Ui... Armitage. Ein Klassiker. Ich bin ueberrascht. Ich hatte Polymatrix und Dual Matrix mal auf VHS gehabt (bzw. hab ich immer noch irgendwo).
Zu deinem Problem:
Armitage III Polymatrix ist ein Zusammenschnitt der originalen 4 OVAs (Armitage III). Polymatrix gab's nie auf Japanisch, sondern wurde fuer den Englischen Markt gemacht. Sprecher sind einigermassen bekannt (u.a. Elizabeth Berkley und Kiefer Sutherland). Ist zwar nicht die beste Synchro (teilweise etwas emotionslos), aber auch nicht sooo schlecht wie man es von Dubs normalerweise erwarten wuerde. Ich fand die Stimmen durchaus passend und hatte mich schnell dran gewoehnt; Englisch passt ausserdem gut zum Setting und Ambiente. Die OVAs hatte ich mir spaeter mal angesehen und fand die Japanischen Stimmen unpassend (!).
Allerdings duerfte klar sein, dass ein "Zusammenschnitt" rein storytechnisch gesehen natuerlich gegenueber der Vorlage gelitten hat.
Dual Matrix spielt dann glaube ich nach den OVAs bzw. Polymatrix, aber an Details kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ob das alles zu grosse Huerden fuer dich sind, musst du selbst fuer dich entscheiden. Ich weiss, du kannst recht zimperlich sein. ^^
Oh, was aber auf jeden Fall in Erinnerung bleibt, ist der gelungene Soundtrack. Wunderschoene Synth-Klaenge, die im Anime fuer eine Blade-Runner-aehnliche Atmosphaere sorgen.