Da mein guter alter Videorecorder inzwischen endgültig kurz vor dem Exitus steht, werde ich mich wohl doch mal nach einem neuen Aufnahmegerät umschauen müssen. Ich schätze, für jemanden, der wie ich viel aus dem TV aufnimmt, sollte es dann schon ein Festplattenrecorder sein, oder? Problem ist nur, daß ich schon noch einige Videos habe, die ich ganz gerne weiterhin anschauen würde - aber die Kombigeräte, die ich gefunden habe, scheinen alle Videorecorder/DVD-Player zu sein. Gibt es denn - als der Technik-Laie gefragt, der ich nunmal bin - eine Möglichkeit, Videocassetten von meinem alten Videorecorder irgendwie auf einen neuen Festplatten-Recorder zu überspielen, indem ich die beiden Geräte verbinde?
Und ganz allgemein: Gibt es irgendwelche Super-Tips? Ich habe das Gefühl, mindestens 200 Euro muß man schon hinlegen, um ein ordentliches Gerät zu erhalten. Nach eher oberflächlicher Suche tendiere ich momentan zu einem Festplatten-Recorder von LG. Aber wie gesagt: Es bleibt das Videocassetten-Problem ...