Hallo Ralf,

das kommt ganz darauf an, was Du ausgeben willst.
Die Exemplare der tatsächlichen Voll-Kombi-Geräte (DVD+VHS+HDD) ist aber tatsächlich dünn gesät. think

Dasselbe soll aber auch für noch hochqualitative Standalone-VHS-Recorder gelten. rolleyes

Ich hatte mir vor dem gleichen Hintergrund wie Du vor Jahren den Vorgänger dieses Gerätes von Panasonic geleistet.

Leider kann ich Dir nichts zu meinen Erfahrungen zur Transarchivierung meiner uralten VHS-Sammlung sagen, weil ich bis heute nicht dazu gekommen bin.
Neuaufnahmen auf Festplatte halten mich bei weitem in Atem.
Auf der anderen Seite habe ich viele Filme einfach durch neue DVD-Versionen ersetzt (Blade Runner, Highlander etc.).
Wobei einige Unikate in Form von Live-Musikaufnahmen aus der Hoch-Zeit von MTV durchaus noch ihrer "Rettung" harren.
Der kurzfristige Leidensdruck war aber mit der Entdeckung von YouTube auch hier wieder revidiert, mit der Folge eines entsprechenden "Motivationslochs". wink

Auch liebäugle ich immer noch mit dem Zwischenschalten eines PCs zur Nutzung erweiterter Möglichkeiten des Pre-Editing (weil die Aufnahmen halt doch über die Jahrzehnte schon arg gelitten haben).

Für den Fall daß Du eben doch noch einen vernünftigen VHS-Abspieler ergattern kannst und die Option den dann mit Deinem DVD-Festplatten-Recorder entsprechend zusammenzuschalten verweise ich Dich lieber auf die Videoprofis hier im Forum (Ddraiggy, elgi & Co.).

Viel Erfolg,
Ragon, nicht wirklich ein "Magier" in Sachen Video... frown