|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ja. Und die ARD hat nichts Besseres zu tun, als anspruchsolle Sendungen so weit wie möglich nach hinten ins Nachtprogramm hinein zu verschieben ...
Gute Nacht, Deutschland ...
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aber solche Sachen sind der Grund, warum ich kaum noch Fernsehe. Das Programm ist zu 90% nur noch Mist. Der Trend scheint sich übrigens immer mehr auszuweiten. Ich sehe ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr fern und auch im Bekanntenkreis wird die Glotze kaum noch angeknipst, nach dem was ich so höre.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Das Problem ist nicht neu.
Schon Otto Waalkes monierte in den 70er Jahren, man habe den Eindruck, das [öffentlich-rechtliche] Fernsehen sei [an] einer Toilette angeschlossen: "Man sieht nur Scheiße !"
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hey... den Spruch kannt ich noch gar nicht, aber er gefällt mir
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
So, damit ihr auch alle wisst, warum die Welt am 21. November 2012 untergehen wird, sie haben es doch tatsächlich getan!
|
|
|
|
addict
|
addict
|
mhm... neeee... warum sollte die Welt wegen ein paar Verkehrsunfälle mehr im Teilchenbereich untergehen?
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Otto E. Rössler Ich will ja nichts sagen, aber der Typ ist Biochemiker und kein Physiker...
Last edited by Trasza; 30/03/10 01:27 PM.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Und nach einem Studium kann man in einem anderen Fachgebiet nichts mehr lernen? Zumindest ist er sicher kein Fachidiot 1969 war er Gastdozent am Center for Theoretical Biology an der New York State University in Buffalo, 1970 Dozent und ab 1977 Professor am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie in Tübingen. 1981 nahm er eine Gastprofessur für Mathematik an der Guelph University in Kanada und 1983 eine Gastprofessur am Center for Nonlinear Studies der University of California am Los Alamos National Laboratory an.
Rössler ist einer der Pioniere der Chaosforschung. Nach ihm ist der Rössler-Attraktor benannt. Daneben beschäftigt er sich auch mit der Endophysik.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Aber von Atomphysik hat er keine Ahnung. Weder als Gastdozent noch sonst irgendwie. Pionier der Chaosforschung ist jetzt auch nicht gerade sehr vertrauenserweckend.
Schwarze Löcher sind übrigens das fehlen von Materie. Sobald sich das wieder ausgeglichen hat, verschwinden sie Oder werden zu nem weißem Loch, dass alles wieder rauswirft *kichert*
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Pionier der Chaosforschung ist jetzt auch nicht gerade sehr vertrauenserweckend. Eh... Gerade die Chaostheorie ist eine der Grundlagen des LHC.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
bist du dir da sicher, dass es nicht darum geht ein Teilchen nachzuweisen, dass eigentlich nichts mit der Chaostherie zu tun hat und eigentlich nur mit Atomphysik? *kichert* Mag sein, dass der LHC irgendwo was mit der Chaostheorie was zu tun hat, aber nach wie vor ist es nur eine Theorie um zu versuchen etwas unvorhersehbares vorherzusehen
Für mich ist der Typ einfach nur Publisity Geil.. mehr nicht.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Schwarze Löcher sind übrigens das fehlen von Materie. Sobald sich das wieder ausgeglichen hat, verschwinden sie Öhm, meines Wissens nach sind schwarze Löcher das genaue Gegenteil, nämlich hochkomprimierte Materie mit entsprechender Gravitation...
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Diese Beschreibung würde auch auf dich passen, lieber Ddraiggy *kichert* Aber eigentlich ists mir auch egal. Ich bezweifle, dass wegen ein paar Kollisionen die Welt untergeht. Davor wird aus der Erde ne Nukleare Wüste.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ne, Ddraiggy ist überhaupt nicht komprimiert. Eher expansiv Und ob er auch extrem anziehend wirkt sei mal dahingestellt Das, was da derzeit im LHC offiziell gesucht wird, ist die Antimaterie, und die zerstrahlt wieder beim zusammentreffen mit Materie. Schwarze Löcher hingegen sind Materie. Möglichst viel davon auf möglichst wenig Raum.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Aha, da hat jemand Dan Brown gelesen. Leider hatte er nicht viel gelesen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich hege sowieso den dringenden Verdacht, dass Buad da irgendwie seine Finger mit drin hat.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Btw: Davor wird aus der Erde ne Nukleare Wüste. Wüste = Ja. Nuklear = Kaum. Mit so ein paar Atompilzen lockt man doch heutzutage keine Sau mehr unter dem Eber hervor. Da müssen schon Biowaffen mit Pandemiezertifikat her. Am besten aus dem Irak. Und sollten in dieser überdimensionierten Carrerabahn tatsächlich ein paar schwarze Löcher auftauchen, dann schicken wir einfach die Weight Watchers vorbei.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nun zu etwas ganz anderem: Bier
|
|
|