|
veteran
|
OP
veteran
|
Ja, ich finde ihn aber gerade deswegen so brilliant !  Drauf gekommen bin ich �ber eine Diskussion �ber den neuvorgestellten Zauberer, der offenbar wahre Protestst�rme von Fans ausgel�st hat !  Mein Eindruck zum Zauberer ist, da� lizzard damit versucht, Fans in Korea und in Asien allgemein zu finden. Das ganze Spiel macht auf mich einen sehr stark auf diesen Markt ausgerichteten Eindruck.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Vor ein paar Tagen habe ich mir noch �berlegt, das neu erschienene Siedler 7 zu kaufen. Da ich aber zur Zeit mit FinalFantasy XIII besch�ftigt bin, habe ich da gez�gert. Nun habe ich die Ank�ndigung gesehen, dass noch in diesem Jahr Civilisation V rauskommen soll: Civ 5  Somit hat sich f�r mich die Sielderreihe vorl�ufig erledigt...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nun habe ich die Ank�ndigung gesehen, dass noch in diesem Jahr Civilisation V rauskommen soll: Civ 5  Allerdings vermisse ich bei den Features wirkliche Neuigkeiten. H�rt sich wie die Beschreibung der bereits vorhandenen Teile an. Was soll Civ5 denn gegen�ber den anderen Civ-Teilen auszeichnen? WO ist sein Alleinstellungsmerkmal? Oder wird es nur ein "gro�es update" von Civ4? Selbst die Screenshots sehen nicht wirklich neu aus... Abwarten - und eine gute Tasse frischgebr�hten Tee trinken! Ah!
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Hat das dann auch so ein tolles Fietscher, dass man nur mit aktiver Online-Verbindung zu irgend einem Bezahlkonto seine Speicherst�nde abspeichern kann? Ist doch ganz IN, sowas...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das Augenf�lligste bisher ist, dass die Felder neu 6eckig statt 4eckig sind. Ausserdem sollen Fernkampfeinheiten neu auch wirklich auf Distanz zuschlagen k�nnen. Was irgendwelche "Sicherungsmassnahmen" angeht, ist (zumindest mir) bisher nichts bekannt. Wirklich viele Infos sind ohnehin noch nicht raus... @Buad: Nein, f�r dich gibt es keinen Tee! Schon gar keinen Selbstgemachten! 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Skid Row" [...] (ich frage mich, ob das essentiell immernoch die Leuts aus Amiga-Tagen sind) Ich mag mich irren, aber ich glaube, da� die sich schon vor etlichen Jahren aufgel�st haben (wie z.B. hier best�tigt wird). Die aktuellen w�ren demach soz. "Nachfolger". Meine Lieblingsgruppe von fr�her war eindeutig Fairlight - und zwar schlichtweg aufgrund ihres Cracktros mit der geilen Druid 2-Musik: http://www.youtube.com/watch?v=QOUSXVgscbIWie auch immer... es gibt nat�rlich Nachrichten zur Siedler-Situation, man lese z.B. auf 4players: Wer �ber Ostern seine Zeit mit Die Siedler 7 verbringen wollte, musste �ber lange Strecken mit einer "Server nicht verf�gbar"-Fehlermeldung leben. Obwohl die Auto-Update-Funktion im 'Ubisoft Launcher' (Login-Programm; Kopierschutz) wie ein Uhrwerk funktionierte (jedenfalls bei mir), wurde bereits vor dem Hauptmen� angezeigt, dass die Server nicht erreichbar seien und somit nicht auf das Spiel zugegriffen werden kann. Mehrfache Anmeldeversuche schlugen fehl und so konnte zum Beispiel am gestrigen Ostermontag von rund 13:30 Uhr bis 22 Uhr kaum eine Partie gespielt werden - auch nicht im Singleplayer-Modus, da man ja st�ndig mit den Servern verbunden sein muss.
[...] Wer sich wissentlich dieses Spiel gekauft hat, der verdient es nicht anders. Wer unwissend an diesen sog. Kopierschutz geraten ist, hat mein Mitleid. Allgemein w�nsche ich mir, da� alle Firmen solch einen Schutz verwenden. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Branche komplett zusammenbricht - eine Katharsis hat noch nie geschadet. 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
�hem, bist Du sicher?  War es nicht so, da� Du ebenfalls Mitglied in diesem "ehrenwerten Haus" (= Branche) bist?  Oder rede ich mittlerweile mit einem "Aussteiger"...!? :-/
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Also der Serverzusammenbruch am Wochenende erstaunt mich eigentlich nicht. Was mich eher wundert ist, dass es f�r die Siedler 7 immer noch keine gecrackte Version gibt. Sonst sind die Spiele meist downloadbar bevor sie im Laden auftauchen.
Um ehrlich zu sein w�rd ich mir das Spiel auch gerne ansehen, aber nicht bevor da nicht ein Crack wegen dem Kaufschutz vorhanden ist.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hei�t das, Siedler7 kann man nur spielen, wenn man einen PC hat, der mit dem Internet verbunden ist? Das w�re ein Grund das Spiel nicht zu kaufen!
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
genau das heisst es. Siedler 7 ben�tig, ebenso wie Assassins Creed und Silent Hunter 5, eine permanten Internetverbindung mit einem upstream von !!33,6 Kbit/s!!
Was man da so alles �bertragen k�nnte...
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mittlerweile gibt es f�r Assassin's Creed II einen "Server-Emu", der den ubisoft-Kopierschutzserver lokal emuliert. Das heisst, dass zwar kein Crack ben�tigt wird aber die Server-Werte noch nicht ganz komplett emuliert werden.
Mittlerweile kann man die Hauptstory und viele der Nebenmissionen durchspielen. Dieser Server-Emu soll in den n�chsten Tagen mit Siedler 7 Werten erg�nzt werden.
Dieser kleine Emulator braucht keine Installation. Vor dem Spiel wird lediglich die server.exe gestartet, die ein DOS-Fenster �ffnet, das nach beenden des SPiels ohne R�ckst�nde wieder geschlossen werden kann.
Lediglich die HOSTS-Datei muss nat�rlich angepasst werden, damit der Ubi-Launcher lokal nach dem Server sucht.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Damit wird die Sache wieder interessant. Wenn das Ding sauber l�uft, k�nnte ich mich doch dazu hinreissen lassen mir das neue Siedler zu holen :3
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, vorher werde ich es mir auch nicht kaufen.
Wie gesagt, Assassin's Creed II l�uft schon fast komplett. Die paar Nebenmissionen werden sie sicher auch schnell haben.
Und das sch�ne dabei ist nat�rlich, dass man (zum Beispiel per USB-Stick) den Server-Emu auch auf Nicht-Internet-PCs raufhauen kann.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ich oute mich hier mal als Landei welches nicht garantieren kann permanent 33,6 Kbit/s upstream zu bekommen.
Wobei ich um ehrlich zu sein noch �berlege ob ich es wirklich kaufen soll... f�r den Kaufschutz sollte man ja die Finger wirklich komplett von lassen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
�hem, bist Du sicher?  War es nicht so, da� Du ebenfalls Mitglied in diesem "ehrenwerten Haus" (= Branche) bist?  Oder rede ich mittlerweile mit einem "Aussteiger"...!? :-/ Tja, dann m��te ich mir halt eine neue Branche suchen. 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Du k�nntest immer noch Filme nachsynchronisieren 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wobei ich um ehrlich zu sein noch �berlege ob ich es wirklich kaufen soll... f�r den Kaufschutz sollte man ja die Finger wirklich komplett von lassen. Der Kopierschutz ist wirklich ein Grund es nicht zu kaufen! Ich habe das Gef�hl die Spielehersteller verderben es sich immer mehr mit ehrlichen K�ufern!
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du k�nntest immer noch Filme nachsynchronisieren Um�s mal etwas zu pr�zisieren: Anime, um genau zu sein!  Und das dann gerne auch nur ganz speziell und extra f�r Ddraiggy.  " Haus- und Hof�bersetzer f�r seine drachische Ehren Draigfyre de Drochnathair" - also wenn�s nicht w�re, m��t� man�s erfinden  ...  Ragon, der, �h, nicht �bersetzte Magier 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Um�s mal etwas zu pr�zisieren: Anime, um genau zu sein!  Und das dann gerne auch nur ganz speziell und extra f�r Ddraiggy.  Pfaltsch. Erstens geht mir da nix �ber den O-Ton, der MUSS einfach sein, und zweitens bin ich auf dem besten Wege, da bald �berhaupt keine �bersetzung mehr zu ben�tigen. Bei mir m�sste Elgi also kl�glich verhungern. Oder besser gesagt... verdursten. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
[`tschulligung, hatt� ich vergessen! ]
|
|
|