Originally Posted by Ddraigfyre
Und mit den aktuellen Codecs lassen sich auch BD-Movies auf ein paar Gb zusammenpacken, ohne dass irgendwer was an der Qualität zu bemängeln hätte.

Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen. Schließlich gibt es auch Menschen, die sich die Filme mit teurer und guter Hardware anschauen und vor allem anhören - da kannst du mit 5-10 GB BD-Rips niemanden begeistern.

Ich finde es müßig, sich Gedanken über das Aussterben des Fernsehens zu machen, denn dazu wird es nicht kommen. Es wird sicher viele Veränderungen geben (und gibt es ja auch), wie z.B. TV-on-Demand und was weiß ich noch, aber das Fernsehen als solches kann nicht aussterben, weil es immer noch genügend Bereiche gibt, die darüber abgedeckt werden. Natürlich kann man all das - etwa Nachrichten, Sportübertragungen, Bildungsfernsehen etc. - ins Internet verlagern, aber das ist nur eine Verschiebung und kein Verdrängen. Dann sendet das ZDF halt nicht mehr über die Schüssel, sondern über das Internet. Der Inhalt bleibt (grob gesagt) gleich.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"