Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 250 of 285 1 2 248 249 250 251 252 284 285
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Werbung im Web ist okay, sie ist auch notwendig, damit Angebote kostenfrei bleiben können - aber wie im zweiten Artikel schon erwähnt, muss sie SAUBER sein und sich dem User nicht aufdrängen oder das eigentliche Angebot behindern.

Also keine Popups, keine Layerwerbung, keine Werbung mit Sound (höchstes vom Benutzer auf Wunsch zuschaltbar - z.B. für Musikreleases, Filme, etc.), keine Werbung, die extrem schrill und ablenkend ist und keine Cookies oder Viren. Flash ist kein Problem, wenn es sauber programmiert ist. Da Flashwerbung aber leider sehr oft schlampig und billig von Dumpingfirmen gemacht wird, ist da schon ein Risiko.


Ddraigfyre #409515 24/03/10 02:02 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Mal wieder was aus der Bananenrepublik Deutschland:

DAIMLER WEGEN KORRUPTION IM VISIER


Ddraigfyre #409655 26/03/10 11:33 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Spanischer Richter des Amtsmißbrauchs beschuldigt

Der Aufreger daran ist allerdings ein anderer, als der Titel des Artikels zunächst vermuten läßt. Hintergrundinfo:

"Am Straßenrand verscharrt"

Da merkt man halt immer wieder, daß sich andere nach dem 2. Weltkrieg dank der im Fokus der Öffentlichkeit stehenden Hauptschuldigen Deutschland und Japan anders als diese beiden Länder (wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wie intensiv genau die Aufarbeitung in Japan war) schlicht davor gedrückt haben, ihre eigene sehr dunkle Vergangenheit auch nur ansatzweise aufzuarbeiten (in Italien war´s ja ähnlich) ...

Ralf #409658 26/03/10 01:28 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Großen Enthusiasmus kann man Japan eigentlich nicht unterstellen (Googlefutter: Yasukini-Schrein, Einheit 731, Nanking Massaker, Schulbuchstreit usw.)

Aber beim Thema Spanien unter Franco sollte man in Deutschland vielleicht auch nicht so laut sein, immerhin sind bereits jeden Sommer Heuschreckenschwärme von Deutschen in Spanien eingefallen, als Franco noch an der Macht war. Was aber offensichtlich keinen gestört hat oder z. B. Legion Condor.

Steffen #410012 31/03/10 11:13 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sorry, aber: Die Italiener sind doch echt bekloppt. Ich weiß gar nicht, warum ich jedes Mal wieder überrascht bin, wenn sie Berlusconi oder seine noch schlimmeren Bündnispartner wählen - aber ich bin es. Es will wohl einfach nicht in meinen Kopf rein, wie man SOWAS wählen kann ...

Internationale Pressestimmen:
"Triumph der Anti-Politik"

Ralf #410040 31/03/10 05:31 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Die spinnen, die Römer!" [Linked Image]

"Auf daß ihnen der Himmel auf den Kopf fallen möge... beim Teutates!"
smirk

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
HD+ Reciver, der Fortschritt zur unskippbaren Bezahl - HD werbung
Mein alter Videorekorder hatte mehr Funktionen ...


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #410145 02/04/10 10:23 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ist doch lustig dabei zuzusehen, wie sich das Fernsehen mit wachsender Begeisterung selbst ruiniert.

Da wird es dann halt Leute geben, die einen Weg finden den Transportstream zu rippen, die Werbung rauszuschneiden und das Ganze im Internet anzubieten. Gerade die jüngeren Generationen schauen immer mehr Stream und immer weniger "echtes" TV.

Sich Werbung aufzwingen zu lassen UND zusätzlich noch Empfangsgebühren dafür bezahlen? Da muss man schon ganz schön blöd sein. Statt nach neuen Wegen zu suchen, eine Finanzierung der Sendungen zu ermöglichen, die für die Zuschauer attraktiv ist, tut man sein Möglichstes um das Gegenteil zu erreichen.

Aufzeichnen ja, aber archivieren nein? Auch da wird man sich das Zeug zum Wegbrennen dann eben illegal aus dem Netz holen - und immer weniger Skrupel dabei empfinden.


Ddraigfyre #410148 02/04/10 11:03 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Die Diskussion um HD+ ist ja mittlerweile recht alt... insofern also nix Überraschendes.

Allerdings bin ich durchaus der Meinung, daß viele Leute da mitmachen werden, wenn sie nur genug umworben werden - man stelle sich einen Ottonormaluser vor, der im MediaMarkt einen neuen Receiver kaufen möchte, damit er sich dieses tolle HDTV mal richtig geben kann. Dem wird dann HD+ schmackhaft gemacht und das kauft er sich dann auch. Die Einschränkungen, die damit einhergehen, wird er nicht sofort (wenn überhaupt) feststellen, denn es mag zwar überraschend sein, aber viele Leute nehmen gar nicht auf - sie schauen nur live im TV.

Dann gibt es ja auch noch die Receiver, die die HD+-Gängelung umgehen. Die Freaks werden sich natürlich diese anschaffen und sich einen Dreck um die lächerlichen HD+-Einschränkungen scheren.

Summa summarum: Ich vermute nicht, daß sich ausgerechnet durch HD+ das Fernsehen selbst ruiniert.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #410164 02/04/10 12:20 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Natürlich wird das nicht von heute auf morgen passieren. Und klar rennen die Leute erst mal los und kaufen, egal wie mängelbehaftet oder unausgegoren etwas ist. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben.

Aber der derzeitige Ottonormaluser von dem Du sprichst, ist einer der noch mit "normalem" TV-Gucken aufgewachsen ist. Die Teenager und jungen Erwachsenen, die ich kenne, tendieren immer mehr zum Medienzugang über das Internet - aus besagten Gründen. Und ich glaube schon, dass das TV dann allmählich Probleme bekommen wird, wenn es sich nicht auf diesen Trend einstellt.

Die herkömmlichen Werbe- und Marketingkonzepte sind überholt. Diese Art Werbung wird immer mehr als lästig und nötigend empfunden und schafft eher Aversionen gegen die beworbenen Marken, statt Interesse. Das ist bislang jedoch bei den Verantwortlichen kaum angekommen. Ich erlebe tagtäglich, dass dicke Etats für Werbemittel verballert werden, die keinen mehr interessieren und die überhaupt nicht mehr angenommen werden - während nachhaltige und kundenfreundliche Konzepte versauern.


Ddraigfyre #410170 02/04/10 01:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Für einen guten HD Stream braucht man aber auch eine entsprechende Internetverbdinung mit 16Mbit, außer du willst natürlich HD mit 4 Mbit schauen, was aber in meinen Augen Schwachsinn ist.

Rei #410173 02/04/10 01:25 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
In Ballungsräumen doch eigentlich überall kein Problem. Und selbst hier auf dem Dorf mitten in der Wallachei ist an der Hauptstraße schon 'ne 16er Leitung verfügbar.

Abgesehen davon können die meisten Leute doch ein HD nicht von einem FullHD unterscheiden. Und als h264er mp4 Download konvertiert werden die meisten schon mehr als zufrieden sein. Aber mit stetig wachsenden Bandbreitengeschwindigkeiten sehe ich da auch kein Problem mehr. Ihr geht immer alle vom Ist-Stand aus. Guckt mal 5-10 Jahre in die Zukunft.


Ddraigfyre #410177 02/04/10 01:31 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Schön das bei euch auf der Hauptstraße eine 16Mbit Leitung verfügbar ist, woanders ist dies noch nicht zu bekommen und teilweise gibt es nichtmal ne DSL Leitung, auch nicht in 5-10 Jahren, da lautet die Alternative UMTS mit 2Mbit.
Und ich dachte wir reden hier von Stream und nicht von Download. Und bei HD sollte auch bei 720p um die 10Mbit/s Standard sein, wenn weniger, kann man sich das ganze gleich sparen. Sieht man ja bei DVB-T, von der Technik interessant, aber die Datenraten der einzelnen Sender, auch von den ÖR, ist einfach viel zu niedrig.

Rei #410182 02/04/10 02:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich meinte beides. Der Ist-Stand ist der, dass Stream anhand der Webcompression nicht an die Qualität von DDLs herankommt. Da werden Uploads mit Standardbitraten über einen Kamm zwangskomprimiert und fertig. Aber per DDL kann man sich das auch in besserer Qualität holen.

Die Eiligen streamen, wer Qualität will, lädt's runter und schaut es sich dann in Ruhe an. Und mit den aktuellen Codecs lassen sich auch BD-Movies auf ein paar Gb zusammenpacken, ohne dass irgendwer was an der Qualität zu bemängeln hätte.

Das ist wie gesagt IST-Stand. In der Zukunft wird es schnellere Bandbreiten flächendeckender geben und sicher auch noch effektivere Codecs, die selbst bei Stream kaum an Qualität einbüßen.


Ddraigfyre #410184 02/04/10 02:45 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Libanesischem Moderator droht Hinrichtung wegen Hexerei

Interessieren würde mich, ob das vom Moderator Wahrgesagte dann wenigstens auch eingetreten ist - andernfalls sollte sich das Urteil doch wohl nicht mal mit der schwachsinnigsten Auslegung der Scharia vereinbaren lassen ...
(was die religiösen Fanatiker natürlich nicht davon abhält, trotzdem ihre Machtgeilheit zu befriedigen, schon klar)

Ddraigfyre #410186 02/04/10 02:59 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Und mit den aktuellen Codecs lassen sich auch BD-Movies auf ein paar Gb zusammenpacken, ohne dass irgendwer was an der Qualität zu bemängeln hätte.

Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen. Schließlich gibt es auch Menschen, die sich die Filme mit teurer und guter Hardware anschauen und vor allem anhören - da kannst du mit 5-10 GB BD-Rips niemanden begeistern.

Ich finde es müßig, sich Gedanken über das Aussterben des Fernsehens zu machen, denn dazu wird es nicht kommen. Es wird sicher viele Veränderungen geben (und gibt es ja auch), wie z.B. TV-on-Demand und was weiß ich noch, aber das Fernsehen als solches kann nicht aussterben, weil es immer noch genügend Bereiche gibt, die darüber abgedeckt werden. Natürlich kann man all das - etwa Nachrichten, Sportübertragungen, Bildungsfernsehen etc. - ins Internet verlagern, aber das ist nur eine Verschiebung und kein Verdrängen. Dann sendet das ZDF halt nicht mehr über die Schüssel, sondern über das Internet. Der Inhalt bleibt (grob gesagt) gleich.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #410191 02/04/10 03:25 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Schließlich gibt es auch Menschen, die sich die Filme mit teurer und guter Hardware anschauen und vor allem anhören - da kannst du mit 5-10 GB BD-Rips niemanden begeistern.

Ja, Elgi. Aber auch wenn es Dich erschrecken mag: Das ist jeweils Einer von vielleicht 1000. Zunächst mal sind die Leute erstaunlich anspruchslos geworden und lassen sich jeden Warz schon als Topqualität verkaufen. Und zum anderen - wie schon gesagt - können die meisten nicht mal den Unterschied zwischen HD und FullHD SEHEN. Einige können das schon beim Unterschied von SD zu HD nicht, bzw. interessiert sie der Qualitätsunterschied überhaupt nicht, solange die Sendung ihnen gefällt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass das TV komplett aussterben wird. Aber in seiner jetzigen Form wird es immer mehr Probleme bekommen. Und auch über künftige Finanzierung wird man gründlich nachdenken müssen, wenn man vermeiden will, statt der Einschaltquoten die Abschaltquoten zählen zu müssen.


Ddraigfyre #410192 02/04/10 03:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Ja, Elgi. Aber auch wenn es Dich erschrecken mag: Das ist jeweils Einer von vielleicht 1000.

Das gleiche Verhältnis dürfte auch zwischen jenen herrschen, die sich die Inhalte runterladen bzw. im Internet anschauen, und denen, die noch altmodisch das Fernsehprogramm verfolgen.

Wir sollten also realistisch bleiben: Der Ottonormalverbraucher hat natürlich keine Leinwand mit TrueHD-Anlage zuhause stehen. Aber er interessiert sich auch nicht für FullHD, Aufnehmen, Streamen, TV-On-Demand, Originalsprache etc. Er will einfach am Abend das sehen, was ihm Spaß machen soll - oft genug ja leider Grottiges wie Bauer sucht Frau oder DSDS oder was weiß ich was. Insofern sehe ich überhaupt nicht schwarz für das Fernsehen, wie es jetzt besteht. Evtl. mögen moderate Zusatzkosten hinzu kommen, aber auch das werden sich die Privaten gut überlegen, da sie ja damit den Kunden aufschrecken würden.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #410193 02/04/10 03:39 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Das gleiche Verhältnis dürfte auch zwischen jenen herrschen, die sich die Inhalte runterladen bzw. im Internet anschauen, und denen, die noch altmodisch das Fernsehprogramm verfolgen.

*seufz*

Ja. JETZT noch.


PS:
Originally Posted by elgi
Der Ottonormalverbraucher hat natürlich keine Leinwand mit TrueHD-Anlage zuhause stehen.

Unterschätz die Zahl derer nicht, die sich so was zu Hause hinstellen, weils Teuer ist und gut aussieht, die aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Die bewundern dann damit ihren 30 Jahre alten Hollywoodschinken in "FullHD".

Ich kenne da einige... rolleyes

Last edited by Ddraigfyre; 02/04/10 03:43 PM.

Ddraigfyre #410211 02/04/10 06:35 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
blablabla

Hast du uns nicht vor Jahren auch prophezeit, daß es das klassische Internet nicht mehr geben wird und alles interaktiv und mit Flash sein wird?

Page 250 of 285 1 2 248 249 250 251 252 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5