Wenn du nicht selbst Web-Entwickler w�rst, der zeitgem�� auf Flash und co. setzt, w�rdest du - so nehme ich an - das Ganze genauso verdammen, wie es Rei tut. Da du ebenfalls sehr gerne Sachen verdammst, die andere als modische Fortentwicklung hochloben.

Und die Aussage "Flashblocker & Co. sind was f�r Leute, die sich gerne auf fragw�rdigen Angeboten rumtreiben" ist nat�rlich grober Unfug, aber das sollte ja klar sein.

Wobei ich Flashblocker nicht benutze, sondern nur Adblock Plus - und ohne das w�rde ich z.B. selbst auf Spiegel ONLINE von Werbung erschlagen werden. NoScript w�rde ich gerne benutzen, aber ich scheue die Konfigurationsm�he. Und das, obwohl ich mich nicht ausschlie�lich auf fragw�rdigen Angeboten rumtreibe.

Ganz allgemein kann ich weder die strikte Ablehnung von Flash noch die penetrante Nutzung von Flash nachvollziehen. Das gesunde Mittelma� und Einsatz von Flash dort, wo es sauch sinnvoll ist (und vor allem nicht f�r Werbung), w�rde alle Fronten mit Sicherheit erweichen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"