Wenn du nicht selbst Web-Entwickler wärst, der zeitgemäß auf Flash und co. setzt, würdest du - so nehme ich an - das Ganze genauso verdammen, wie es Rei tut. Da du ebenfalls sehr gerne Sachen verdammst, die andere als modische Fortentwicklung hochloben.

Und die Aussage "Flashblocker & Co. sind was für Leute, die sich gerne auf fragwürdigen Angeboten rumtreiben" ist natürlich grober Unfug, aber das sollte ja klar sein.

Wobei ich Flashblocker nicht benutze, sondern nur Adblock Plus - und ohne das würde ich z.B. selbst auf Spiegel ONLINE von Werbung erschlagen werden. NoScript würde ich gerne benutzen, aber ich scheue die Konfigurationsmühe. Und das, obwohl ich mich nicht ausschließlich auf fragwürdigen Angeboten rumtreibe.

Ganz allgemein kann ich weder die strikte Ablehnung von Flash noch die penetrante Nutzung von Flash nachvollziehen. Das gesunde Mittelmaß und Einsatz von Flash dort, wo es sauch sinnvoll ist (und vor allem nicht für Werbung), würde alle Fronten mit Sicherheit erweichen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"