Wikileaks ist ein Video zugespielt worden, dessen Herausgabe die Nachrichtenagentur Reuters bislang vergeblich vom US-Militär forderte.

Dieses Video zeigt die Ermordung von zwei Reuters-Journalisten und mehreren Zivilisten durch das US-Militär im Irak im Jahre 2007.

Weitere Zivilisten, die einem verwundeten Journalisten nach dem Angriff zu Hilfe eilen wollten, wurden ebenfalls ermordet. Bei dem Angriff wurden auch zwei Kinder schwer verletzt, Panzer fuhren später über Personen, deren Tod noch nicht festgestellt war.

Wer noch Zweifel an der Kaltblütigkeit der amerikanischen Tötungsmaschinerie hat, sollte sich dieses Video mal in ganzer Länge ansehen und vor allem gut auf die Kommentare der US-Soldaten während und nach der Ermordung achten.


http://www.wikileaks.org/


HINWEIS: Einige Szenen sind nicht ganz leicht zu ertragen. Besonders die Passage, in der ein Journalist schwerverletzt eine Weile lang über den Fußweg kriecht und dann doch noch samt der zu Hilfe eilenden Retter beschossen und ermordet wird, ist harter Tobak. Wer die Grausamkeit des Videos nicht ertragen kann, findet dennoch umfassende Informationen zu dem Vorfall auf der Website.

Last edited by Ddraigfyre; 06/04/10 02:37 PM.