Originally Posted by Patarival
"Skid Row" [...] (ich frage mich, ob das essentiell immernoch die Leuts aus Amiga-Tagen sind)

Ich mag mich irren, aber ich glaube, daß die sich schon vor etlichen Jahren aufgelöst haben (wie z.B. hier bestätigt wird). Die aktuellen wären demach soz. "Nachfolger".

Meine Lieblingsgruppe von früher war eindeutig Fairlight - und zwar schlichtweg aufgrund ihres Cracktros mit der geilen Druid 2-Musik: http://www.youtube.com/watch?v=QOUSXVgscbI

Wie auch immer... es gibt natürlich Nachrichten zur Siedler-Situation, man lese z.B. auf 4players:

Wer über Ostern seine Zeit mit Die Siedler 7 verbringen wollte, musste über lange Strecken mit einer "Server nicht verfügbar"-Fehlermeldung leben. Obwohl die Auto-Update-Funktion im 'Ubisoft Launcher' (Login-Programm; Kopierschutz) wie ein Uhrwerk funktionierte (jedenfalls bei mir), wurde bereits vor dem Hauptmenü angezeigt, dass die Server nicht erreichbar seien und somit nicht auf das Spiel zugegriffen werden kann. Mehrfache Anmeldeversuche schlugen fehl und so konnte zum Beispiel am gestrigen Ostermontag von rund 13:30 Uhr bis 22 Uhr kaum eine Partie gespielt werden - auch nicht im Singleplayer-Modus, da man ja ständig mit den Servern verbunden sein muss.

[...]

Wer sich wissentlich dieses Spiel gekauft hat, der verdient es nicht anders. Wer unwissend an diesen sog. Kopierschutz geraten ist, hat mein Mitleid.

Allgemein wünsche ich mir, daß alle Firmen solch einen Schutz verwenden. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Branche komplett zusammenbricht - eine Katharsis hat noch nie geschadet. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"