|
veteran
|
OP
veteran
|
Ja, ich finde ihn aber gerade deswegen so brilliant ! ![laugh laugh](/images/graemlins/default_dark/laugh.gif) Drauf gekommen bin ich über eine Diskussion über den neuvorgestellten Zauberer, der offenbar wahre Proteststürme von Fans ausgelöst hat ! ![delight delight](/images/graemlins/default_dark/delight.gif) Mein Eindruck zum Zauberer ist, daß lizzard damit versucht, Fans in Korea und in Asien allgemein zu finden. Das ganze Spiel macht auf mich einen sehr stark auf diesen Markt ausgerichteten Eindruck.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Vor ein paar Tagen habe ich mir noch überlegt, das neu erschienene Siedler 7 zu kaufen. Da ich aber zur Zeit mit FinalFantasy XIII beschäftigt bin, habe ich da gezögert. Nun habe ich die Ankündigung gesehen, dass noch in diesem Jahr Civilisation V rauskommen soll: Civ 5 ![cheer cheer](/images/graemlins/default_dark/cheer.gif) Somit hat sich für mich die Sielderreihe vorläufig erledigt...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nun habe ich die Ankündigung gesehen, dass noch in diesem Jahr Civilisation V rauskommen soll: Civ 5 ![cheer cheer](/images/graemlins/default_dark/cheer.gif) Allerdings vermisse ich bei den Features wirkliche Neuigkeiten. Hört sich wie die Beschreibung der bereits vorhandenen Teile an. Was soll Civ5 denn gegenüber den anderen Civ-Teilen auszeichnen? WO ist sein Alleinstellungsmerkmal? Oder wird es nur ein "großes update" von Civ4? Selbst die Screenshots sehen nicht wirklich neu aus... Abwarten - und eine gute Tasse frischgebrühten Tee trinken! Ah!
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Hat das dann auch so ein tolles Fietscher, dass man nur mit aktiver Online-Verbindung zu irgend einem Bezahlkonto seine Speicherstände abspeichern kann? Ist doch ganz IN, sowas...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das Augenfälligste bisher ist, dass die Felder neu 6eckig statt 4eckig sind. Ausserdem sollen Fernkampfeinheiten neu auch wirklich auf Distanz zuschlagen können. Was irgendwelche "Sicherungsmassnahmen" angeht, ist (zumindest mir) bisher nichts bekannt. Wirklich viele Infos sind ohnehin noch nicht raus... @Buad: Nein, für dich gibt es keinen Tee! Schon gar keinen Selbstgemachten! ![eek eek](/images/graemlins/default_dark/eek.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Skid Row" [...] (ich frage mich, ob das essentiell immernoch die Leuts aus Amiga-Tagen sind) Ich mag mich irren, aber ich glaube, daß die sich schon vor etlichen Jahren aufgelöst haben (wie z.B. hier bestätigt wird). Die aktuellen wären demach soz. "Nachfolger". Meine Lieblingsgruppe von früher war eindeutig Fairlight - und zwar schlichtweg aufgrund ihres Cracktros mit der geilen Druid 2-Musik: http://www.youtube.com/watch?v=QOUSXVgscbIWie auch immer... es gibt natürlich Nachrichten zur Siedler-Situation, man lese z.B. auf 4players: Wer über Ostern seine Zeit mit Die Siedler 7 verbringen wollte, musste über lange Strecken mit einer "Server nicht verfügbar"-Fehlermeldung leben. Obwohl die Auto-Update-Funktion im 'Ubisoft Launcher' (Login-Programm; Kopierschutz) wie ein Uhrwerk funktionierte (jedenfalls bei mir), wurde bereits vor dem Hauptmenü angezeigt, dass die Server nicht erreichbar seien und somit nicht auf das Spiel zugegriffen werden kann. Mehrfache Anmeldeversuche schlugen fehl und so konnte zum Beispiel am gestrigen Ostermontag von rund 13:30 Uhr bis 22 Uhr kaum eine Partie gespielt werden - auch nicht im Singleplayer-Modus, da man ja ständig mit den Servern verbunden sein muss.
[...] Wer sich wissentlich dieses Spiel gekauft hat, der verdient es nicht anders. Wer unwissend an diesen sog. Kopierschutz geraten ist, hat mein Mitleid. Allgemein wünsche ich mir, daß alle Firmen solch einen Schutz verwenden. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Branche komplett zusammenbricht - eine Katharsis hat noch nie geschadet. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ähem, bist Du sicher? ![think think](/images/graemlins/default_dark/think.gif) War es nicht so, daß Du ebenfalls Mitglied in diesem "ehrenwerten Haus" (= Branche) bist? ![cool2 cool2](/images/graemlins/default_dark/cool2.gif) Oder rede ich mittlerweile mit einem "Aussteiger"...!? :-/
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Also der Serverzusammenbruch am Wochenende erstaunt mich eigentlich nicht. Was mich eher wundert ist, dass es für die Siedler 7 immer noch keine gecrackte Version gibt. Sonst sind die Spiele meist downloadbar bevor sie im Laden auftauchen.
Um ehrlich zu sein würd ich mir das Spiel auch gerne ansehen, aber nicht bevor da nicht ein Crack wegen dem Kaufschutz vorhanden ist.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Heißt das, Siedler7 kann man nur spielen, wenn man einen PC hat, der mit dem Internet verbunden ist? Das wäre ein Grund das Spiel nicht zu kaufen!
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
genau das heisst es. Siedler 7 benötig, ebenso wie Assassins Creed und Silent Hunter 5, eine permanten Internetverbindung mit einem upstream von !!33,6 Kbit/s!!
Was man da so alles übertragen könnte...
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mittlerweile gibt es für Assassin's Creed II einen "Server-Emu", der den ubisoft-Kopierschutzserver lokal emuliert. Das heisst, dass zwar kein Crack benötigt wird aber die Server-Werte noch nicht ganz komplett emuliert werden.
Mittlerweile kann man die Hauptstory und viele der Nebenmissionen durchspielen. Dieser Server-Emu soll in den nächsten Tagen mit Siedler 7 Werten ergänzt werden.
Dieser kleine Emulator braucht keine Installation. Vor dem Spiel wird lediglich die server.exe gestartet, die ein DOS-Fenster öffnet, das nach beenden des SPiels ohne Rückstände wieder geschlossen werden kann.
Lediglich die HOSTS-Datei muss natürlich angepasst werden, damit der Ubi-Launcher lokal nach dem Server sucht.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Damit wird die Sache wieder interessant. Wenn das Ding sauber läuft, könnte ich mich doch dazu hinreissen lassen mir das neue Siedler zu holen :3
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, vorher werde ich es mir auch nicht kaufen.
Wie gesagt, Assassin's Creed II läuft schon fast komplett. Die paar Nebenmissionen werden sie sicher auch schnell haben.
Und das schöne dabei ist natürlich, dass man (zum Beispiel per USB-Stick) den Server-Emu auch auf Nicht-Internet-PCs raufhauen kann.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ich oute mich hier mal als Landei welches nicht garantieren kann permanent 33,6 Kbit/s upstream zu bekommen.
Wobei ich um ehrlich zu sein noch überlege ob ich es wirklich kaufen soll... für den Kaufschutz sollte man ja die Finger wirklich komplett von lassen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ähem, bist Du sicher? ![think think](/images/graemlins/default_dark/think.gif) War es nicht so, daß Du ebenfalls Mitglied in diesem "ehrenwerten Haus" (= Branche) bist? ![cool2 cool2](/images/graemlins/default_dark/cool2.gif) Oder rede ich mittlerweile mit einem "Aussteiger"...!? :-/ Tja, dann müßte ich mir halt eine neue Branche suchen. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif)
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Du könntest immer noch Filme nachsynchronisieren ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wobei ich um ehrlich zu sein noch überlege ob ich es wirklich kaufen soll... für den Kaufschutz sollte man ja die Finger wirklich komplett von lassen. Der Kopierschutz ist wirklich ein Grund es nicht zu kaufen! Ich habe das Gefühl die Spielehersteller verderben es sich immer mehr mit ehrlichen Käufern!
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du könntest immer noch Filme nachsynchronisieren Um´s mal etwas zu präzisieren: Anime, um genau zu sein! ![cool2 cool2](/images/graemlins/default_dark/cool2.gif) Und das dann gerne auch nur ganz speziell und extra für Ddraiggy. ![idea idea](/images/graemlins/default_dark/idea.gif) " Haus- und Hofübersetzer für seine drachische Ehren Draigfyre de Drochnathair" - also wenn´s nicht wäre, müßt´ man´s erfinden ![think think](/images/graemlins/default_dark/think.gif) ... ![biggrin biggrin](/images/graemlins/default_dark/biggrin.gif) Ragon, der, äh, nicht übersetzte Magier ![silly silly](/images/graemlins/default_dark/silly.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Um´s mal etwas zu präzisieren: Anime, um genau zu sein! ![cool2 cool2](/images/graemlins/default_dark/cool2.gif) Und das dann gerne auch nur ganz speziell und extra für Ddraiggy. ![idea idea](/images/graemlins/default_dark/idea.gif) Pfaltsch. Erstens geht mir da nix über den O-Ton, der MUSS einfach sein, und zweitens bin ich auf dem besten Wege, da bald überhaupt keine Übersetzung mehr zu benötigen. Bei mir müsste Elgi also kläglich verhungern. Oder besser gesagt... verdursten. ![grin grin](/images/graemlins/default_dark/grin.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
[`tschulligung, hatt´ ich vergessen! ]
|
|
|