hi Draconos ...
bei win7 ist es leider sehr wichtig bei der installation die reihenfolge einzuhalten:
win7 installieren .. dann die
neuesten boardtreiber (sehr wichtig) dann grafikkarte und soundkarte und dann erst den neuesten directx 9.0c sowie den rest der üblichen treiber. achte verschärft auf die 64bit und das es auch win7 (oder win7/vista 64bit) sind und nicht nur vista-treiber.
ich habe in etwa das gleiche system wie du (schaue in meine sig) und wenn du alles korrekt installiert hast rennen "alle" games incl. divinity2 ohne abstürze und großartigen probs durch. sowas wie nen kompabilitätsmodus brauchste auch nur selten und das auch nur bei extrem alten games.
(ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die regel)
was du auf keinen fall machen kannst ist div2 auf "voll" einstellen das geht nichtmal mit 2x der 4870 und dem i7 auf 4ghz übertaktet ruckelfrei ... was wiederum am game selber liegt

das werden nichtmal die entwickler je wirklich flüssig gesehen haben
(meiner meinung nach)

ich würde dir raten, wenn du noch nicht all zu viel zeit investiert hast, dein sys noch einmal neu aufzusetzen und wirklich den blöden format C durchzuführen und der reihe nach alles neu installieren.
was ich aus deiner dxdiag rauslese ist nämlich, das die doch einige fehler aufweist und somit wirst du evt. auch bei dem einen oder anderen game mit der zeit probs haben.
natürlich wäre es einen versuch wert, die neueste directx 9.0 noch einmal drüber zu bügeln, allerdings glaub ich nicht so an den erfolg.
eines mußt du allerdings wissen ... directx 11 ist nicht gleich directx 9 .. der wird nach wie vor benötigt und MUSS richtig und fehlerfrei installiert sein.
schau auch mal das du nen neueren treiber für den internen " JMicron JMB36X Controller" von deinem boardhersteller bekommst .. da waren einige treiber aus mitte 2009 die fehlerhaft waren und bei games zu abstürzen führten !!! << das prob hatte ich auch zu anfang

PS: der i7 920 läßt sich übrigens sehr fein und sogar recht hoch übertakten, wäre ne überlegung wert und bringt einiges bei vielen games

(ausser bei div2, das ruppelt so oder so)
sunny