Originally Posted by elgi

Auf Telepolis wurde der Beitrag folgendermaßen schön zusammengefaßt:

Die Kinder von Hartz IV-Empfängern sind minderwertig, sie sind dümmer und fauler als die Kinder von anderen deutschen Müttern und ihre Ausbildungsfähigkeit steht in Frage. Sie werden in Zukunft den hohen Qualifikationsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen. Diese Kinder entstammen einer Unterschicht, die sich durch Sozialhilfe immer mehr vergrößert und hemmungslos vermehrt und den Leistungsträgern auf der Tasche liegt. Das ist eine Gefahr für Deutschland. Während sich die Unterschicht so vermehrt, bekommen die deutschen Frauen der Leistungsträger zu wenig Kinder. Der Staat muss also das weitere Kinderkriegen der Unterschicht verhindern, indem man deren Angehörigen die Lebensgrundlage entzieht. Deutschland braucht diese minderwertigen Kinder nicht, sondern es braucht die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen.

Wie krank muss man sein um sowas zu schreiben?
Kann ein Kind nachg der Geburt fragen:"Mama gehören wir zur Unterschicht, und wenn ja wo ist die nächste Babyklape wo du mich dan bitte davor hinlegst um mich erfrieren zu lassen"?
Das Problem in unserer "modernen Geseltschaft" ist soziale verarmung. Ich denke das so mancher Hartz IV-Empfänger für Deutschland wertvoller ist als jemand der soetwas schreibt. Wenn ein mensch so über einen anderen richtet sollte er für ein hlabes Jahr hartz IV-empfänger werden. Mein Vater hatte bis vor 7 Jahren die selbe Einstellung wie der nette Autor des oben genanten Textes, dann wurde er durch einen Unfall schwerbehindert. Beide seiner Arme waren gebrochen, einer relativ normal nur das halt ein paar nervenbahnen zerquetscht wurden, der andere war ein schwerer Trümmerbruch. Er trug danach ca. 16 Monate einen fixateure externe. Ich will jezt hier nich jammern aber so etwas verändert den Menschen stark, auuch die Menschen in der nähe. So wurde unsere gesamte Nachberschaft auf einmal verhältnismäsig freundlich was sozial schächere angeht. Ich denke soetwas solte auf einer Ebene passieren, sei es durch einen Unfall eines Star´s (wie wäahre es mit Tom Cruise ;-) dan währe das scientolgie problem auch gelöst) oder durch die Politik. Irgendwas muss passieren und iregenwer muss den anfang machen.
Eine Idee die leider nicht durchführbar ist da kein politiker der Welt soetwas machen würde währe soziales engarmon mit steuererleichterungen zu unterstützen. Oder die Leute die Hartz-IV feindlich sind zu zwingen ein bessere Idee sich auszudenken und diese zu Papier zu bringen.
So bleibt aus meiner Sicht nur ein großes Problem:
Die Leute die bewust auf Staatkosten leben und das auch gut finden (geschätzer Anteil o,5%)

Danke für´s lesen (wenn nicht zu viele Inhaltliche/Rechtschreibfehler drin waren)

Wilhelm wink