hi draconos ...
ich habe den XP/Vista/Win7 Ver: 17.55.00.WHQL (von MSI) kann dir allerdings nicht sagen in wie weit diese treiber kompatibel sind.
ich bin nur damals bei einigen problemen beim googeln auf viele einträge gestoßen, die mit diesem treiber zu tun hatten und nach erneuerung waren meine probleme auch beseitgt gewesen, daher wollte ich dir den tipp geben

ich hatte beim zokken mitten drin neustarts des rechners und einige games starteten (ohne fehlermeldung) nicht einmal.
dieses prob war auch nicht auf mein board bezogen sondern allgemein auf diesen chipsatz und den noch nicht ganz ausgereiften treibern die zu konflikten führen konnten. kann also sein, das dein treiber mittlerweile davon nicht mehr betroffen ist.
zum directx 11 kann ich dir sagen das du da nichts nachinstallieren oder updaten mußt ... zumindest z.z. noch nicht, da der mit win7 ausgelieferte auf dem neuesten stand ist. gleichzeitig beinhaltet dieser auch den directx 10, allerdings nicht den directx 9.0, daher muß du dir nur den neuesten davon ziehen und installieren und diese stören sich auch nicht im geringsten, also keine sorgen deshalb.
z.b. hier:
directx 9.0c bei wichtigen systemeingreifenden installationen solltest bei vista und win7 immer mit adminrechten installieren, also nicht einfach die EXE-datei doppelt klicken, sondern mit rechter maustaste und "
als administrator ausführen" <<< damit liegst du auf jeden fall immer richtig!

dann hoffe ich mal das sich der große aufwand des neu machens auch gelohnt hat wenn du fertig bist und das dann alles vernünftig rennt. sollte das nicht der fall sein schauen wir weiter, normal sollte das aber klappen ...
drücke dann mal die dings ... öhm .. daumen

wird schon schief gehen
cu
sunny