PS: Vielleicht solltest Du mal folgende Fakten berücksichtigen:

1.) Es wird unprovoziert auf eine Gruppe von Zivilisten geschossen. Eine Bedrohung durch diese ist nicht erkennbar.

2.) Einige Männer aus der Gruppe überleben die erste Salve und versuchen davonzurennen. Es ist klar erkennbar, dass diese Personen absolut unbewaffnet sind. Trotzdem werden sie einzeln ins Visier genommen und mit Salven aus der Bordkanone getötet. Es werden hier gezielt unbewaffnete Zivilisten ermordet.

3.) Der Bordschütze hält den schwerverletzten Reporter, der über die Straße kriecht und ganz offensichtlich für nichts und niemanden eine Gefahr darstellt, minutenlang im Visier und kommentiert dies mit Aussagen wie "Du brauchst nur eine Waffe zu ziehen", "Sobald ich eine Waffe sehe, war's das für dich". Der Soldat ist also entweder vollkommen paranoid oder einfach geil aufs Töten.

4.) Die Männer, die dann dazukommen sind ebenfalls klar erkennbar unbewaffnete Zivilisten. Sie versuchen, den Mann aufzuheben und zum Auto zu tragen, um ihn möglichst schnell medizinisch versorgen zu lassen. Noch während sie den Mann tragen, eröffnet der Bordschütze plötzlich das Feuer auf die drei und durchsiebt dann den Wagen aus mehreren Richtungen, während der Helikopter kreist. Dass die Kinder im Fahrzeug das Ganze zunächst überlebt haben, wenn auch schwerverletzt, grenzt an ein Wunder.

5.) Obwohl nicht klar ist, ob vereinzelte Personen am Boden vielleicht noch am Leben sind, walzen später die Panzerfahrzeuge der Bodeneinheit über die Körper. Die Soldaten im Helikopter machen ihre Witzchen darüber.

6.) Als klar wird, dass auch Kinder unter den Opfern sind, fallen Kommentare wie "Selbst schuld, wenn sie Kinder mit in den Kampf bringen". Welcher Kampf? Es fand kein Kampf statt, lediglich das Abschlachten einer Gruppe von Personen, die keinen einzigen Schuss abgegeben oder sich irgendwie bedrohlich gezeigt hat.

7.) Der verantwortliche Kommandeur behauptet später gegenüber der Presse, es wäre nie auf Zivilisten geschossen worden, die Getöteten seien ausnahmslos bewaffnete Terroristen gewesen. Die Herausgabe des Bordvideos zur Beweisführung darüber wird aber vom Militär verweigert, die Aussage es hätte sich nur um bewaffnete Terroristen gehandelt, wurde bis heute aufrecht erhalten.

Wenn Du dafür tatsächlich eine Entschuldigung oder Rechtfertigung finden kannst, dann möchte ich mich mit Dir lieber nicht mehr darüber unterhalten.