F�r jemanden, der das KZ als absurden Vergleich ansieht, ziehst du interessante Parallelen.
Im Hubschrauber-Fall sehe ich eine Aktion, die von Anfang bis Ende durchgezogen wird, um eine f�lschlich angenommene Gefahrensituation zu l�sen.

GENAU das haben die doch in den KZ's auch gemacht. Sie haben eine Aktion von Anfang bis Ende durchgezogen um eine (absichtlich) falsche Gefahr zu eliminieren.

Wir k�nnen nat�rlich auch nen anderen Vergleich machen. Wie w�rs mit dem Atombombenabwurf? Auch hier wurde eine Aktion von Anfang bis Ende durchgezogen.

Ich kann dir zumindest eines Garantieren: Den Hinterbliebenen hilft es auch nicht weiter zu sagen, das war Pech, sind eben dummerweise als Terroristen gekennzeichnet worden.
�ndern tut das alles nichts. Hier wurden Zivilisten bewusst beschossen. Mir kann niemand einreden, das irgendwie diese l�nglichen Dinger f�r einen Raketenwerfer oder �hnliches gehalten hat. DAS ist n�mlich wirklich absurd.

Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...