Originally Posted by Trasza
Wir können natürlich auch nen anderen Vergleich machen. Wie wärs mit dem Atombombenabwurf? Auch hier wurde eine Aktion von Anfang bis Ende durchgezogen.

Den Vergleich finde ich genauso unsinnig wie den KZ-Vergleich.


Quote
Ich kann dir zumindest eines Garantieren: Den Hinterbliebenen hilft es auch nicht weiter zu sagen, das war Pech, sind eben dummerweise als Terroristen gekennzeichnet worden.

Was hat das denn bitte mit der Sache zu tun? Selbstverständlich ist es jedem, der einen geliebten Menschen verliert, egal, aus welchen Gründen das passiert ist. Da spielt es wohl keine Rolle, ob derjenige als gefeierter Held im Krieg fällt oder bei einem Raubüberfall von der Polizei erschossen wird. Das spielt überhaupt keine Rolle und war auch bisher nicht als Argument aufgetaucht.


Quote
Ändern tut das alles nichts. Hier wurden Zivilisten bewusst beschossen. Mir kann niemand einreden, das irgendwie diese länglichen Dinger für einen Raketenwerfer oder ähnliches gehalten hat. DAS ist nämlich wirklich absurd.

Dir kann das niemand einreden, das habe ich mittlerweile verstanden. Ich hingegen maße mir nicht an, beurteilen zu können, wie man in solch einer Situation denkt und fühlt. Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, daß man eine geschulterte Kamera mit Objektiv fälschlicherweise als Waffe auffassen kann... bleibt die Frage, woher du diese Sicherheit nimmst.

Last edited by elgi; 15/04/10 12:40 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"