Originally Posted by Trasza
Wir k�nnen nat�rlich auch nen anderen Vergleich machen. Wie w�rs mit dem Atombombenabwurf? Auch hier wurde eine Aktion von Anfang bis Ende durchgezogen.

Den Vergleich finde ich genauso unsinnig wie den KZ-Vergleich.

Ich kann dir zumindest eines Garantieren: Den Hinterbliebenen hilft es auch nicht weiter zu sagen, das war Pech, sind eben dummerweise als Terroristen gekennzeichnet worden.

Was hat das denn bitte mit der Sache zu tun? Selbstverst�ndlich ist es jedem, der einen geliebten Menschen verliert, egal, aus welchen Gr�nden das passiert ist. Da spielt es wohl keine Rolle, ob derjenige als gefeierter Held im Krieg f�llt oder bei einem Raub�berfall von der Polizei erschossen wird. Das spielt �berhaupt keine Rolle und war auch bisher nicht als Argument aufgetaucht.

�ndern tut das alles nichts. Hier wurden Zivilisten bewusst beschossen. Mir kann niemand einreden, das irgendwie diese l�nglichen Dinger f�r einen Raketenwerfer oder �hnliches gehalten hat. DAS ist n�mlich wirklich absurd.

Dir kann das niemand einreden, das habe ich mittlerweile verstanden. Ich hingegen ma�e mir nicht an, beurteilen zu k�nnen, wie man in solch einer Situation denkt und f�hlt. Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, da� man eine geschulterte Kamera mit Objektiv f�lschlicherweise als Waffe auffassen kann... bleibt die Frage, woher du diese Sicherheit nimmst.

Last edited by elgi; 15/04/10 12:40 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"