Originally Posted by elgi
Dir kann das niemand einreden, das habe ich mittlerweile verstanden. Ich hingegen maße mir nicht an, beurteilen zu können, wie man in solch einer Situation denkt und fühlt. Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, daß man eine geschulterte Kamera mit Objektiv fälschlicherweise als Waffe auffassen kann... bleibt die Frage, woher du diese Sicherheit nimmst.

Hier liegt ein ganz wichtiger Unterschied: In dem Video wurden Waffen genannt. Darunter RPC. Das längliche Ding kann man aber auf keinen Fall für irgendeine Art Raketenwerfer oder Luftabwehrgeschütz halten.
Die Sicherheit erlaub ich mir dadurch, dass ich mich gut genug mit Waffen auskenne um auf dem Video sogar bei der miesen Qualität den Unterschied zwischen einem Gewehr und einem Raketenwerfer noch erkennen kann.

Ich darf dich übrigens noch auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen: Die Gruppe gleich am Anfang wurde erst auf den Hubschrauber aufmerksam, als dieser auf sie geschossen hat. Trotzdem wird durchgefunkt, dass sie unter Beschuss liegen.
Die Entfernung Hubschrauber - Opfer ist übrigens auch nicht ohne. Wenn du darauf achtest, hört man die Schüsse einige Zeit bevor sie einschlagen.

Für mich ist vor allem die erste Sache eine hmm seltsame Begebenheit. Findet du nicht auch, Elgi?

kleines Edit:
Interessant wäre natürlich ein Vergleichsvideo wo wirklich gegen Terroristen vorgegangen wird.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...