Originally Posted by Ralf
... (deshalb habe ich ja auch die Quittung nicht mehr - ich bin es einfach seit Jahren gewohnt, die Quittungen von Computerspielen wegzuwerfen, sobald ich überprüft habe, ob die DVD in einwandfreiem Zustand ist). ...

... da ist´s aber in erster Linie erstmal Dein eigener Denkfehler, für den Du Dich selbst an die Nase fassen mußt:
Denn sinnfälliger Weise muß im Fall von STEAM (oder viell. auch allen Online-Spielen/-Plattformen) NICHT die Medienprüfung Dein `Lackmus-Test´ sein... sondern eben genau jene Prüfung ob die Online-Aktivierung (-Zugang) klappt, über die Du jetzt folgerichtig gestolpert bist. idea

Das hättest Du Dir aber auch selber vorher zusammenreimen können... [Linked Image]

In diesem Sinne ist Dein Fehlschlag also im Grunde ein untauglicher Testfall, auf dem Du von der Logik her Deine ultimative Absage an die Plattform nicht basieren dürftest.

Aber Logik ist hier bei Deiner `Willenserklärung´ ja nicht aussschlaggebend, wie wir drei bereits einvernehmlich festgestellt haben, gelle...? wink

smirk

Ragon, der nicht `dampfbetriebene´ Magier
silly