habe ein doofes problem!
[...]
ich hab also ganz normal geladen, nur das dann auf einmal das dorf wieder da war! und die erste barriere hinter mir auch. ich hab mich dann zum drachenturm teleportiert undbin dann wieder hingeflogen
[...]
Genau damit hatte ich ein �hnliches Problem! Ich hab in den Fjorden Gequestet, bin dann in den Drachenturm (per Drachenstein!) und dann per Teleporter raus aus dem Turm, hab den Quest mit dem Shiif im Baum erledigt und dann auch per Teleporter wieder zur�ck in die Fjorde.
Das hatte zur Folge das alle, wirklich jede einzelne NPC in den Fjorden verschwunden war! Alle Champions, auch die in der Festung!
Interessanterweise war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bei den Drachent�tern. Als das automatisch initiierte Gespr�ch starten sollte hat die Xbox rechts oben das "Laden" Symbol angezeigt. Und der Drachent�ter der einen anspricht ist hin und her geflackert, oder gefadet, oder wie auch immer man das nennen will. Nach ein paar Minuten ist das Gespr�ch dann tas�chlich gestartet, und nach beendigung des Gespr�ches war der Drachent�ter wie alle anderen NPCs wieder komplett verschwunden!
Nachdem ich nur ein Save hatte das Stunden zur�ck lag kann man sich vorstellen dass ich nicht besonders erfreut war dass ich auf einen derart gravierenden Bug gesto�en bin.
Nachdem ich ja einiges �ber Bugs in Divinity 2 gelesen habe dachte ich mir dass das Spiel eventuell ein Problem damit hat dass ich zwar per Drachenstein in den Drachenturm zur�ckgekehert bin, dann aber nicht per Drachenstein, sondern per Teleporter aus dem Turm raus bin.
Und tats�chlich, ich bin dann per Teleporter in den Turm rein, und habe diesen �ber den Drachenstein wieder verlassen, und die NPCs waren alle wieder da wo sie sein sollten - inklusive der Drachent�ter, die mich auch angegriffen haben sobald ich das lager betreten hatte (sie waren wohl nicht erfreut dass ich ihnen offenbart habe ich w�re ein drache ;)).
Langer rede kurzer sinn:
falls du den drachenturm auf eine andere weise verlassen hast als du ihn betreten hast kehre in umgekehrter reihenfolge wieder in den turm zur�ck, vielleicht ist das probelm bei dir �hnlich gelagert.