Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 104 of 120 1 2 102 103 104 105 106 119 120
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Ich find's toll, dass die am Ende alle so freundlich sind, den Bayern den Weg frei zu machen. biggrin

Wenn sie nachher gegen Leverkusen gewinnen (wovon ich ausgehe), dann dürfte das Ding nahezu im Sack sein.

Last edited by Pergor; 10/04/10 03:38 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Dem stimme ich zu. Allerdings hoffe ich noch, daß sich Leverkusen berappelt und gewinnt ... smile

Ralf #411094 15/04/10 08:12 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
So!

Für Dirk Nowitzki beginnen dieser Tage mal wieder "die wichtigsten Wochen seiner Karriere" - wie jedes Jahr der vergangenen Dekade! crazy

So lange am Stück qualifizieren sich seine (und Mark Cubans biggrin ) Dallas Mavericks jetzt schon alljährlich für die Playoffs der "besten Basketball-Liga des Planeten". wink


2006 stand er schon mal so dicht wie nie zuvor (und auch nicht später) vor der Erfüllung seines großen Traums:
Einmal den heiß begehrten Championchip Ring über die großen `Bratzen´ streifen zu dürfen und so seinen märchenhaften Aufstieg als bester deutscher Spieler aller Zeiten zum Gipfelsturm als einer der ganz Großen der NBA zu veredeln.

Die Geschichte ist bekannt:
Nach 2:0-Führung verspielte das Team in der Finalrunde gegen Dwayne Wade und Shaquille O´Neals Miami Heat noch den Titel mit 4 unglaublichen Niederlagen am Stück. ouch frown



In dieser - wieder mal durchwachsenen, mit einer 13-Siege-Serie zwischendrin, Erfolgen gegen Angstgegner, aber auch Niederlagen gegen "Hinterbänkler" der Liga, 39/40-"Back-to-back" Scores von Dirk bei zwei Spielen und seltenen "Triple Doubles", aber auch Durchhängern seinerseits, weit unter seinem 25er-Punkteschnitt - Hauptsaison sind sie am Ende tatsächlich nochmal bis auf 2 Siege an den "Branchenführer im Westen", Kobe Bryants LA Lakers herangerückt und sicherten sich im letzten Game gegen ihre texanischen Dauerrivalen, die San Antonio Spurs des ehemaligen Team-Kollegen und Freundes Steve Nash, den begehrten 2. Platz in der Conference.
(allerdings schonte deren Trainer, Greg Popovich, seine Stars - den argentinischen Weltmeister von 2002, Manu Ginobili, und Legende Tim Duncan - mit Blick auf die Playoffs.)

Und was beschert ihnen das?
Neben dem so begehrten Heimrecht für die besten 4 Teams der Liga...
- schon gleich wieder die Spurs!
(dann aber mit Starbesetzung)


Bei den Experten gelten ihre Kontrahenten in dem Dauerduell als die Favoriten.
Würde Nowitzki, so wie in den letzten Jahren häufig (2007 gegen DIE Angstgegner, die Golden State Warriors & 2008 gegen die New Orleans Hornets), mit den hoffnungsvollen Mavs gleich wieder in der ersten Runde "rausrasseln", würde das die Kritiker bestätigen, die in ihm lediglich das "ewige Talent", das "German Wunderkind" sehen, das es jedoch nie zum Titel und damit in die Riege der ganz großen Führungsspieler bringen wird.


Vielleicht ist aber die latente Unterschätzung der Elite und der Konkurrenz dieses Jahr der große Trumpf für Chancen des "großen Blonden mit dem langen Arm"? wink
... neben einem verjüngten (Dauerkritikpunkt: "zu alt") und vor allem defensiv verstärkten ("tolle Offensive um Dirk, aber zu abwehrschwach") Team, sowie einen in dieser Saison endlich wesentlich besser integrierteren und stabileren Playmaker Jason Kidd.

[ Vor Beginn der NBA-Playoffs - [b]Keiner hat Angst vor Nowitzki[/b] ]

Wünschen wir unserem deutschen Basketball-Idol und einem wirklich sympathischen Sportler diesmal wieder das allerbeste und drücken ihm feste die Daumen! up up up

wave


Ragon, der NBA-Magier (naja rolleyes )
crazy

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Aus der SZ-Einzelkritik zum gestrigen Abendspiel gegen Hannover 96:

  • "Arjen Robben: Es ist ein kleiner Skandal, der sich da abzeichnet in der
    Bundesliga, den wohl deshalb noch niemand bemerkt hat, weil es so
    offensichtlich ist. Arjen Robben soll unbestätigten Gerüchten zufolge
    versuchen, sämtliche Nominierungen für das "Tor des Jahres" auf sich zu
    vereinen. Gegen Hannover erlief er einen schönen Pass von Mark van Bommel
    und lupfte den Ball aus vollem Lauf elegant über Florian Fromlowitz."

    [Für´s Protokoll: Fast identisch hatte Messi das 3:0 bei seiner CL-Torgala
    gegen Arsenal erzielt! wink ] "Für eine Nominierung sollte das reichen, als
    Favorit geht aber immer noch sein Treffer gegen Manchester ins Rennen.
    Oder der gegen Schalke. Oder der gegen Florenz. ..."



Und meiner Meinung nach sollten die genialen seiner Treffer doppelt gewertet werden - dann kann er die Torjäger-Kanone auch noch verdientermaßen einheimsen... aber das wäre wahrscheinlich doch zuviel des Skandals! smirk


Ragon, der Glückliche

P.S.: Grandios waren an diesem Wochenende auch Rakitics Gewaltschuß mit perfekt eingedrehter Flugkurve zur frühen Führung beim 3:1 der schalker Konkurrenten daheim gegen Mönchengladbach,... sowie Torsten Frings´ für einen sonst eher als "Mann fürs Grobe", allenfalls noch als versierter Distanzsschütze, sehenswert herausgespieltes 3:2 bei den "Wölfen" (Endstand 4:2) - nach gefühlvoller Lupferablage mit der Fußspitze an der Strafraumgrenze durch Rekordjäger Pizarro, Ballmitnahme per Kopf, eigener Heber vor der gegnerischen Nummer 43 (Barzagli?) und direkt endgültiger Verwertung volley aufgesetzt, hinein in Netz und Glück! up up up
Das der `alte Mann´ noch so wendig sein kann... biggrin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sorry, aber an Mladen Petrics sensationellen Fallrückzieher á la Klaus Fischer im Europa League-Viertelfinale kommt auch das schönste Robben-Tor nicht ganz heran. smile

Und wo du Frings erwähnst: Kann dem nicht bitteschön endlich mal irgendjemand sagen, daß er deshalb keine Rolle mehr bei der Nationalmannschaft spielt, weil er ein unerträglicher Stinkstiefel ist, dessen gewaltiges Ego es nicht zuläßt, auch mal auf der Ersatzbank zu sitzen, ohne gleich beleidigt zu sein?
Daran ändert auch nichts, daß er nach mehreren sehr mittelmäßigen Jahren jetzt zur Abwechslung ein kurzes Formhoch zu haben scheint ...

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Entschuldigung, aber:
- Robbens Meisterschuss gegen van der Sar und ManUs Abwehr zum 2:3 ist durchaus auf Augenhöhe zu Mladen Petrics, zugegeben technisch und optisch ebenfalls nahezu perfekt ausgeführten, traditionell spektakulärster Torschußvariante: dem Fallrückzieher.

- Alleingänge eines Spielers, noch dazu aus der eigenen Hälfte und unter Zuhilfenahme von dicht gesteckten Slalomstange (auch "Gegner", eher selten mal "Verteidiger" genannt), spielen da aber doch noch mal in einer ganz anderen Liga.
Das fällt klar in die Kategorie der Jahrhundertreffer von Maradona bei der WM`86 oder Lionel Messi in einer der vergangenen Saisons der Primera Division...!!! idea
(Er, der Holländer, muß allerdings, eingestandenermaßen, "leichte Abzüge in der B-Note" hinnehmen: dafür war´s einfach zu geradlinig und weniger technisch verspielt, wie´s halt nur die Südamerikaner können. wink )


Ärgerlicher dagegen, daß sich der FCN so saft- und kraftlos hat von den "Chancentods" in Freiburg hat "abfieseln" lassen... weil sie denen in ihrer `Spezialdisziplin´ gleich zu Beginn ja unbedingt den vermeineten den Rang ablaufen zu müssen (Die Torschüsse von Choupo-Moting etc.) frown


Ragon, der Tore-Analysten(-Magier)
:hihi:

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Ärgerlicher dagegen, daß sich der FCN so saft- und kraftlos hat von den "Chancentods" in Freiburg hat "abfieseln" lassen...


Ich seh´s positiv: Da der "Glubb" ja bekanntlich Meister darin ist, dann abzusteigen, wenn es eigentlich gar nicht mehr möglich erscheint, wird er diesmal bestimmt drinbleiben. Denn diesmal ist es ja noch sehr realistisch, daß sie absteigen. Das wäre viel zu langweilig für den FCN ... wink

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ach so, Du meinst, sie suchen zum Ende hin nochmal die Herausforderung - nur um gaaaaanz sicher zu gehen, oder wie...!? [Linked Image] Das waren also alles zuletzt `taktische Niederlagen´?! silly

up wink

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Ich habe mir erlaubt, den Titel etwas anzupassen... grin

Zum ersten Mal diese Saison grüsst "mein" FC Basel von der Spitze der Schweizer Superleague. Dank einem überlegenen 5 : 0 gegen Luzern ist der FCB nun Punktgleich mit den Young Boys aus Bern (die auswärts in Sion eine 1 : 4 Klatsche erhalten haben), haben aber das bessere Torverhältnis. Die Berner hatten übrigens schon mal 13 Punkte Vorsprung auf Basel. Dies ist umso bemerkenswerter, da mit Alex Frei, Marco Streller und Federico Almerares alle 3 etatmässigen Stürmer verletzt gefehlt haben. cheer




Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich kann ein 7,5-Stunden-Marathon-Match nicht anders zusammenfassen als:

STEVE DAVIS SNOOKER-GOTT!!! birthdayjump


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da kann mir der SAT.1-Kommentator erzählen, was er will: Meiner Meinung nach war das NIE IM LEBEN eine Rote Karte für Ribéry!

Ein Foul? Klar. Gelbe Karte? Meinetwegen, da er seinen Gegner ja nunmal recht stark getroffen hat. Aber für eine Rote Karte müßte eine Absicht, den Gegner zu treffen und/oder gar zu verletzen vorliegen oder zumindest eine grob fahrlässige Aktion. Ribéry hat aber eindeutig versucht, den etwas versprungenen Ball zu treffen - ja, er hat ihn sogar ganz leicht touchiert - und aus dieser Bewegung heraus den Gegner unglücklich getroffen. Nie und nimmer darf es dafür einen Platzverweis geben!

Da war ja eher noch Cris´ Rambo-Aktion gegen Ribéry ein paar Minuten vorher strafwürdig - und dafür gab es nur eine Ecke für die Bayern ...

Aber der Kommentator nervt mich eh´ - da wird Robben von seinem Gegenspieler in Bulldozer-Manier über die Seitenaus-Linie GESCHOBEN und der Kerl sagt "Robben wollte den Freistoß". Oh Mann. rolleyes

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Der Kommentator - Herr Fuß - ist in der Tat bestenfalls eine Lachnummer... öfter leider einfach zum Reinhauen.

Das Schöne am Spiel gerade ist: Ich war gerade am Telefon und habe mich über das erste Gelb-Foul von Toulalan extremst aufgeregt und herumgeflucht, daß der blöde Schiri Ribery eine rote Karte verpaßt, aber dem Toulalan für ein eindeutiges aktives und geplantes Foul nur eine gelbe gibt... mein Tobsuchtsanfall hielt mehrere Minuten an und dann habe ich wieder auf den Fernseher geschaut und was sehe ich? Toulalan geht in die Katakomben! grin

Jetzt muß nur noch Gomez das Kopfballspielen erlernen und dann sieht's nicht allzu schlecht für das Rückspiel aus. up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Meiner Meinung nach war das NIE IM LEBEN eine Rote Karte für Ribéry!

Och naja... das war zwar hart, aber ich glaube, geben kann man die Karte schon. Gelb hätte zwar auch gereicht (finde ich auch). Aber letztendlich... einen wirklichen Grund zur Beschwerde sehe ich dann auch nicht. War eben Ermessenssache.

Ansonsten war's aber doch eine schöne Leistung, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch. Lahm, Robben, Pranjic, Demichelis zum Beispiel haben wirklich ein geniales Spiel gezeigt, um nur einige zu nennen. War cool anzuschauen. Und die Ausgangssituation ist doch sehr gut für's Rückspiel. up

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Vielleicht bin ich einfach zu großzügig, denn ich fand die zweite Gelbe Karte für Toulalan auch recht hart ...

Die Leistung der Bayern war aber in der Tat gerade nach dem Platzverweis für Ribéry erfreulich - wobei mich Lyon aber auch stark enttäuscht hat. Allerdings, und das könnte fürs Rückspiel noch von Bedeutung werden: Die Standards der Franzosen fand ich wesentlich gefährlicher als die der Bayern. Sowas kann ganz schnell ins Auge gehen.

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Vielleicht bin ich einfach zu großzügig, denn ich fand die zweite Gelbe Karte für Toulalan auch recht hart ...
Dafür war die erste aber sehr milde. Denn das war ein taktisches Foul, nachdem der Ball schon längst weg war (denn Robben hätte freie Fahrt gehabt). Und sich dann nur wenige Minuten später nochmal ein Foul zu erlauben, ist dann auch eigene Dummheit. Der ist zurecht runtergeflogen, genau wie Ribery. Bei letzterem bleibt nur zu hoffen, dass er in einem etwaigen Endspiel vielleicht wieder dabei ist...

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
So, tut mir leid, daß ich mich jetzt erst einschalte - denn ich war die ganze Woche in Nürnberg (ist auch mal interessant einen Gelsenkirchener zu treffen, der "Clubberer" ist biggrin ).

Mit freuden durfte ich dann aber auch noch die letzte Viertelstunde und die Nachberichterstattung hinterher beobachten... und mit Genugtuung den Sieg meines,... tschulligung, unseres FCB natürlich wink , registrieren smirk , nach den Horrormeldungen über den Ribéry-Platzverweis, die mich zuvor online über den Bild.de-Ticker des besagten Kollegen erreicht hatten. [Linked Image]

Zur roten für den derzeit arg im Boulevard in Bedrängnis befindlichen Franzosen nur kurz:
Ich hoffe, daß er in einem etwaigen Finale der Bayern (gegen wen auch immer wink ) wieder teilnehmen darf... und nicht das voreilige Verdikt des von Euch so strikt kritisierten Wolff-Christoph Fuss eintritt, der meinte, "damit wäre die CL-Saison des Franzosen beendet". rolleyes

Soweit ich daß verstanden hab´, hängt das davon ab, ob der Schiedsrichter in seinem Bericht das Foul als Tätlichkeit (?) oder "nur" grobes Foulspiel bewertet hat.
Nach Euren Kommentaren und eigener Ansicht der Zeitlupen ist mMn. ersteres absolut nicht zu rechtfertigen und auch zweiteres... na-ja! rolleyes

Weiß man da schon neueres?


Voraussetzung ist natürlich, daß die restliche Mannschaft im Rückspiel alles klar macht.
Ehrlich gesagt: Die Lyonnais ist zwar auf keinen Fall je zu unterschätzen - auch wenn die eigentlichen Standard-"Scharfschützen" gegen die Bayern in Gestalt der Bordelais gerade selbst bereits Runde zuvor eliminiert haben, Ralf! wink - ... aber ich wäre schon schwer enttäuscht, nach den tollen Spielen bisher in den kurz vor und in den K.o.-Runden, wenn die "Bestia Negra" nicht wenigstens das Finale erreichen würde! [Linked Image]


Ragon, der Bayern-Magier
cool2


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Warum so bescheiden bzw. vorsichtig? Bayern gewinnt das Triple. Fertig aus fertig! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Na, wenn `Basta-Elgi´ das sagt... dann kann ich mich ja beruhigt einmal umdrehen und zum Finale wieder aufstehen. laugh

Irgendwie beschleichen mich aber doch leichte Zweifel, ob Deine zu diesem Zwecke gereichten "500-Euro-Gratifikationen" an die Schiris wirklich ausreichen um diese Deine Vision tatsächlich wahr werden zu lassen.

Und du weißt ja auch, was der Franz, der Kaiser, unsere Lichtgestalt bezüglich Visionen sagt, gelle?!
smirk hahaha cool2


Ragon, Gasthörer an der Hellsichtschule zu Thorwal
stupid

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Nun ja, natürlich könnten sie wie damals Bayer in allen drei Wettbewerben noch versagen... aber zum einen halte ich zumindest Meisterschaft und Pokal für relativ wahrscheinlich (wenn auch bisher nichts gewonnen ist!) und zum anderen ergibt sich so eine Situation nicht sehr oft - man hat wirklich Chancen auf das große Triple (wenn auch bisher nichts gewonnen ist!)... daher finde ich, daß wir als Fans durchaus vom Optimum träumen können.
Wenn sie darüber hinaus eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel zeigen, dann stehen sie zumindest sicher im Finale. Und gegen Inter ist dort dann auch alles möglich. Wenn Barca es schaffen sollte, dann wird es aber sehr schwierig.

Abwarten - und so tun, als ob das Triple schon gewonnen wäre. grin

Back to Snooker:
Steve Davis hat es nach seinem Erstrundensieg gegen (den sehr unsympathisch wirkenden) Mark King mit dem amtierenden Weltmeister John Higgins zu tun. Und gestern in der ersten Session hat er ihn wirklich eindeutig dominiert und mit 6:2 abgefertigt. Heute konnte Higging auf 7:9 verkürzen, weil zum einen besser in Form war und zum anderen Steve Davis nicht gänzlich an seine grandiose Leistung der ersten Session anknüpfen konnte. Auch wenn ic John Higgins mag, hoffe ich sehr, daß Steve Davis seine beeindruckende Show bei dieser WM noch weiter fortsetzt und zumindest mal ins Viertelfinale einzieht. Und da müßte er es, wenn ich mich nicht täusche, entweder mit Neil Robertson oder mit Martin Gould zu tun bekommen - schaffbar, wie ich finde. Und im Halbfinale würde er dann aller Voraussicht nach auf Shaun Murphy treffen.

Sehr beeindruckend ist auch Mark Allen, der unbekümmert wie eh und je drauflosspielt - so hat er gestern auch ein seltenes 146er Break geschafft - das Maximum um weniger Zentimeter, die ihm auf Schwarz fehlten, verpaßt. Auch Allen könnte relativ leicht ins Halbfinale kommen, aber da wird dann wohl leider Schluß sein, da er dort wahrscheinlich auf Ronnie O'Sullivan (und wenn nicht der, dann Stephen Hendry oder Mark Williams) treffen wird.

Auf jeden Fall freue ich mich, daß endlich wieder Snooker-WM ist - und bin trotzdem traurig darüber, daß mein Held - Jimmy White - die Qualifikation leider nicht geschafft hat. Ausgerechnet gegen Langweiler Ken Doherty ist er ausgeschieden. down


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Na, elgi?

Wa sachste zu Frame 24 gerade, zwischen dem von Dir so geschätzten Altmeister Davis und Titelverteidiger Higgins?

Hat das Zeug legendär zu werden. up

Oft entscheidet ja ein einziger Fehler ein Frame - und dann marschiert der andere durch.
Aber gerade eben wogte das schon extrem hin und her, mit ziemlich kniffligen Positionen für beide [Linked Image] ... wie auch das ganze Match insgesamt, wie aus dem knappen Endergebnis zu ersehen (13:11).

Was ist eigentlich ein "Double"?

Kommt im Snooker wohl nur recht selten vor (weniger scheint´s, als die vielbesungen hohen Maximum oder Century Breaks). think


Ragon, der Snooker-Magier
cool2

Page 104 of 120 1 2 102 103 104 105 106 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5