Originally Posted by Ragon_der_Magier
Wird aber wohl trotzdem nur selten angewandt.

Jedenfalls war´s mir vorher noch nicht unterkommen (zum. nicht zusammen mit der Begriffsnennung) - in den allermeisten Fällen heißt´s halt, Rot oder Farbe direkt angespielt und rein damit.

Nun ja, wenn man gesnookert ist, kommt man ja um einen Vorbänder nicht wirklich umhin.
Ich denke, in diesem speziellen Fall war ausschlaggebend, daß es ein sehr entscheidender Lochversuch war - und fast noch wichtiger: Nach dem Kontakt mit Braun ging der Spielball noch auf den blauen Ball und hat ihn geradezu fantastisch von der Bande weggespielt. (Mittlerweile habe ich die letzten Minuten des letzten Frames gesehen). Will heißen, der ganze Stoß war toll und entscheidend, daher wohl die Begeisterung. smile

Gestern kam ich übrigens gar nicht mehr dazu, Snooker zu schauen... hab also auch nicht gesehen, wie Mark Williams noch nach 1:4 auf 4:4 kam. suspicion

@Fußball:
Tja, so kann man sich fast um den gesamten Lohn der Saison spielen. Nicht nur, daß Bayern wieder nur punktgleich mit Schalke ist, auch droht scheinbar die Innenverteidigung am Dienstag teilweise oder gar komplett auszufallen. Das gefährdet natürlich den Finaleinzug. Ist also alles sehr, sehr kritisch. [!]

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"