Ja, das hatte ich heute früh auch ganz kurz gelesen, als Randnotiz... aber noch nicht so richtig erfaßt. [Linked Image]

Erst als mich ein Kollege - auch Snooker-begeistert wink - später heute drauf ansprach, sind wir das Ganze noch mal durchgegangen:

Das ist `ne echt fette Bombe.
Ausgerechnet der Weltmeister und aktuelle Ranglistenerste!!! eek

Und wenn man das Video sieht - aus der Nummer kommt der kaum mehr raus. [Linked Image]
Die Nonchalance mit der er da locker verhandelt und plaudert... [Linked Image]

Da fragt man sich nur:
Warum macht der das? [Linked Image]

Ich mein´, wenn´s irgendein unterklassiger Spieler wäre... so wie man das in anderen Sportarten kennt. rolleyes

Aber DAS gegenwärtige Gesicht im, von den Protagonisten und Interessierten gerne mit diesem Image gepflegten, "Gentleman Sport" Snooker?! [Linked Image]

Gut, ist zwar keine der entsprechend multimillionen-trächtigen Massensportarten wie unser hierzulande heißgeliebter "König Fußball"... aber so allzu schlecht wird der doch auch nicht verdienen, oder?
Gerade mit der in den letzten Jahren doch gestiegenen Fernsehpräsenz und dem damit verbundenen höheren Werbepotenzial. think

Und dann meint´ der trotzdem noch auf die Art 300.000 neben her verdienen zu müssen?
Hat der selbst mitgewettet und vielleicht ein Spielproblem?
Oder leistet der sich einen aufwendigen Lebensstil, daß er mit den regulären Einnahmen aus seinem Sport nicht mehr hinterherkommt und deshalb zu solchen Mitteln glaubt greifen zu müssen!?
Oder ist er einfach nur ein Egomane, der meint er kommt halt mit sowas durch?

Jetzt wenn man bedenkt:
Die Briten wetten ja gerne auf alles und jedes, gerade im Bereich Sport... das ist ein riesiger Markt... da fragt man sich... - ist Higgins nur ein Einzelfall?
Wenn der sich schon nicht beherrschen kann?
Oder sind da eventuell noch weitere hochdekorierte "Gentlemen" den Verlockungen des scheinbar so leicht verdienten zusätzlichen Geldes erlegen?
Lauert da ein größerer Betrugssumpf unter der Oberfläche?
(Ich mein´, wir haben es ja mit dem Fußball bei uns erlebt. rolleyes )

Und das hier ist an der Spitze der Nahrungskette! idea
Der Manager war ja auch in einem hochrangigen Gremium des Snooker-Sports vertreten (und hat sich umgehend daraus zurückziehen müssen)... think

Wer weiß was da evtl. noch droht und nachkommt... frown

Ragon, der betroffene Kugelmagier
sad

P.S.: Vielleicht noch mal als Balsam für Deine wunde Seele, elgi smile :
Eben jener so hochgeschätzte Steve Davis und sein damaliger Gegner, Dennis Taylor hatten um die diesjährige WM herum ein "Re-staging" ihres legendären `85er-WM-Finales abgehalten, in dem es ziemlich lustig zugegangen sein soll - vor allem weil Davis plötzlich aus versehen die Stöße gelangen, die er seinerzeit noch versemmelt hatte... was er dann auch entsprechend amüsant kommentierte.

Catch it on eurosport, while you can! wink

Die wollten das - nach einem "Teaser" wohl - noch mal ausführlicher wiederholen. cool2

... YouTube geht natürlich schneller (wenn Du die Abstriche in der Qualität verknusen kannst smirk )

Last edited by Ragon_der_Magier; 03/05/10 08:21 PM.