Originally Posted by Ragon_der_Magier
Jetzt wenn man bedenkt:
Die Briten wetten ja gerne auf alles und jedes, gerade im Bereich Sport... das ist ein riesiger Markt... da fragt man sich... - ist Higgins nur ein Einzelfall?
Wenn der sich schon nicht beherrschen kann?
Oder sind da eventuell noch weitere hochdekorierte "Gentlemen" den Verlockungen des scheinbar so leicht verdienten zusätzlichen Geldes erlegen?
Lauert da ein größerer Betrugssumpf unter der Oberfläche?
(Ich mein´, wir haben es ja mit dem Fußball bei uns erlebt. rolleyes )

Man sollte natürlich mit einem Generalverdacht immer sehr vorsichtig sein... aber liest man sich z.B. HIER die Vorgeschichte aus der Perspektive der NOTW durch, kann man eigentlich sehr staunen, was Mooney da von sich gibt... daß es z.B. kein Problem diesen oder jenen Spieler davon zu überzeugen, einen bestimmten Score zu "erspielen", um damit den Sendezeiten zu entsprechen etc.
Ich fürchte allerdings, daß die Wahrheit so schnell nicht rauskommen wird. Was mich aktuelle wie gesagt besonders wurmt, ist nun der Zweifel, der auf das Match zwischen Davis und Higgins fällt... es ist verständlich, daß da jetzt auch Vermutungen angestellt werden, vor allem angesichts abenteuerlicher Fehler von Higgins. Ich bin der Überzeugung, daß Davis dank seiner hervorragenden Leistung gewonnen hat, aber ist der erste Zweifel mal gesät...

P.S.: Vielleicht noch mal als Balsam für Deine wunde Seele, elgi smile :
Eben jener so hochgeschätzte Steve Davis und sein damaliger Gegner, Dennis Taylor hatten um die diesjährige WM herum ein "Re-staging" ihres legendären `85er-WM-Finales abgehalten, in dem es ziemlich lustig zugegangen sein soll - vor allem weil Davis plötzlich aus versehen die Stöße gelangen, die er seinerzeit noch versemmelt hatte... was er dann auch entsprechend amüsant kommentierte.

Jawohl, Pergor hatte das schon erwähnt. smile Ich habs bisher auch nur ausschnittweise auf YT gesehen, weil ich bei Eurosport bisher nicht das Glück hatte.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"