|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aber nicht doch. Ich will sie lediglich für ihre Zukunft bei der Bundeswehr fit machen, damit sie sich später bei der Terrorabwehr in Afghanistan ein paar Kugeln einfang- ... ähm, ein paar Medaillen verdienen können. Das wird der Herr Schäuble sicher zu schätzen wissen.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
... "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" - Im Innern, Ddraiggy! Sie kommen dann natürlich im Inneren zum Einsatz, ist doch klar. Natürlich auch nur gaaaanz streng zur Abwehr von `Terror-Schläfern´ und Schutz der Bürger. 
|
|
|
|
|
|
member
|
member
|
Ich wär schon froh wenn die überhaupt mal schlafen gehen würden!  Dann könnte ich mal Kraft schöpfen für die weitere knallharte Erziehungsarbeit (und selber mal ein bischen spielen). Ich hab jetzt mal bei ebay geguckt wg. 'ner Wii, da bieten die Leute mehr für ein gebrauchtes Teil als sie für ein neues auf den Tisch legen müssten.  Da könnten sie auch gleich zu "Ich bin doch nicht blöd" gehen.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Machen sie aber nicht, denn wer für eine gebrauchte Konsole mehr hinlegt, als für eine neue, der IST BLÖD!Aber manche Bieter bei eBay kann man einfach nicht verstehen. Seltsamerweise kommen bei mir immer nur die Knauser zum bieten, wenn ich mal was einstelle. 
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
ebay ist schon lange nur noch RL-Comedy. Und viele Gebote werden gepusht, das ist alles nur noch fake da.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Machen sie aber nicht, denn wer für eine gebrauchte Konsole mehr hinlegt, als für eine neue, der IST BLÖD! Das kommt ganz auf die Konsole an... pauschalisiseren kann und sollte man da nicht. Je nach Hardware-Revision sind nämlich mit unterschiedlichen Konsolen ganz unterschiedliche und sagen wir mal halblegale Sachen möglich - und da greifen die Leute natürlich gerne tiefer in die Tasche. Und die allgemeine Aussage, daß Ebay RL-Comedy und dort alles fake wäre, ist natürlich ebenso grober Unfug. Zum einen kann man immer noch viel - wenn man Glück und Zeit hat - günstig ersteigern, zum anderen gibt es etliche Sofort-Kauf-Angebote, die günstig sind - auch und vor allem von seriösen, gewerblichen Händlern. Nicht zu vergessen, ist auch die auf einen Monat erweiterte Widerrufsfrist, die der Käufer bei gewerblichen Käufen hat. Kurz: Ebay ist nicht mehr das, was es mal war... aber dafür hat es immer noch einige ganz gute Seiten.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Beschiss und das Pushen hat enorm zugenommen und tatsächlich ist ebay zu einer Plattform für Gewerbliche "verkommen". Das war ebensowenig ursprünglicher Sinn und Zweck, wie dieser "Sofort-Kaufen"-Kram, dessen scheinbare Günstigkeit bei einem Online-Vergleich mit Preissuchmaschinen oft genug zu Staub zerfällt.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
wie dieser "Sofort-Kaufen"-Kram, dessen scheinbare Günstigkeit bei einem Online-Vergleich mit Preissuchmaschinen oft genug zu Staub zerfällt. Ich denke, so viel Intelligenz kannst du mir schon zugestehen, daß ich ein günstiges Angebot von einem nicht günstigen Angebot unterscheiden kann - inkl. Preisvergleich, Schnäppchenjagd usw. Und ja, wie gesagt: Ebay ist nicht das, was es ursprünglich war. Aber d.h. nicht, daß es jetzt totaler Schrott ist. Für den mündigen und intelligenten Käufer bietet Ebay - insb. die ausländischen Vertretungen - noch genügend Potenzial.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Hm... eBay hat sich mit Sicherehit verändert. Ja. Trotzdem ist eBay für mich immer noch eine der Hauptshops. Tatsächlich sind bei uns Elektronikwaren so teuer, dass sich ein Kauf in eBay trotz Porto mehr als nur lohnt.
Es stimmt, dass man halt eben etwas mehr Zeit investieren muss. Oftmals lassen sich Leute eben mitreissen bei der Bieterei und zahlen dann mehr, als der Neupreis gewesen wäre. Wenn man sich aber in Kontrolle hat und bei den "Sofort kaufen"-Preisen ein wenig vergleicht, kann man noch immer tolle Schnäppchen machen.
Und mal ehrlich: Wenn der Preis stimmt, wieso sollte man nicht ein Komplettpaket von gebrauchter Wii mit ein paar Spielen von eBay kaufen?
Ich habe zum Beispiel eine praktisch neue GameCube mit einer Bibliothek von zwölf tollen Spielen für nicht einmal zehn Euro gekauft.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn ich in letzter Zeit was gesucht habe, hat sich ebay jedenfalls immer als das schlechtere Angebot erwiesen - speziell bei neuer Elektronikware, Software, etc. Alternative Anbieter sind da inzwischen sogar oft Versandkostenfrei, während viele auf ebay mit günstigen Preisen und hohen Versandkosten zu tricksen versuchten.
|
|
|
|
|
|
member
|
member
|
Manchmal kann man schon noch ein gutes Schnäppchen machen bei ebay. Wenn aber, wie z.Zt. die Wii, ein Artikel sehr stark nachgefragt wird dann sind die Angebote der gewerblichen Anbieter auch höher als z.B. bei amazon. Ich hab mir jetzt ne neue bestellt da hab ich wenigstens Garantie drauf.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
In Sammlermärkten gibt es auf ebay und auf Amazon definitiv keine "Schnäppchen" mehr. Importware ist auch hoffnungslos überteuert. Man schaue sich bitte die folgenden Preise an: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...F8&qid=1226867878&sr=8-35&condition=usedAber Schnäppchen lassen sich durchaus bei ebay noch machen - nur braucht man halt mehr Geduld und Durchhaltevermögen als früher. So habe ich mir vor ein paar Tagen erst die Collector's Edition von X2 für 1,50 ersteigert ... plus fast 4 Euro Versand ...
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wie ich eben per Post erfahren habe, bin ich völlig überraschend plötzlich auch Konsolenbesitzer - ich habe nämlich eine Wii samt Spielen (welche, weiß ich nicht - geliefert wird erst in den nächsten Wochen) gewonnen!  Na, das ist doch gewissermaßen eine schöne Entschädigung (vor allem finanziell) für mein kürzliches "Silent Hill"-Steam-Debakel.  Mal sehen, wie das Teil so ist ... 
|
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ui! Gratuliere Ralf! Glück muss man haben.
Ich hatte mal eine Weile lang eine Wii aber auf die Dauer konnte ich mich dann mit dem Eingabeschema dann doch nicht anfreunden. Viele Leute liebes die Wii, ich bins chon sehr gespannt, wie du sie findest.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Er wird sie natürlich nicht gut finden... er hat ja nicht mal ein Gamepad für den PC, was soll er da mit der Wii-FB anfangen?  Von den Spielen ganz zu schweigen, die ihm nicht zusagen werden. Ich z.B. freue mich wie blöd auf Mario Galaxy 2, weil ich Jump'n'Runs liebe... aber ob Ralle sowas gefällt?  Aber Ralf, da du SH-Fan bist, böte sich da "Silent Hill: Shattered Memories" an. Auch "Fragile Dreams" könnte dir evtl. gefallen. Und die Wii-Edition von Resident Evil 4 war auch ganz lecker.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du wirst dich wundern, Elgi, aber ich mag Jump ´n´ Runs auch. Ich erinnere mich noch nostalgisch an "Commander Keen" und ähnliches.  Hat mich immer geärgert, daß es sowas zu selten auf dem PC gibt. Und: Ach, "SH: Shattered Dreams" ist für die Wii? Cool! Ich hatte schon mitgekriegt, daß es ein wohl sogar recht gutes SH-Spiel exklusiv für irgendeine Konsole gibt, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch reiner PCler war, hatte ich nicht darauf geachtet, welche. Dafür sind die Spiele (alle von THQ), die ich auch gewonnen habe, wohl nicht so der Bringer. Ich habe mal nachgeschaut und es handelt sich wohl um zwei Kinderspiele ("Zoo World" und noch irgendwas) und ein Wrestling-Spiel. Zumindest Letzteres könnte ja vielleicht ganz nett sein.  Aber es sollte ausreichen, um zu sehen, ob ich ein Gespür für die Konsole bekomme und dann auch selbst Spiele kaufen werde ...
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn dir Jump'n'Runs gefallen, dann bitte sofort kaufen: New Super Mario Bros.Super Mario GalaxyUnd auf Super Mario Galaxy 2 warten, das im Mai oder so rauskommen soll. Gerade Galaxy ist in meinen Augen plattformübergreifend das beste Jump'n'Run-Spiel - und wird evtl. noch vom Nachfolger getoppt, wenn ich mir die ganzen Berichte und Videos darüber anschaue. 
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Huch, ich sehe gerade, daß "Shattered Memories" bei amazon.de für Wii 15 Euro mehr kostet als für die anderen Konsolen. Ich hoffe, die Wii-Spiele sind nicht immer so viel teurer?
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Passenderweise ist genau heute - also einen Tag nach meiner letzten mündlichen Prüfung - die Wii angekommen. Hervorragendes Timing!  Ich habe sie schon ein wenig mit dem beiliegenden Wii Sports ausprobiert und bin bis jetzt recht angetan (fürchte allerdings bereits den wohl bevorstehenden Muskelkater in den Händen/Armen  ). Ja, die "Fernbedienung" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim Tennis bin ich schon ganz gut. Bloß Longline-Schläge kriege ich irgendwie noch nicht so richtig hin ...
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
.. fast wia im richtig´n Leben, wahrscheinlich?!  Herzlichen Glühstrumpf! 
|
|
|
|
|