ok...also die Meinungen scheinen ja sehr konträr hier zu sein und der Argumente sind reichlich ausgetauscht ...nu will ich auch noch meinen Senf dazugeben.Weil ich mich auf keine Seite schlagen kann.

Wer die beiden Vorgänger Divine und Beyond gespielt hat und sich der erzählten Geschichten erfreut ,wird sicher auch bei Ego Draconis nicht enttäuscht.Die gesammte Geschichte ist einfach toll.
Allerdings nur bis zum Schluss.Mal abgesehen davon ,dass es für ein Nachfolgespiel nich gerade förderlich ist ,den 'Helden' ständig zu welchseln,was letztlich durch die Geschichte selbst noch ganz gut niveliert wird,wirft am Ende doch der Hauptstrang sehr viele Fragen auf ,die ,wie ich fürchte ,nicht ordentlich gelöst werden können.
Man merkt natürlich im Spiel ,daß der Sychronsprecher(allesammt toll) zu wenige waren und es wundert Einen irgendwann nicht mehr ,daß gleiche Stimmen auftauchen.Diese Chance einen 'Betrug' zu erkennen wird einem also nicht gegeben.Daß sowohl im Trümmertal als auch in den Fjorden immer die gleichen Gesichter auftauchen mit sehr geringen Abwandlungen lässt einen da vollends abstumpfen.Tut der Geschichte aber keinen Abbruch.Und dann DAS....das Ende
Wie kam denn Yrgana aus der HAlle der Seelen?Wie konnte sie in Talanas Rolle schlüpfen?Warum hat es weder Zandalor noch Damian bemerkt?Warum ist der Göttliche nicht tot und hängt da mit dir in den Seilen?Wenn er noch was zu erledigen gehabt hätte ,(und das hat er...er war ja schliesslich du smile )
warum isser dann kein Geist wie Jonah oder der Bibliotekar?Und...und und???
Der erste Teil von Matrix...ihr wisst schon :folge dem weissen Kaninchen...hat auch schon so viele intelligente Fragen aufgeworfen und sie in Teil 2 und 3 nie beantwortet oder auch nur 'beschwichtigen' können.
Bis dahin ist die GEschichte aber in meinen Augen sehr gut und wenn das Ende ein Cliffhänger ist ,stört das wenig,wenn nicht die Furcht vor dumm gedeichselten Antworten wäre,was bis jetzt die Stärke von Divinity war...runde ,gute Geschichten.
Klar,die Welt ist für ein 2009-Spiel sicher nicht der Oberhammer...die Technik lässt viel mehr zu an 'Leben'.Die Grafik ist aber sehr gut und sicher nicht mit Gothic vergleichbar...dafür isses ja auch schon was älter.
Ja,ich spiele auch zum Zeitvertreib und zur Unterhaltung,das haben wie gesagt bisher alle Spiele (divine,beyond und ego draconis )bestens getan und dafür bin ich dankbar.
Aber bitte ,bitte baut jetzt keinen Scheiss laugh

ps.:einige Leute hier sollten sich allerdings schon fragen ,ob sie ein Spiel wegen des Endes spielen oder um des Spielens und der Unterhaltung Willen.Meine Devise ist auf jeden Fall :Der Weg ist das Ziel.Könnt ich auch noch weiter darlegen...aber das is mir zu müssig.

Last edited by rockasracoon; 10/05/10 02:17 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen