Der Anlass für diese Fragen war natürlich das Ende.So viele Fragen offen und man fragt sich natürlich ,was kommt und wie dieser gordische Knoten aufgelöst werden soll und oder kann.
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen ,die Beweggründe der Macher zu erforschen

....wichtig...nö ...ist ja nur ein Spiel.
Dazu kamen die nette Geschichten im Spiel und wo sie herkommen...aber welcher Zauber löst sich denn auf dadurch?Wenn ich schreiben würde :jaja,wie im Spiel ja schon gesagt ,weiss kaum noch jemand ,was ein Drache ist.Ein echter Drache hat vier Beine und ein Paar Flügel ,alles andere sind Lindwürmer oder Wyvern....das wäre ne Kritik ,die 'zerstörerisch' wirkt...aber das mach ich doch garnich zu mal es in dem Fall auch nich wirklich erheblich ist ,hauptsache es is groß und hat Flügel

Auch die Figuren hinterfrage ich nicht ,sonder rätsle lediglich ,warum die Macher 'diesen' Namen gewählt haben...möglicher Weise.Hinterfragen würde ich ,wenn ich fragen würde :Warum steht der Vater von Yrgana tod im Turm von Lovis ,behauptet dessen Schmied gewesen zu sein und will mir Waffen und Rüstungen andrehen?Mach ich ja auch nicht ,kann ja nur ne Namensgleicheit sein.
Anspielungen auf Filme und Bücher find ich toll,es ist ja sicher mehr als Homage der Spieleerfinder an diese Geschichten gedacht ,als an 'klau' oder sowas.
Der Möglichkeiten sind viele und es macht einfach nur Spass ,wärend der Wartezeit auf's add-on sich ein paar Gedanken zu machen.