Hm...also Damian sagt ja selbst zu Yrgana im Abschlussvideo ,daß er von alldem nichts gewußt hat ,was da mit Talana / Yrgana vorgeht.Er kann auch nicht in die Halle der Seelen ,weil er nicht im Besitz der Eintrittskarten ist (Amulett und Siegel von Maxos).Er weiß nur ,wo der Eingang ist ,weil er uns beim Patriarchen belauscht hat.Zandalor kann er nicht einfach von Spielbrett wischen,dazu fehlt ihm die Macht und wir selbst sind so klein ,dass er glaubt ,das seine Schergen reichen um uns zu eliminieren.
Zandalor hätte schon '2 Spiele' lang Zeit gehabt ,das Chaos heraufzu beschwören ,er stand aber immer auf der Seite der Guten.Daher halte ich seinen Wechsel für ausgeschlossen.Allerdings fehlt er auffälliger Weise zum Schluss und hängt nicht wie wir mit dem Göttlichen zusammen in seinm Kristall gefangen rum.Er versprach dazu sein ,wenn Yrgana lebt und Damian tod ist...er wird uns finden.
Da der Göttliche aber da hängt zeigt doch ,daß was mit dem Mord an ihm nicht stimmen kann.Denn sonst wäre er ja tod.Er hätte uns sicher mehr erzählt ,wenn wir uns nicht die Auferstehung Yrganas hätten ansehen müssen

.
Der Wächter der Halle der Seelen ,sagt uns ,das wir noch den Funken des Lebens in uns tragen und daher nicht Willkommen sind.Nachdem wir Yrganas Traum verlassen haben ,sind wir in einem Kristall gefangen.Ich nehme an ,wir sind noch in der Halle der Seelen.Wie der Göttliche allerdings dort hingekommen ist ohne dem totalen Gedächtnisverlust anheimzufallen ist mir allerdings schleierhaft.