Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7
addict
addict
Mit welchem programm haste dieses abgefahrene Bild gemacht??

old hand
OP Offline
old hand
Ich finds halt auch cool und es macht Spass. laugh
Mit gimp...eines der besten freeware - proggies für Bildbearbeitung ,wie ich finde.

Last edited by rockasracoon; 10/05/10 05:18 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
addict
addict
Aber woher kriegst du die informationen z.b. über Amdusias oder Geshniz ich hab bei allen suchmaschinen gesucht und man findet eher deinen Beitrag dazu als irgendwas anderes.

old hand
OP Offline
old hand
Bücher und Internet natürlich...i-net dauert manchmal n bisl ,wie zB. Baskuul.Das ist einer der Kämpfer in der Arena von Stone.
Baskuul bedeutet auf niederländisch Brückenwaage...das ergibt aber hier für uns keinen Sinn.Allerdings gibt es in Belgien und den Niederlanden einige Kneipen ,die so heissen ,was eine Homage der Macher des Spiels sein könnte aber auch das ist weit hergeholt und wohl kaum rauszukriegen laugh
Bei Geshniz zb bin ich mir auch nicht sicher ,es könnte sogar auch ein persischer Frauenvorname sein...auch die sammelbare Pflanze Farhang ist ein Vorname (siehe Lead designer von Divinity2 Farhang Namdar)...eine weiter Bedeutung ist mir (noch) nicht klar aber ich bleibe dran laugh

Last edited by rockasracoon; 10/05/10 08:40 PM.

old hand
OP Offline
old hand
Hier mal einige links zum selbernachschaun :
http://de.wikipedia.org/wiki/Ars_Goetia für die Dämonen
http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Cori_sat.html für Geshniz...dort auf 'in 84 Sprachen anzeigen und ma durchscrollen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wyvern selbsterklärend

old hand
OP Offline
old hand
Razakel :
Razakel kommt sowohl in WOW , in City of Heros als auch in Guildwars als Dämon vor...Quellen dazu such ich noch.
Ausserdem gibt es eine Razakel in der Horrorcore - HipHop-Szene ( ist das Aquivalent zu den death-metallikern).Sie macht mit ihrem Freund Andres Shrim alias SickTanic Musik um Tod und Verderben ,und half bei der Aufklärung eines Massenmordes in der Kleinstadt Farmville,den ein 'Berufskollege' von ihr ,er nannte sich Syko Sam,im September 2009 begangen hat.Sie hatte wohl vor den Morden merkwürdige Einträge auf Ihrer 'mySpace-Seite'.Die 4 Opfer starben so ,wie sie es gerne singt und bebildert (viel Blut und so) aber mit Divinity2 kann das ja nix mehr zu tun haben .Eine von vielen Quellen http://www.thedailyswarm.com/headli...e-rapper-syko-sam-arrested-killing-four/ .

Last edited by rockasracoon; 11/05/10 12:38 AM.

old hand
OP Offline
old hand
nochmal Razakel:
auf http://www.mythicalcreaturesguide.com/page/Demon hab ich den Namen gefunden und der link verweisst auf die eng. wikipedia. Doch da wurde der Artikel gelöscht ,weil dort nur ein Text von der hip-hop-Dame verewigt war http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Articles_for_deletion/Razakel smile
Ich befürchte ,Razakel ist ein Kunstwort aus vielleicht Raziel...dem Autor der Bauanweisungen für Noah's Arche aus dem Jüdischen bzw dem alten Testament ,einem Engel oder und Dämon und anderem Engel wie Michael zB...oder Dämon....Nicht grade befriedigend bis jetzt ,aber ich halt die Augen offen

old hand
OP Offline
old hand

addict
addict
Cooles Bild aber du nimmst immer nur "milde" Bilder von Royo. Eigentlich malt er eher einen anderen Stil.

old hand
OP Offline
old hand
hihi,ja es is nich leicht ne Bedeutung von Royo ins Bild zu verstauen.In Divine Divinity gabs ja wenigstens noch n Freudenhaus in dems ja sogar noch exp. gab aber sowas fehlt ja in d2 bis auf ne lüsterne Kiste völlig...leider.Aber schon das du's gemerkt hast smile.
Ausserdem ist der weibliche Part in d2 etwas unterrepräsentiert.Selbst wenn man mit einem weiblichen Charakter spielt ,ändert sich nichts.Schade eigentlich...

Last edited by rockasracoon; 12/05/10 12:59 PM.

old hand
OP Offline
old hand
Dr. Nadelmann :
ICH nehme ja an ,das mit Dr. Nadelman der Cardiologe und Internist in New Haven gemeint ist ,denn ohne ihn hätten wir die Quest von Eugen oder so (Jackle und Hyde)nie im Leben lösen können.
Am wenigsten glaub ich an die Soparnistin Noemi Nadelmann ...dann noch eher Dr. Ethan Nadelmann aus New York laugh (hrhr...Treffer ,versenkt))

Last edited by rockasracoon; 12/05/10 01:23 PM.

old hand
OP Offline
old hand

Last edited by rockasracoon; 12/05/10 09:43 PM.

N
addict
addict
N
Huhu...

Ich verfolge nun diesen Beitrag einige Tage mit Interesse. Aber trotz Neugierde mag sich mir Einiges noch nicht erschließen.

Warum muss man jede Figur im Spiel hinterfragen? Sicherlich mag hier und da ein Zusammenhang bestehen - gewollt oder nicht. Aber ich finde, wenn man echt alles hinterfragt löst sich der eigentliche Zauber des Spieles in Luft auf.

Auch wenn einiges in irgendeiner Form Ähnlichkeit mit Figuren aus der Mythologie hat, so muss doch nicht alles darauf gemünzt sein. Vielmehr kann das auch alles Zufall sein... peng.

Nun - ist das denn überhaupt wichtig? Muss ich eine Vorlage haben um mich in der DivII-Welt zurechtzufinden? Nö!

Also interessant - aber nicht wichtig...

LG
Nawa

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
old hand
OP Offline
old hand
Der Anlass für diese Fragen war natürlich das Ende.So viele Fragen offen und man fragt sich natürlich ,was kommt und wie dieser gordische Knoten aufgelöst werden soll und oder kann.
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen ,die Beweggründe der Macher zu erforschen laugh....wichtig...nö ...ist ja nur ein Spiel.
Dazu kamen die nette Geschichten im Spiel und wo sie herkommen...aber welcher Zauber löst sich denn auf dadurch?Wenn ich schreiben würde :jaja,wie im Spiel ja schon gesagt ,weiss kaum noch jemand ,was ein Drache ist.Ein echter Drache hat vier Beine und ein Paar Flügel ,alles andere sind Lindwürmer oder Wyvern....das wäre ne Kritik ,die 'zerstörerisch' wirkt...aber das mach ich doch garnich zu mal es in dem Fall auch nich wirklich erheblich ist ,hauptsache es is groß und hat Flügel laugh
Auch die Figuren hinterfrage ich nicht ,sonder rätsle lediglich ,warum die Macher 'diesen' Namen gewählt haben...möglicher Weise.Hinterfragen würde ich ,wenn ich fragen würde :Warum steht der Vater von Yrgana tod im Turm von Lovis ,behauptet dessen Schmied gewesen zu sein und will mir Waffen und Rüstungen andrehen?Mach ich ja auch nicht ,kann ja nur ne Namensgleicheit sein.
Anspielungen auf Filme und Bücher find ich toll,es ist ja sicher mehr als Homage der Spieleerfinder an diese Geschichten gedacht ,als an 'klau' oder sowas.
Der Möglichkeiten sind viele und es macht einfach nur Spass ,wärend der Wartezeit auf's add-on sich ein paar Gedanken zu machen.

Last edited by rockasracoon; 12/05/10 11:47 PM.

old hand
OP Offline
old hand
Ok,stellen wir doch mal die ketzerische Frage :

Yrgana war eine junge Zauberin des schwarzen Ringes und wurde zu Damian geschickt ,um dessen dunkle Kräfte zu wecken.Mit 16 Jahren war sie sicher kein Drache oder hohes 'Tier' im schwarzen Ring.
Die beiden verlieben sich und im Moment ihres Todes ,kommt Damian und macht eine Seelenverbindung ,wie wir sie aus Beyond kennen.Die Erklärung ,daß wenn 2 Lebende in Seelenverbindung stehen , beide sterben wenn einer stirbt kennen wir daher und im Falle Damians und Yrgana's ,wo ja einer tod und der andere lebedig ist ,kann nur einer der beiden leben...dh stirbt Damin lebt Yrgana bzw wird Yrgana ins Leben zurückgeholt muss Damian sterben scheint ja SO nicht zu stimmen.
Hauptfrage ist das allerdings nicht sondern wer oder was ist Yrgana bzw Talana?Was ist passierte von dem Moment,als wir das tolle Schwert Rhoda geben mussten und nicht mit auf Drachenjagt gehen durften und dem ,als wir der sterbenden Talana begegneten...oder das was wir für Talana hielten?
Einzig am Leben ist noch Rhoda,die das weiss und die in Aleroth im Knast sitzt und uns sicher immernoch nicht zugetan ist.
Woher wissen wir eigentlich ,von der Seelenbindung der beiden? Zandalor! Der Geschichte abträglich wäre sicher ,wenn Zandalor plötzlich garnicht mehr Zandalor ist oder wenn er zur dunklen Seite gewechselt hat.Dafür begleitet er uns schon zu lange.Also ist er auch ein Getäuschter.Wenn er das ist,was ist dann mit der Seelenbindung?Wer kann uns da getäuscht haben?
Ihr seht : die Möglichkeiten der Lösung schrumpfen ,bei genauer Betrachtung.
Nicht ,daß es nicht noch einige gäbe....welche seht ihr denn so?...oder zerstören Mutmassungen darüber den Zauber eines pränatalen add-on's ? Dafür sind's dann wohl doch n paar zuviele Möglichkeiten,oder?

Last edited by rockasracoon; 13/05/10 01:31 AM.

addict
addict
Naja aber ich glaube nicht, dass Yegerna uns aus der Halle der Seelen zu einem Drachenritter zu machen. Ich denke hier sind wir Talana richtig begegnete als sie uns zu einem Drachen gemacht hat. Vielleicht hat ja auch Zandalor wirklich die Seiten gewechselt, schließlich hätte er Talana in das Tal schicken können ohne das sie Verdacht schöpft. Dann überträgt sie einem neuen Drachentöter ihre Fähigkeit und Zack, Bumm zufällig erscheinen Damian und Zandalor kurz hintereinander. Damian tötet einem im Spiel nicht und versucht es nicht einmal. Er hinterlässt nur Wachen. Damian konnte auch in den Turm eindringen. Nutzte jedoch nicht seine Macht dazu Zandalor zu vernichten, der ihn bestimmt schon seit Jahren nervt. Dies deutet irgendwie alles auf eine Allianz zwischen Damian und Zandalor hin, auch wenn Yegerna am Ende sagt Damian hätte davon nichts gewusst. Ein weiteres Indiz für die Allianz ist, dass Damian zwar weiß, wo die Halle der Seelen liegt, aber dieses nicht nutzt.

Also wurde Talana von Zandalor verarscht und er und Damian haben eine Allianz. Sodass man am Ende vom neuem Add-onn wieder Zandalor töten muss allerdings zusammen mit Damian und Yegerna.

old hand
OP Offline
old hand
Hm...also Damian sagt ja selbst zu Yrgana im Abschlussvideo ,daß er von alldem nichts gewußt hat ,was da mit Talana / Yrgana vorgeht.Er kann auch nicht in die Halle der Seelen ,weil er nicht im Besitz der Eintrittskarten ist (Amulett und Siegel von Maxos).Er weiß nur ,wo der Eingang ist ,weil er uns beim Patriarchen belauscht hat.Zandalor kann er nicht einfach von Spielbrett wischen,dazu fehlt ihm die Macht und wir selbst sind so klein ,dass er glaubt ,das seine Schergen reichen um uns zu eliminieren.
Zandalor hätte schon '2 Spiele' lang Zeit gehabt ,das Chaos heraufzu beschwören ,er stand aber immer auf der Seite der Guten.Daher halte ich seinen Wechsel für ausgeschlossen.Allerdings fehlt er auffälliger Weise zum Schluss und hängt nicht wie wir mit dem Göttlichen zusammen in seinm Kristall gefangen rum.Er versprach dazu sein ,wenn Yrgana lebt und Damian tod ist...er wird uns finden.
Da der Göttliche aber da hängt zeigt doch ,daß was mit dem Mord an ihm nicht stimmen kann.Denn sonst wäre er ja tod.Er hätte uns sicher mehr erzählt ,wenn wir uns nicht die Auferstehung Yrganas hätten ansehen müssen smile.
Der Wächter der Halle der Seelen ,sagt uns ,das wir noch den Funken des Lebens in uns tragen und daher nicht Willkommen sind.Nachdem wir Yrganas Traum verlassen haben ,sind wir in einem Kristall gefangen.Ich nehme an ,wir sind noch in der Halle der Seelen.Wie der Göttliche allerdings dort hingekommen ist ohne dem totalen Gedächtnisverlust anheimzufallen ist mir allerdings schleierhaft.

Last edited by rockasracoon; 13/05/10 11:23 AM.

old hand
OP Offline
old hand
zu Antumbra:
Sie ist laut eigener Aussage die Enkelin von Penumbra...die Attentäterin aus Verdistis,die man befreit ,ihr ihre Waffen zurückholt und sie selbst dann später in ihrem 'Etablissement' besucht (Divine Divinity) .Das war eine Frau !!

(penumbra - die nette Schwarze)

Dagegen ist Antumbra nur noch ein schwaches Abziehbild mit großer Klappe und nix dahinter...sehr schade eigentlich.(aber was tut man nich alles ,um die FSK 12 zu erhalten)

(ante+umbra =Antumbra |ante :eng before und umbra=schwarz...= einst Schwarze)

old hand
OP Offline
old hand
Stellt euch vor ,
Maxos hat, bevor er den Drachen traf anders versucht ,in die Halle der Seelen zu kommen...das könnte so ausgesehen haben :

http://www.pic-upload.de/view-5627512/Larian-meets-Royo-Maxos.jpg.html

addict
addict
Klasse gemacht!!! aber wen soll die frau darstellen. eine übertretende Seele? oder eine weise Frau die einfach zu hot für maxos war??
zu antumbra: da sie bis jetzt niemand in aleroth gefunden hat wenn man den müller und seine tochter getötet hat könnte es sein, dass man im Add-on wiedersieht!

Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard