So ich war noch in

IRON MAN 2

Ich fand den ersten Teil ja sehr gut. Nicht nur wurde Iron Man toll aus den Comics in Filmform gebracht - mit meiner Meinung nach nachvollziehbaren Änderungen - die Schauspieler waren gut ausgewählt und die Handlung spannend.

Der zweite Teil beginnt ziemlich genau dort, wo der erste aufgehört hat. Für jemand, der den ersten teil nicht gesehen hat, fehlt vielleicht eine kurze Zusammenfassung - nur wenig wird nochmals erklärt.

Der Film nimmt sich jedoch genügend Zeit, wie ich finde, um die neue Situation und die neuen Charaktere genügend einzuführen, so dass die tollen Actionszenen dann auch die nötige emotionale Bindung haben.

Es ist ebenfalls schön zu sehen, wie Marvel so langsam auf einen Avengers-Film hinarbeitet, auf den ich mich schon wahnsinnig freue!

Tony Stark alias Iron Man ist schon in den Comics eine ziemlich coole Figur aber wenn sie von Robert Downey gespielt wird, kriegt sie gleich ncohmals das gewisse Etwas dazu.

Wer also Comicfilme mag, der darf den Film auf keinen Fall verpassen - und dran denken, dass nach dem Abspann noch die Marvel-typische Szene kommt.