Also da haben die Franken mich absolut hinter´s Licht geführt (und Dich doch offenbar auch, zumindest ein bißchen, Ralf wink ). [Linked Image]

Bundesliga: Relegation - Jungbrunnen für Franken

Die Relegationsspiele - das war von Anfang an das Saisonziel... und die bestechende Strategie zum Klassenerhalt!
Weil der Verein das offenbar als neue, ureigene Domäne entdeckt hat. idea

So wie andere Mannschaften wahre Meister des Unentschieden auch in K.O.-Spielen sind und mit starker Defensive nur aufs Elfemeterschießen hinarbeiten, wo sie auf die Nervenstärke ihrer in unzähligen Spezialtrainings gestählten Scharfschützen vertrauen..., hat der 1. FCN diese ganz spezielle Form des Entscheidungsspiels für sich entdeckt.

Ganz schön clevere Regelfüchse, die Nüanberscher! up laugh

Und mich haben die da völlig überrumpelt. Da war die, erst mit letzter Saison (wieder) eingeführte, Reglementierung für den 3. Ab-/Aufsteiger mir wohl einfach noch zu neu und ungewohnt gewesen.

Und ganz augenscheinlich haben sie damit ja auch nicht nur mich genarrt.
Die armen, so tapferen Augsburger - so eine tolle Saison, mit so attraktivem Offensivfußball gespielt!
Aber ihr Untergang war schon von dem Tag an besiegelt, als klar war daß sie den 2. Platz in Liga 2 verpassen würden.
Nur noch die Opferrolle war von da an für sie vom Schicksal vorgesehen... das für die "Relegationsbestien" aus dem Nordosten des gemeinsamen "Land von die Meister"! [Linked Image]

Und so könnte Deine - tatsächlich nur auf den 1., wenig Fachkompetenz enthüllenden biggrin , Blick äußerst gewagte Prognose wink - Ralf, glatt eintreffen [Linked Image]:
Denn ich sehe die Franken künftig fast mit einem Dauerabonnement für Platz 16.
Damit könnte sich tatsächlich erweisen, daß der `Glubb´ "... auf Jahre hinaus unabsteigbar sein" könnte!

Ich bin dann schon fast dafür, ihn schon vor jeder Saison auf den Relegationsplatz zu setzen. idea

Vielleicht möchtest Du ja bei der Vereinsführung mal eine entsprechende Eingabe and die DFL anregen...?! think

Ragon, der rote Magier
cool2

P.S.: Herzlichen Glückwunsch, Ralf! up smirk