Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 107 of 120 1 2 105 106 107 108 109 119 120
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Na, der Vergleich ist ja jetzt aber unfair [Linked Image]
(von wegen "gleiche Stufe" - Vorsicht, Du begibst Dich hier in die Nähe äußerst schlüpfrigen Terrains, dessen Name ist Blasphemie! *schnaub* suspicion ).

Der Beckenbauer, der Franz, der WM-Bringer, die Lichtgestalt!... is´ ja nicht nur der Beste (Bayern-)Trainer - sondern der beste *Alles* aller Zeiten!! idea
Des darf man ja gar ned vergleich´n. smirk


Ragon, der WM-Spielertrainer
silly

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Also von der Feierbiestigkeit her ist van Gaal der Oberhammer! Ich hätte nicht gedacht, daß die Meisterfeier SO euphorisch wird. grin Alleine die Sache mit dem Bein über der Brüstung... und der Tanz mit Ude... köstlichst. up Da kann der Kaiser leider einpacken. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #412382 10/05/10 10:07 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
"Mein" FCB hat erwartungsgemäss den Schweizer Cup geholt. Gleich mit 6 : 0 wurde das unterklassige und in allen Belangen überforderte Lausanne Sports nachhause geschickt. party

Somit hat Thorsten Fink gleich in seiner ersten Saison als neuer Trainer in Basel den ersten Titel geholt. Was für ein Einstand! Und der zweite folgt möglicherweise noch diesen Sonntag bei den Young Boys in Bern... cheer

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Tja, nicht umsonst ist der Fink halt ein Ex-Bayer. wink

Apropos Bayern:
Wie haben es alle mitbekommen, daß sich Rene Adler verletzt hat und Hans-Jörg Butt vom FCB als Nachzügler für die WM nominiert wurde. Wir bekommen auch alle die verschiedenen Medienkampagnen mit, die den einen oder anderen der drei Torhüter zur Nr. 1 machen wollen. Wäre der FCB-Torwart nicht mit von der Partie, würde ich für Tim Wiese votieren - denn der ist ganz nach meinem Geschmack, erinnert stark an Oliver Kahn und verdient diese Anerkennung durchaus. Aber auch Neuer wäre langfristig eine sinnvolle Lösung... man könnte mit ihm endlich wieder eine "Ära" in der deutschen Nationalmannschaft starten und damit hoffentlich dafür sorgen, daß nicht vor jedem Turnier die T-Frage wieder aufkocht - vorausgesetzt, Neuer hält sein Niveau und wird sogar besser. Aber es ist zu vermuten, daß er durch die Erfahrung als Nr. 1 bei der WM sogar noch stärker werden würde und das wäre unglaublich gut für eine Entwicklung... und nächste Saison dann auch noch CL. Er könnte sich also damit eine Ausgangsposition schaffen, die geradezu beneidenswert ist.

Aber wie gesagt... jetzt ist ja auch noch Butt dabei. smile Als Bayern-Fan wäre es natürlich eine Genugtuung, den Bayern-Torwart im deutschen Tor zu sehen. up Und man stelle mal vor, was für eine unglaubliche Geschichte dieser Mann erlebt.
Er kommt als designierte Nr. 2 zum FCB... und darf den Versager Rensing beerben... hat dieses Jahr dann zum ersten Mal mit 35 Jahren die Meisterschaft gewonnen und hat die einmalige Chance, das Vizekusen-Desaster aus dem Jahre 2002 mit dem FCB zu verarbeiten, indem er das Triple holt. Und dann auch noch die Nr. 1 für Deutschland... und am Ende gar Weltmeister? grin

Ich muß ehrlich sagen, daß ich kein großer Anhänger der deutschen Mannschaft mehr bin... wenn sie gut spielen, ist's schön, wenn nicht, wurmt es mich aber nicht. Aber wenn sie Butt zur Nr. 1 machen, bin ich an vorderster Front dabei und wünsche dann natürlich auch den Titel für die Deutschen. Denn das hätte sich Butt sicher nicht mal zu erträumen gewagt. laugh


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by elgi
Tja, nicht umsonst ist der Fink halt ein Ex-Bayer. wink


Das ist mir sehr wohl bekannt. Der Trainerwechsel hat Basel jedenfalls sehr gut getan. Fink hat einen frischen Wind reingebracht, lässt einen attraktiven Offensivfussball spielen und die Resultate stimmen auch. Nichts gegen die grossen Verdienste von Gross, aber der Wechsel war wirklich goldrichtig für alle Beteiligten.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Inklusive Stuttgart. smile

Was die Torhüter bei der DFB-Elf betrifft: Ob Butt oder Neuer ist mir egal. Wiese muß nicht sein ...

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
JETZ´ GEHT´S LO-HOS! JETZ´ GEHT´S LO-HOS!... birthdayjump claphands birthdayjump

wink


AUWEIA!!! eek

Was für eine Demonstration! [Linked Image]

Werder hat den Fuß versucht in die Tür zu stellen... aber sie haben ihn nicht ganz rein bekommen.
Und dann haben die Bayern kurz selbige aufgemacht - und gleich abrupt zugeschlagen! *AUA* frown [Linked Image]

FC BAYERN - Deutscher Double-Sieger im Jahr der WM 2010!!!
silly birthdayjump claphands party cheer cheer party claphands birthdayjump silly

Jetzt geht´s zum titanischen Ringen nach Madrid.
"La Bestia Negra" auf dem ureigenen Terrain der `Galaktischen´.
Und Arjen Robben kann es schaffen den "Königlichen" die ganz lange Nase zu drehen - als möglicher Triple-Sieger!


Ragon, ganz verzaubert angesichts dieser vielen Magier auf dem Feld!

Der Nachwuchs, die Erfahrenen, die Frechen, die Führungsspieler, die Sicheren, die Ballmagier, die Flitzer, die Beinharten, die Internationalen, die Bayern - wat een lecker Mischung!!! woehoe smirk

.
Ganz besonders freut mich dieses wirklich "sexy" Tor von Schweinsteiger! (mit `Produktionshilfe´ hergestellt, (c) Philipp Lahm biggrin wink )

Wenn ich daran denke, wie geduldig er die Saison hinten die Fäden gezogen hat, zusammen mit van Bommel... und wenn dann mal vorne, dann meistens Pech mit Kopfbällen... - jetzt hat er sich endlich mal selbst belohnen dürfen! smile
Ganz tolle Entwicklung, Basti! up wink

Last edited by Ragon_der_Magier; 15/05/10 08:15 PM.
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Ganz tolle Entwicklung, Basti!

Welcher zum Glück auch diese rüde Attacke von Frings unverletzt überstanden hat (Ballack hatte da weniger Glück, hoffen wir mal, dass auch das ein gutes Ende nimmt, wenigstens ist nichts gebrochen). So kurz vor der WM kann man derart unnötige Attacken auch ruhig mal sein lassen. suspicion

Insgesamt war es aber wirklich wieder eine geile Leistung. Anfangs konnten die Bremer noch mithalten, aber mit der Zeit waren es dann doch die Bayern, die das Spiel bestimmten. Und nach dem Handelfmeter ging es mit den Bremern auch stetig bergab. Da war heute nicht viel zu holen, Bayern war einfach besser. Mit DER Form kann auch Inter ruhig kommen. up

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich bin ja wahrlich kein Bayern-Fan. Aber nach diesem Sieg wünsche ich ihnen das Triple!!! Und drücke ganz fest die Daumen. Natürlich sehe ich mir das Spiel auch an.

Im Übrigen gefällt mir Louis van Gaal als Trainer ausgesprochen gut. up Der Mann hat Biss und Humor, das ist eine gute Kombination.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Pergor
(Ballack hatte da weniger Glück, hoffen wir mal, dass auch das ein gutes Ende nimmt, wenigstens ist nichts gebrochen).

Also nicht daß ich Ballack was Ernstes wünsche, aber ich denke, er kann sich da noch am wenigsten beschweren... ich erinnere nur daran, daß er Demichelis das komplette Gesicht zertrümmert hat. down

Ansonsten... wie ich sagte: Triple ist sicher. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by bigclaw6
...
Im Übrigen gefällt mir Louis van Gaal als Trainer ausgesprochen gut. up Der Mann hat Biss und Humor, das ist eine gute Kombination.


Jaja... und wieder eine seinem rustikalen Charme erlegen...
- "Eine dicke Kuss an alle Muttis von die Trainer von die Pokalsieger!"
biggrin biggrin biggrin


Ragon cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
NIE MEHR ZWEITE LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR! grin

(der griesgrämige Franke in mir grantelt: Wer´s glaubt ... wink )

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also da haben die Franken mich absolut hinter´s Licht geführt (und Dich doch offenbar auch, zumindest ein bißchen, Ralf wink ). [Linked Image]

Bundesliga: Relegation - Jungbrunnen für Franken

Die Relegationsspiele - das war von Anfang an das Saisonziel... und die bestechende Strategie zum Klassenerhalt!
Weil der Verein das offenbar als neue, ureigene Domäne entdeckt hat. idea

So wie andere Mannschaften wahre Meister des Unentschieden auch in K.O.-Spielen sind und mit starker Defensive nur aufs Elfemeterschießen hinarbeiten, wo sie auf die Nervenstärke ihrer in unzähligen Spezialtrainings gestählten Scharfschützen vertrauen..., hat der 1. FCN diese ganz spezielle Form des Entscheidungsspiels für sich entdeckt.

Ganz schön clevere Regelfüchse, die Nüanberscher! up laugh

Und mich haben die da völlig überrumpelt. Da war die, erst mit letzter Saison (wieder) eingeführte, Reglementierung für den 3. Ab-/Aufsteiger mir wohl einfach noch zu neu und ungewohnt gewesen.

Und ganz augenscheinlich haben sie damit ja auch nicht nur mich genarrt.
Die armen, so tapferen Augsburger - so eine tolle Saison, mit so attraktivem Offensivfußball gespielt!
Aber ihr Untergang war schon von dem Tag an besiegelt, als klar war daß sie den 2. Platz in Liga 2 verpassen würden.
Nur noch die Opferrolle war von da an für sie vom Schicksal vorgesehen... das für die "Relegationsbestien" aus dem Nordosten des gemeinsamen "Land von die Meister"! [Linked Image]


Und so könnte Deine - tatsächlich nur auf den 1., wenig Fachkompetenz enthüllenden biggrin , Blick äußerst gewagte Prognose wink - Ralf, glatt eintreffen [Linked Image]:
Denn ich sehe die Franken künftig fast mit einem Dauerabonnement für Platz 16.
Damit könnte sich tatsächlich erweisen, daß der `Glubb´ "... auf Jahre hinaus unabsteigbar sein" könnte!

Ich bin dann schon fast dafür, ihn schon vor jeder Saison auf den Relegationsplatz zu setzen. idea

Vielleicht möchtest Du ja bei der Vereinsführung mal eine entsprechende Eingabe and die DFL anregen...?! think


Ragon, der rote Magier
cool2

P.S.: Herzlichen Glückwunsch, Ralf! up smirk

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Man muß dazu sagen, daß das wirklich das erste Mal ist (zumindest in den letzten zwei Jahrzehnten, also seitdem ich das Fußball-Geschehen aktiv verfolge), daß der Glubb von einer Regeländerung profitiert. Sonst war es eigentlich IMMER genau andersrum. In der ersten Saison mit der 3-Punkte-Regel beispielsweise stieg Nürnberg als 16. in die 2. Liga ab - nach der alten 2-Punkte-Regel wäre man in der 1. Liga geblieben!
Und als die Mannschaft 2006 (glaube ich) mit einem guten Mittelfeldplatz (9, wenn ich mich nicht irre) eigentlich erstmals den UI-Cup erreicht hätte (für eine Mannschaft, die eigentlich immer gegen den Abstieg spielt, wäre das ein schöner Erfolg gewesen), war dieser natürlich genau in dieser Saison reformiert worden, sodaß nur noch einer statt wie bis dahin drei deutsche Vereine starten durften.
Und als letzte Saison die Relegation wiedereingeführt wurde, wurde Nürnberg selbstverständlich 3. der 2. Liga - was in den Jahren zuvor immer zum direkten Aufstieg geführt hätte, nun aber eben "nur" in die Relegation ...

Da ist es doch allerhöchste Zeit, daß der Glubb jetzt endlich mal von einer solchen Regeländerung profitieren durfte. smile
Und wie´s aussieht, bestehen inzwischen sogar Chancen, daß man Breno von der Bayern noch ein weiteres Jahr ausleihen kann. Wäre nicht nur meiner Meinung nach wohl das Vernünftigste, da man wohl kaum erwarten kann, daß er nach seinem Kreuzbandriß schnell den Sprung in die Stammelf der derzeit wohl besten Vereinsmannschaft Europas schafft.

Apropos Bayern. Jens Lehmann schreibt in seiner Autobiographie zum letztjährigen Saisonfinale:
"Ein paar Wochen später hatten wir es tatsächlich so weit gebracht, dass wir am letzten Spieltag noch Meister werden konnten. Einzige Voraussetzung: Wolfsburg verliert gegen Bremen, und wir gewinnen bei den Bayern. Am Ende gewann Wolfsburg nur knapp mit 5:1 gegen Werder, und mein Kollege Mario Gomez schoss kurz vor Schluss absichtlich am Tor der Bayern vorbei, weil er einen Tag später nach München wechselte und sich mit seinem neuen Verein partout nicht die Mühle einer Champions-League-Qualifikation antun wollte. Aber es sei ihm verziehen, denn mit seinen vielen Toren hatte er uns überhaupt erst in diese hohen Regionen befördert."

Uli Hoeneß will deshalb das Erscheinen des Buches gerichtlich verhindern! Jetzt mal ehrlich: Mir ist ja bekannt, daß viele Deutsche sich mit Ironie ausgesprochen schwer tun - aber in diesem Fall ist sie ja nicht mal übermäßig subtil, sondern ziemlich offensichtlich. Wie kann irgendjemand den Part über Gomez für eine ernstgemeinte Aussage halten? rolleyes

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Bei Lehmann halte ich alles für möglich. Der größte Unsympath des deutschen Fußballs.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #412828 17/05/10 10:05 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Mit einem verdienten und nie gefährdeten 2 : 0 auswärts bei den Young Boys in Bern holte sich mein FCB nach dem Pokal nun am Sonntag auch noch die Meisterschaft.

party birthdayjump cheer

Dies ist umso erstaunlicher, da ja das Spielsystem mit dem neuen Trainer komplett umgekrempelt wurde und YB zeitweis 13 Punkte (!) Vorsprung hatte und bis auf wenige Tage stets an der Tabellenspitze lag.

Tja, Deutschland hat Vizekusen, wir haben YB... badsmile

In dem Sinne: Gratulation an die Bayern. Zieht Euch warm an, nächstes Jahr sorgt unser FCB in der Champions League für Furore... wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Bei Lehmann halte ich alles für möglich. Der größte Unsympath des deutschen Fußballs.


Sagt ausgerechnet der bekennende Kahn-Fan ... badsmile

Davon abgesehen: Ballack fällt definitiv für die WM aus, wie ich eben lese. Als Führungsspieler ist er sicherlich kaum zu ersetzen, aber spielerisch halte ich das für keinen so großen Verlust. Schließlich war er diese Saison bei Chelsea eher Ergänzungs- als Stammspieler. Für Löw dürfte sich auf der Position nun aber wirklich ein großes Problem ergeben. Frings hat sich selbst eliminiert, Hitzlsperger ist total außer Form und wird deshalb sicherlich auch nicht nachnominiert werden (falls das überhaupt noch möglich wäre, keine Ahnung). Also wird man wohl mit einem unerfahrenen Mann im zentralen Mittelfeld agieren müssen, falls ich keinen passenden Spieler vergessen habe.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Offener Brief der Mannschaft samt Trainer an die Fans:

Die Mannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München und
Trainer Louis van Gaal haben am Donnerstag vor dem
Champions-League-Finale am Samstag (20.45 Uhr) einen offenen Brief an
die Fans
gerichtet. Hier der offene Brief, der von allen Beteiligten
unterschrieben wurde, im Wortlaut:


Quote
"Liebe Bayern-Anhänger, liebe Fußballfans in ganz Deutschland,

wir haben’s schon weit gebracht: Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger 2010,
das alles mit Fußball, der Ihnen und uns viel Freude und Spaß gemacht hat.
Noch aber haben wir ein ganz, ganz großes Ziel vor Augen: den Gewinn der
UEFA Champions League. Wir sind schon heute in Madrid. Wir wissen und
fühlen, dass uns Millionen von Fußballfans zuhause in Deutschland gedanklich
begleiten. Die Bayern-Fans, aber auch viele Fußballfreunde, die uns sonst
vielleicht eher neutral sehen. Samstagabend sollten alle "Bayern" sein, das
wünschen wir uns. Wir werden im Bernabeu-Stadion alles geben, für uns, den
FC Bayern und letztlich auch für Deutschland. Mit einem Sieg über Inter
Mailand erkämpfen wir uns den 4. Champions-League-Platz für die Bundesliga
zurück. Wir haben einen Traum. Träumt ihn mit uns!

Mannschaft & Trainer des FC Bayern München"



Auffi geht´s! Pack ma´s wieder! up grin

Ragon, der Fan des magischen FC Bayern
wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Viel wichtiger erstmal heute Abend um 20.15 Uhr bei SPORT1 (ehemals DSF): Eishockey-WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und der Schweiz. Auch wenn fenwulf es nicht gerne hören wird: Schießt die Schweizer aus der Halle, Jungs! grin

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Ralf
Viel wichtiger erstmal heute Abend um 20.15 Uhr bei SPORT1 (ehemals DSF): Eishockey-WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und der Schweiz. Auch wenn fenwulf es nicht gerne hören wird: Schießt die Schweizer aus der Halle, Jungs! grin


Die Deutschen haben wieder einmal mit viel Einsatz, Kampf und einer riesigen Betonmischung das Glück auf ihre Seite gezwungen. Trotz 41 Schüssen aufs Tor, davon gar 4(!) an den Pfosten, brachten die Eisgenossen den Puck nicht ins Ziel. Dass die Schiris die Schweizer gelinde ausgedrückt sicher nicht bevorteilt haben, passt zum Spiel. Die 5 Min. plus Match-Strafe gegen Plüss war jeden Fall sehr hart und auf der Gegenseite wurden etliche z.T. grobe Fouls nicht geahndet... cry

Page 107 of 120 1 2 105 106 107 108 109 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5