Originally Posted by Ragon_der_Magier
Und eins der Leere... und tiefen Enttäuschung nach einer verpassten, großen Chance.

Also wie gesagt, ich freue mich sehr für Mourinho, insofern ist bei mir keine Leere. Klar, den Bayern hätte ich es noch mehr gegönnt, aber man könnte es auch aus dieser Warte betrachten: So gut sie in dieser Saison gespielt haben, so deutlich wurden auch bisweilen die Defizite - namentlich die personelle Not in der Defensive. DAß sie die wenigsten Tore in der BL kassiert haben, spricht nicht für die Bayern meiner Meinung nach, sondern gegen die anderen dt. Mannschaften. Wenn sie nun den absoluten Triumph erlebt hätten, wären die natürlich noch vorhandenen Schwächen der Mannschaft noch weniger ins Bewußtsein gerückt. Und daß es diese Schwächen gibt, ist auch ganz normal - neuer Trainer, junge unerfahrene Spieler... wenn sie an diesen immer noch großen Erfolg anknüpfen können, dann können die Bayern die nächsten Jahre auch in Europa wieder längerfristig erfolgreich spielen, wie Ende der 1999-2001 ja auch. Und wie haben Kerner und der Kaiser eben vorgerechnet: 1999 verloren, 2001 gewonnen (mit 2000 im Halbfinale, was man nicht vergessen sollte). Also kommt nun der Titel 2012 wieder - und da ist der CL-Finale in München. grin

Zum Spiel selbst: Ich bin froh, daß es so gelaufen ist... klar und deutlich. Ein Spiel wie 1999 hätte ich sicher nicht überlebt. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"