Originally Posted by Ralf
Das war gestern ein Klasse-Beispiel dafür, warum ich die Champions League im Allgemeinen stinklangweilig finde. Wenn eine Mannschaft mit 30% Ballbesitz diesen Wettbewerb gewinnt, dann sagt das ja wohl alles.
Naja, da tust du ihnen schon ein wenig unrecht. Die haben auch attraktiven Fußball gespielt, auch zuletzt gegen Barcelona. Und die Bayern haben sich gestern wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Von den 70% Ballbesitz war der Großteil nur Rumgeplänkel auf Höhe des Mittelfeldes, weil sie keine Lücken gefunden haben, weil Mailand taktisch gut stand. Und wenn die Bayern gestern einfach besser gespielt hätten, hätten sie auch Lücken finden können. Inter ist ja nicht unschlagbar. Haben sie aber nunmal nicht, und deshalb verdient verloren. Ist ja auch bei den Leistungen der letzten Monate nicht verwerflich, man kann nicht immer glänzen. Aber just das CL-Finale ist natürlich ein schlecht gewählter Zeitpunkt für durchwachsene Leistungen. wink

Da sieht man aber mal, wie verschieden die Geschmäcker sein können. Für mich ist die Champions League das mit Abstand spannendste, was der Vereinfsfußball zu bieten hat. Mir kann da eher der DFB-Pokal gestohlen bleiben und auch die BL verfolge ich längst nicht so intensiv wie die CL. Und wenn man dann noch ein Finale mit deutscher Beteiligung (vorzugsweise die Bayern) hat, ist das schon richtig toll. Und der Weg dahin war dieses Jahr doch sehr spannend und unterhaltsam, wenn man das mal überschlägt.