Originally Posted by Ralf
aber ich kann diesen von vorne bis hinten durchkommerzialisierten und bewußt auf das (mir immer noch verhasste) Pay-TV zugeschnittenen Wettbewerb schlicht und ergreifend nicht leiden.

Ganz einfache Lösung: Um 20:45 Uhr einschalten, am Ende der Partie wieder ausschalten. Dann bekommst du wenig vom Drumherum mit.

Aber du hast das Entscheidende ja selbst geschrieben: Du kannst den Wettbewerb nicht leiden, da geht es nicht ausschließlich um sportliche Aspekte bei dir. Ich z.B. kann eie Euro-League nicht ausstehen, weil ich mit den Mannschaften, die da spielen nicht das Geringste anfangen kann. Deswegen schaue ich mir die Spiele meistens auch nicht und deswegen finde ich den Wettbewerb genauso langweilig wie du die CL. Daß es spannende und auch qualitativ gute Spiele in der CL (und natürlich auch in der EL) gibt, kann man ernsthafterweise nicht bestreiten.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"