Originally Posted by Ralf
Warum zum Teufel können deutsche Tennisspieler einfach keine 5-Satz-Matches gewinnen? Bisher hat es schon drei erwischt (darunter einen nach 2:0-Satzführung). Das nervt!

Petkovic hat sich dieser Tendenz gestern eindrucksvoll angeschlossen. Sie führte gegen Kuznetsova (gut, die ist immerhin die Titelverteidigerin, aber trotzdem), nachdem sie den ersten Durchgang bereits gewonnen hatte, im zweiten Durchgang mit einem frühen Break, schleppte das auch bis zum Stand von 5:4 durch und führte dann sogar 40:0 bei eigenem Aufschlag, hatte also drei Matchbälle. Aber glaub mal, dass sie die nutzen konnte. Danach bekam sie noch einen vierten Matchball, konnte aber auch den nicht nutzen. Naja, und dann kam es, wie es kommen musste: Kuznetsova machte den Satz 7:5 zu und den dritten gewann sie dann auch (obwohl da noch mehr Gegenwehr kam, als ich erwartet hätte) mit 6:4. Schade, schade...

Heute muss Julia Goerges gegen Serena Williams ran. Ich weiß nicht... das wird wohl auch nichts.

Für eine kleine Überraschung sorgte ja immerhin der deutsche Qualifikant Reister. Er hat Lopez und Rochus geschlagen. Jetzt in der dritten Runde bekommt er es allerdings auch mit Federer zu tun. Da ist dann auch Ende der Fahnenstange.