Petkovic´ Nervenschwäche ist ja nichts Neues - ohne die wäre sie bestimmt schon seit locker einem Jahr konstant in den Top30. Aber die Art und Weise, wie sie gestern die Matchbälle vergeben hat, war schon recht peinlich (nach bis dahin wohlgemerkt grandiosem Spiel). Da wäre wohl mal langsam ein Mentaltrainer angesagt ...

Reister spielt in der Tat ein tolles Turnier und war auch schon in den letzten Wochen recht gut in Form (bei Challenger-Turnieren), aber gegen Federer wäre sicherlich schon ein Satzgewinn eine ziemliche Situation. Er kann nur versuchen, das beste daraus zu machen, die Erfahrung mitzunehmen und etwas daraus zu lernen. Zumal Federer in den letzten Wochen doch schon wieder recht nahe an seine Topform herankam (trotz der knappen Finalniederlage gegen Nadal beim letzten Masters-Turnier). Görges könnte durchaus etwas bessere Chancen haben, da die Williams-Schwestern ja für ihre relative Inkonstanz und ihre Verletzungsanfälligkeit bekannt sind. Zumindest ein Satzgewinn scheint mir hier durchaus in Reichweite.
Und dann bleibt ja nur noch Kohlschreiber übrig und bei dem weiß man sowieso nie, was zu erwarten ist. Achtelfinale wäre jedenfalls ein großer Erfolg.