Originally Posted by Ragon_der_Magier
Originally Posted by elgi
...
Allerdings hat mir der türkische Beitrag dennoch am besten von allen Liedern gefallen.

Tja, wieso hab´ ich das nicht schon vorher gewußt?! smirk

Das hat aber nix mit meinen Wurzeln zu tun... es gibt in der Türkei weißgott genug schlechte Musik, die können es in der Hinsicht durchaus mit Deutschland aufnehmen. Aber Manga - die Band, die in Oslo für die Türkei aufgetreten ist - hat einfach ein ganz gutes Rock-Lied geträllert, mit Anleihen bei Blur und auch System of a Down (um ehrlich zu sein ist ein Fetzen sogar sehr deutlich an Hammerfall angelehnt), daher hat es mir am besten gefallen.

Und wenn wir bei dem Thema sind: Ich finde diese ganzen Riesenparty, die wieder veranstaltet wird, doch etwas befremdlich. Es ist doch nur ein Musikwettbewerb, da muß man doch nicht in jeder Stadt eine Fanmeile aufbauen... aber das ist ja der Zeitgeist, alle Events werden zu absoluten Toppartys aufgebläht - ich bin zwar kein Freund von solch platten Einwürfen, aber der Ausdruck "Brot und Spiele" kommt einem schon in den Sinn. suspicion

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"