"Brot und Spiele" ist heutzutage alles... so platt ist der Einwurf gar nicht.
Das gilt auch und gerade für Fußball... und trifft dann leider auch uns Bayern-Fans.

Nur, was ich mich bei den moralinsauren Kommentaren zu einschlägigen Artikeln im Netz, die dieser Tage in diesem Tenor alles was auch nur im Ruch vorgeblich ablenkender Unterhaltung niederschreiben - sei es Lena, Fußballerfolge, Meldungen wie den um´s WM-Aus von Michael Ballack - und wettern, was die Politiker alles im medialen Windschatten hinterrücks an Gesetzen und politischen Maßnahmen zu unseren Ungunsten beschliessen, und anmahnen, man solle doch seine Aufmerksamkeit daher nicht auf solche "Nichtigkeiten" verschwenden, auch aktuell immer wieder frage, ist:

Klar. Aber was unternehmt Ihr eigentlich gegen diese "Machenschaften", wenn Sie Euch so anp***en?
Oder anders:
Wenn die Leute sich jetzt nicht "ablenken" liessen, sondern ihre Aufmerksamkeit allein auf die von Euch angeprangerten Mißstände richten würden: Was erwartet Ihr da? Etwa `nen europaweiten Aufstand oder sowas? Was würde sich ändern, was könnte man denn unternehmen.

Ich glaub´ da wär´ von deren Seite nicht soviel konkretes zu hören, von den Miesmachern.

Wir sind uns, insbesondere hier, ja all der Dinge bewußt.
Nur, unsere so schmucke politische Kaste wird nichtsdestotrotz all den Rotz fabrizieren, wie´s sie gerade tut.
Ich seh´ da kaum Einflußmöglichkeiten.
Demos bringen offensichtlich nichts, haben nicht mehr die Strahlkraft wie (angebliche) zu friedens- und umweltschutzbewegten Zeiten der 70er und 80er.
... und wählen bin ich gegangen!

... - Da! Gerade hat BP die von Ihnen propagierte Mission "Topkill" zur Abdichtung ihrer katastrophalen Bohrstelle im Golf von Mexiko für gescheitert erklärt!
*absolutes Kopfschütteln* rolleyes [Linked Image] [Linked Image]


Zurück zum Thema:
Da kann ich zum türkischen Beitrag natürlich nicht viel sagen... so wenig wie dazu ob Lenas Sieg letztlich verdient war.
A. Hatte ich treu zu unserer Nationalmannschaft zu stehen. wink Und da ging die Doku des heutigen Testspiels gegen Ungarn vor. smirk
B. Gingen mir der Hype um den Contest und die "Heavy Rotation" des Songs schon lange auf die Nerven.

So kann ich jetzt dagegen entspannt sagen:
Herzlichen Glückwunsch, Mädel. Freu mich für Dich! up wink


Es war sowieso angeraten, den ganzen Bohei eher mit humoristischem Blick aus der Ferne zu beobachten. wink
Und welche Möglichkeit wäre da mal wieder besser, als der SZ-Live-Ticker ganz in der Tradition von "Wir gucken - ein Ausfluß reinster Herzen". smirk biggrin

Bei einem der bloggenden Redakteure ist aus dem gegebenen Anlaß ein portugiesischer Freund zu Besuch... der auch für die besten Highlights sorgt biggrin :

Quote
21:19 - Marc Baumann
All die gemeinen Anmerkungen hier im Kreis zu Moldawien möchte ich jetzt nicht wiedergeben. Große Erheiterung. Hat Peter Urban gesagt: "Moldawien ist das ärmste Land Europas?" Warum zahlen wir dann für Griechenland? Wenn das die Rating-Agenturen in den USA hören.
...

21:42 - Marc Baumann
Couch-Umfrage zu den Flügeln: "Hammergeil" (Nachbarin). "Sehr cool" (Kollegin). Jetzt ernst gemeint, oder was? Mindestens Platz 5. Der portugiesische Besuch macht Witze über die leichten Segelohren des Babys (will nicht schlafen), das kriegt er zurück: bald kommt Portugals Sängerin.
...

21:50 - Johannes Waechter
Wir sollten den Griechen endgültig den Saft abdrehen. Die Nummer war ja ein Kapitalverbrechen!
...

22:05 - Johannes Waechter
Funkenschlag! Da haben die türkischen Bubis wohl bei den Einstürzenden Neubauten geschmult. Die Show ist nicht übel. Der Song geht zum einen Nasenloch rein und zum anderen wieder raus.
...

22:39 - Marc Baumann
Wie? Noch mal Lena? Kostümwechsel? Nein, nein, Portugals Beitrag. Der portugiesische Gast schaut nicht mal hin, spielt mit dem iPad.
...

23:02 - Marc Baumann
Schnelldurchlauf-Fazit (also mein persönliches): Serbien gewinnt vor Norwegen und Deutschland, dann Dänemark. Gute Anmerkung vom Sofa: "Griechenland darf nicht gewinnen, die können sich die Show im nächsten Jahr nicht leisten."
...

23:10 - Marc Baumann
Eben bemerkt: Der portugiesische Gast könnte als einziger von der Couch aus für sein eigenes Land stimmen. "Paolo, make a call for Portugal!" - Paolo: "Pleease, it's embarrassing enough to watch this!" In Portugal würde das niemand sehen, spottet er: 85 Prozent der Zuseher seien aus Deutschland und Holland. "I only watch this cause it is too cold outside", sagt der Südländer und geht eine rauchen auf der Terrasse. Seltsames Volk, die Portugiesen.

...

23:39 - Marc Baumann
Was? Waaas? 1 Punkt aus Protugal? Tödliche Blicke treffen den (weiterhin mäßig interessierten) portugiesischen Gast. "Der Rettungsschirm hat sich für euch gerade geschlossen, mein Freund!", sagt jemand (gut: ich).
...


Zum Wegschmeissen! [Linked Image] hahaha ouch grin
(vor Lachen natürlich! smirk )


P.S.: Jetzt übrigens der passende Filmtip zum Runterkommen für alle, die eigentlich ganz anderer Musik frönen cool2 :

"Rockstar", gleich hinterher auf der ARD.

Die Geschichte um einen Fan, der als Frontman seiner Idolband einsteigt und dann aber die negativen Seiten des Ruhms kennenlernt und am Ende versucht seine wahren Wurzeln und die Liebe zur Musik wieder zu finden.
Toll gespielt von einem langhaarigen "Marky Mark & the Funky Bunch" Mark Wahlberg. Mit Jennifer Aniston.
Die Geschichte ist angeblich an die reale von der bekannten Metal-/Hardrock-Band der 80er Judas Priest angelehnt, die ihren Starsänger (ist Rob Halford gemeint? [Linked Image]) feuerten und mit einem Nobody aus Fankreisen ersetzten.
wink