Den Zwölfen zum Gruße!

Originally Posted by Arhu
Respekt und danke fuer die Reiseberichte! Meine Gruppen sind regelmaessig in Lowangen stecken geblieben ... so auch der Trupp, mit dem ich anno dazumal den Reisefuehrer fuer DSA1 erstellt hatte.

Wie auch immer, viel Erfolg in Riva!


Dann erzähle ich mal direkt, was die Helden bisher in Riva erlebt haben. Zunächst ging es natürlich wie gewohnt im Traviatempel los. Die Gruppe sprach mit der Geweihten und erhielt den ersten, generellen Auftrag. Danach ging es jedoch nicht gleich zum Boronsacker, sondern über die Brücke. Dabei fand die Begegnung mit der Menge und dem verwundeten Zwerg aus der Mine statt, so dass sich die tapferen Recken gleich danach auf dem Marktplatz wiederfanden. Als sie diesen verlassen wollten, lief ihnen auch noch eine Bettlerin namens Lea über den Weg, die den Informationslieferanten Tarik erwähnte. Nun bog die Gruppe ins Holberkerviertel ab, um beim Meisterinstrumentenbauer Storanio Vardari eine Harfe zu erwerben. Im Gegenstandsverteiler legten sie dabei unter anderem die gestapelten Kräuter ab. in welche sie in Tjolmar ihr Geld gesteckt hatten. Auf die Weise waren sie plötzlich wieder reich und hatten reichlich Platz in den Rucksäcken.

Zum Aufwärmen ging es nun vor die Stadttore Rivas. Dabei halfen sie einem angehenden Magier und kassierten als Belohnung einen Wunderschild ein. Der Krieger bestand außerdem einen Kampf gegen einen verwunschenen Kollegen und bekam dessen Ausrüstung, darunter Wunderstiefel. Nun grasten die Helden die diversen Stellen für Kräuter ab. Danach kam es zu einer Reihe von Zufallskämpfen. Am Ende der Serie hatten auch die Thorwalerin und der Zwerg Stufe 11 erreicht. Einen Teil der Waffen verkaufte die Gruppe gleich bei der Waffenschmiedin.

Danach ging es auf den Boronsacker. Hier fielen drei besondere Gräber auf. Bei einem Gespräch mit der Firungeweihten erhielten die Helden den Auftrag, noch einmal einen genauern Blick auf den Friedhof zu werfen. Dabei entdeckten die Helden, dass sich unter einem Grab ein Gang verbarg, den sie sofort hinunterkletterten. Neben diversen Kämpfen gegen Untote hatten sie endlich ihr langersehntes Ziel erreicht: Truhen, in die man Gegenstände ablegen konnte! Ein kurzer Gang zurück über die Erde brachte Kämpfe im Gebeinhaus. Wieder unten wurden die Toten inspiziert. Erneut ging man zum angeblichen Totengräber, der selbst mit zwei Heshthots im Schlepptau nicht lange standhielt. Damit war das erste Geheimnis gelöst, doch die Praiosamulette und die Inschrift am Grab deuteten darauf hin, dass dies nur der Anfang war.

Inzwischen war es Abend und die Recken suchten die Taverne "Hafenmaid" auf. Dort begegneten sie tatsächlich Tarik, der erste Informationen sowie interessante Themen preisgab. Ab nun konnte man den Rivaner Untergrund unsicher machen. Doch vorher gab es einen kurzen Besuch beim Rattenfänger. Diesem begegnete man erneut in der Kanalisation. Besonders erwähnenswert war jedoch die Gruppe von Piraten, mit denen sich die Helden anlegte. Das war schon ein harter Strauß und die erste angemessene Herausforderung für sechs Helden der Stufe 11. Doch am Ende waren sie auch hier Sieger.

Da das Stadttor bereits geschlossen war, musste bis 4 Uhr gewartet werden. Die Zeit überbrückten die Helden mit diversen Talentanwendungen in der Taverne "Hafenmaid". Nun stehen sie erneut vor dem Stadttor, das in wenigen Spielminuten geöffnet wird.


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