Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7
journeyman
OP Offline
journeyman
Naja zum Thema noob...
Noob bedeutet nichts weiter als Anfänger ^^
und von daher bin ich in dem Spiel schon einer xD
und den/die Vorgänger habe ich nicht gespielt weil ich bis
zum eintritt dieses Forums nichtmal wusste das es einen
gibt xDDDD
naja hätte ich mir irgentwo denken können :D:D:D

Edit: ich bin jetzt durch die Orobas Fjorde zu diesen Festungen (hoffe zumindest das ich da richtig bin)
und da schaffe ich nichtmal den anfang frei zu räumen weil ich entweder von tausenden türmen bombadiert werde oder mich ein drachenkommandant killt
ich weiß nicht wohin weil da tausende drachen sind ich sterbe innerhalb von ein paar milisekunden ...
*wuttränen schon bekomm*
Das ist doch unfair -.- der kann sich ja alle millisekunden heilen der steht bei mir ja quasi unter dauerheal -.-
Und ebend hatte ich ihn fast was passiert er fliegt soweit weg das ich ihn nicht anvisieren kann ich will hitnerher zack ladebildschirm zu den orobas fjorden ...

Last edited by Gummibär; 03/06/10 02:32 PM.
old hand
old hand
Hey ...wenns leicht wär ,könnts ja jeder laugh
Klartext :
Wenn du in Flussheim bist und dich die Drachen angreifen,mach einen Gefährten...bau dir den Wyvern,der nimmt dir einiges ab.
Sieh zu ,dass du die Balliste nach und nach weg bekommst und kannst du schon etwas näher ran,mach die Brutstätten wech ;da kommen sonst immer mehr fliegende Gegner.
Die Drachenschilde der Hauptinseln bekommst du nur weg,wenn du die Generatoren zerstörst...kannst du auch als Landungstrupp.
Immer alles schön überlegt und ausweichen und sich mal zurückziehen und den Drachen sich mal unter allen Inseln erholen lassen ist keine Schande im dem Fall.(speichern nich vergessen smile )
DSann weiter ,bis alles clean ist...das dauert halt ,überstürtz es nicht...nimm dir einfach Zeit

Last edited by rockasracoon; 03/06/10 03:29 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
journeyman
OP Offline
journeyman
Wieso Flussheim? bei mir steht (beim speicherstand) das ist kalis festung
Dort habe ich nun die forderste front mit denk ich mal sehr viel glück irgentwie geschafft ...
Und alle inseln auch zufuß von allem gesäubert
das schild ist weg
aber nun bin ich zurück geflogen zum erholen aber soein verdammter drachenkommandant hat mich verfolgt bis ich dann wieder in den fjorden war o.o
und nun weiß ich nicht wie ich den los wer weil der sich ständig wieder hochheilt =/

Edit: Da ich bei Kalis Festung nicht wieter kam bin ich nun in Stones mal gegangen mit den gedanken:
Vielleicht schaffe ich ja doch mal was: Nun der kracher... ich habe alle getötet Fliegend und Stehend...
Habe alle Truhen und Kisten zerschlagen o.o (Naja diesen komische set bringt mir ja nichts als nahkämpfer)
Aber ich habe nur einen einzigen "Generator" Für die Barrieren gefunden und das vor dem Eingang ...
Diesen zerstörte ich in der hoffnung vielleicht gehen die ja weg die Barrieren
Ja super einfall gesagt getan und nun steh ich da mit meinem latein am ende auf einer
leuchtenden fläche wo der generator stand und immernoch beide Barrieren sind da ...
Ich habe auch mal gegooglet aber naja da steht ich muss den machen dann kommt erste barriere weg und dan muss ich dann weiter machen ...
nun ist es ein bug oder werd ich hier von google angeschwindelt xD
(Ich könnte euch nen screenshot davon zeigen aber weiß nicht wie ich hier bilder rein schicke...)

Last edited by Gummibär; 03/06/10 06:39 PM.
old hand
old hand
Ich weiss bei all den fliegenden Festungen nicht ganau ,wie die Verteilung der Generatoren im einzelnen war.Bei manchen muß man zu Fuß Durch das magische Feld durch (als Mensch ja kein Problem) ,den Generator finden und zerstören ,dann wieder in die Luft,falls man noch nicht alle Balliste weg hat bzw. dann auf die höhere Ebene.
Einmal bin ich auch über das magische Feld geflogen und hab mich reinplumbsen lassen ...nur so als Tip.
Viel Spaß

journeyman
OP Offline
journeyman
O man ...
dann werd ich mal gucken ob das klappt
habe mit Feuerbällen da schon alle türme vernichtet reichweite war scheinbar
passend

thx ^^

old hand
old hand
Jo ,dass klappt nich immer ,die Ballisten durch die Barriere zu vernichten,aber versuchen sollte mans auf jeden Fall...

journeyman
OP Offline
journeyman
Ich habe ja jetzt 2 Festungen in /durch die Fjorden gefunden ...
Sind die anderen im Trümmertal? (da habe ich nämlich nicht alle schutzschilde deaktivieren können^^
oder sind die irgentwo anders? o.o das ich irgentein gebiet noch nicht habe?

A
enthusiast
enthusiast
A
In den Fjorden gibt es 2 oder 3 Portal in der Nähe vom Hafen und die Festung bei dem Weg nach 'Flussheim' zu Kalis Festung (auf der Karte steht komischerweise 'Flussheim', nicht Kalis Festung). Im Trümmertal gibt es, richtig vermutet bei den Schilde auch Festungen mit Kommandanten. Müssten 2 sein, wenn ich mich nicht irre!
Viel Spass dabei xD

Son of Devil
Be beware of my Rage

journeyman
OP Offline
journeyman
nach 5 Stunden zocken habe ich nun Kopfschmerzen,
nicht von zuviel am pc sitzen nein
ich habe nur Kearas Festung gefunden... als ich
anfing die Türme zu zerstören habe ich mir noch gedacht
toll endlich mal wieder was leichtes was ich locker schaffe XD
*freudensprünge* ^^

Doch nun ... -.- ich habe alles außerhalb vernichtet und nun
bin ich in einem Labyrinth und diese Statuen bereiten mir Kopfzerbrechen ...
Vorallem da mir durch gedankenlesen und durch eine notiz die ich bei einem
skellet fand gesagt wurde das die alle lügen und nun bin ich voll verwirrt xD
und irre da rum wie son geisteskranker ^^
und als ich mich kurz wieder zum drachenturm portete weil ich was verkaufen wollte
war der geist von dem ich anfangs ne quest annahm auch weg frown

PS: Ich glaube das das nun die letzte festung ist habe Kalis auch mit viel glück nun
geschafft und dann noch stones und razes und dann noch eine im trümmertal (namen vergessen verdammt)
bei der ich für meinen alchemisten ein amulett bekam^^
habe auch das set öhm ... *kurz nachdenk* Ulthrings (puh hoffe richtig geschrieben) zusammen
und bin level 34 ...
*weiter die statuen wie ein irrer versuch*

Könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich an das Rätsel dran gehen muss um es zu lösen?
irgentwie das man das gegeteil nimmt oder sowas kp o.o ich weiß ja nicht wie ichs machen soll o.o
Damit meine ich aber NICHT das ich die lösung will ich wills mal selber lösen... (esseidenn ich schaffe es nach ein paar tagen + tipp nichts =/ )

Last edited by Gummibär; 04/06/10 03:33 PM.
A
enthusiast
enthusiast
A
Also:

Erstmal: Glückwunsch smile
siehst du, mit verbissenheit und der richtigen Taktik vkommt man ans Ziel!

Bei den Statuen hatte ich auch Probleme, aber wenn du hier eine Lösung suchst, musst du ins Englische Forum(zummindest musste ich das), weil es kein Thread hier gab.
Also ich habe keinerlei Ahnung, ob man das Gegenteil der Statuen nehmen muss oder so etwas. Ich hab geraten und am Ende kein Bock mehr gehabt und mir die Lösungen geholt. Aber mit dem Gegenteil kannst DU es ja mal probieren. Ich war in der Hinsicht nicht sehr vorbildich xD

Also, ich glaube es gibt noch einen Kommadanten im Trümertal,aber da müsste ich noch einmal schauen.
Nur mal so aus interesse: Was hast du bei Stone's Experiment mit den Pflanzensamen genommen?

Du meinst bestimmt den Geist von Kearas Geliebten. Ich glaube, der verschwindet immer, du musst schauen, ob du, nach richtiger Lösung des Rätsels die Quest beendest oder nicht. Wenn nicht, ist das ein Bug.
Aber ich glaube, bis dahin brauchst du noch smile
Viel Spass beim Rätseln

P.S.: Zum Thema aufholen: ich bin mittlerweile auf lvl. 17 auf der Wächterinsel, aber muss noch so so ziemlich die komplette Insel durchzocken smile

Son of Devil
Be beware of my Rage

journeyman
OP Offline
journeyman
XD Danke ^^
Verbissenheit und Taktik ...
Bei mir wars mehr verzweiflung hass wut trauer und sehr viel glück :D:D:D
Ich habe mir mal das gegenteil von dem was die mir gesagt haben aufgeschrieben
XD meine Mutter meinte schon würd ich das was ich in
das spiel stecke (hatte ich am Küchentisch gemacht) auch für die Schule tun
dann wäre ich ein einser Schüler ^^"

Mit den Pflanzensamen habe ich gar nichts gemacht weil ich mir unsicher war was das bringen soll o.o
Habe dieses komische wasserteil einfach verlassen ohne nen Samen zu verwenden...

Und ja den Geist meinte ich aber der ist wieder aufgetaucht und hilft mir selbst
wenns mir nichts bringt...
Bekomme 0 Schaden von denen o.o kp warum^^"

Und ich sag doch du überholst mich ^^

Editiert: Mir ist gerade noch was eingefallen...
Kann es sein das es keine weitere Festung mehr gibt und
du vielleicht nen Typen namens Xanlosch meinst?
Mit seiner kleinen Kreatur?
Der ist mir nämlich auch in einer der Festungen begegnet und wollte mich umbringen^^

Last edited by Gummibär; 04/06/10 06:55 PM.
old hand
old hand
Hihihihiiii...sehr gut laugh

Also das mit den Pflanzensamen ... :
jenach Mischung ,kommt eine andere Waffe zum Vorschein...:TIP:stell dich davor ,speichere uns probier' solange ,bist du was hast ,was dir gefällt.
Zu den Statuen...
Ich sagte bereits weiter oben,das das ne echt harte Nuss ist.
Es scheinen sich die Statuen ,selbst wenn alles gelogen ist und man es umgedreht hat zu widersprechen.
Aber sie tuen es nicht...reines Logikspiel vom feinsten...aber wenn du willst ,verrat ich dir die Lösung.

BTW...wenn du das alleine schaffst ,hast du auch wirklich was für die Schule getan,glaubs mir laugh

Last edited by rockasracoon; 04/06/10 07:04 PM.

old hand
old hand
[size:20pt]SPOILER

[/size]
WENN DU ES SELBER RAUSFINDEN WILLST LIEß JETZT NICHT WEITER

1.Statue heisst :Zerstörung
Feuerraum links heisst :Verwüstung
Feuerraum rechts heisst :Verheerung
Pfanzenraum links heisst :Verschwendung
Planzenraum rechts heisst :Chaos

journeyman
OP Offline
journeyman
Hihihihihi
Ich habs geschafft XDDDD
nach dem ich ewig am Tisch saß und das angestarrt habe ^^

ich glaub ich habe kein rl mehr solange wie ich da saß ohne trinken oder essen xDDDD

Habe nun eigentlich nur noch 2quests ... die mit dem blinden und dann noch zeppelinteile suchen
Die 2. scheint mir aber unlösbar zu sein ich habe im i net ne karte gefunden wo die eingezeichnet sind
und bin mal nach der 5 mal oder so geflogen (nachdem ichs selber versucht habe versteht sich)
und naja bei mir liegt nichts mehr ...
naja ... mehr habe ich nicht mehr
deswegen habe ich ebend angefangen mir tränke beim alchemisten zu machen meine sachen alle zu verzaubern (vorher nochmal in alleroth und so geguckt ob ich bessere sachen finde)
und mich neu geskillt damit ich auch die 5 die ich auf schlösserknacken hatte auf was anderes wie regeneration und so skillen kann^^
bin nun ca. level 34 1/2

old hand
old hand
Gratulation !!!!
Die Zeppelinteile - Quest ist relativ leicht...selbst wenn du 2 übersehen hast gehts weiter...wenn du wirklich alle gefunden hast,fragt Petzolt nicht mehr ,ob du noch welche gefunden hast.Davon abhängige Quests,wie zb. das Abholen von Krabbe am Großen Ritter gehen schon eher weiter.

p.s. ich werd auch nochmal anfangen.Ich wollt schon lange ein Video uber alles mal machen und hab jetzt die passende Musik gefunden...ein Fun-Video....nicht den Erklärbären raushängen lassen...glaub das wird lustig

Last edited by rockasracoon; 04/06/10 07:47 PM.

old hand
old hand
Ach...der blinde Philosoph....ja die hab ich beim ersten Mal zwar gelöst ,aber das Fehlen der Malachitedelsteine hat danach doch etwas weh getan...beim nächsten Mal hab ich darauf geachtet ,möglichst viele zu finden bzw. zu bekommen.Das war nicht einfach aber am Ende bekommt man doch mehr ,als man für Bezauberungen benötigt ,wenn mans nicht übertreibt.
Verdoppeln kann man zB. die Ausbeute ,wenn man Beatrice nach dem Gedankenlesen in Hohenzell,bevor man dem Dämon im Brunnen begegnet zur Rede stellt.Sie verspricht daraufhin dir 4 Edelsteine für die Elimination des Dämons ,der das ganze Dorf erpresst und dieses Versprechen löst sie auch ein.Sonst bekommst du immerhin 2 davon.

Last edited by rockasracoon; 04/06/10 08:02 PM.

journeyman
OP Offline
journeyman
Ich habe 0 Malachtit edelsteine -.-
also auch keinen für verzaubern ...
hatte doch extra drauf geachtet 2 zu haben :'(
XD ich wollte schon immer mal ein Video zu nem
PC spiel machen aber naja ... habe kein Programm dafür frown

schade eigentlich ...

old hand
old hand
Ja is wie mit nem Spiel...man muss erstmal lernen damit umzugehen und die Ergebnisse sind anfangs nich grad befriedigend....aber man wächst auch da mit seinen Aufgaben laugh
Allerdings muss da auch noch die Hardware mitspielen....aber aktuelle Rechner können sowas heut zu Tage.

Last edited by rockasracoon; 04/06/10 08:18 PM.

journeyman
OP Offline
journeyman
xD Ich hatte programme die umsonst sind getestet und hatte schwrazbild mit maus drauf :D:D:D
Sah bei nem Ego Shooter zum beispiel leicht lol aus :D:D:D

aber naja egal^^
*dein video dann gerne mal sehen würd*

old hand
old hand
Zum Aufnehmen kann ich nur Fraps empfehlen...alles andere ist nach meinen Erfahrungen zur Aufnahme bei Spielen nich besonders gut geeignet.Fraps kostet allerdings inzwischen auch Geld...nachdem es jahrelang Freeware war ,kostet es nun 37$...dh so etwa 30 €.Zum Schneiden gibt es schon ganz gute Freeware aber ich benutze inzwischen Magixs ViedeoDeLuxePro 2008.Damit komm ich gut zurecht.

Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard