Ich hatte gestern auch nochmals die Gelegenheit, "Prince of Persia - The Sands of Time" auf Englisch zu sehen und muss ganz ehrlich sagen, ich finde den Film beim zweiten Mal sogar noch besser (liegt vielleicht auch am Englisch).

Tatsächlich hat er bei mir wieder richtig die Lust auf das Spiel "Sands of Time" geweckt, welches ich übrigens ebenfalls grandios finde.
Wer auf das Spiel ebenfalls Lust bekommen hat oder mal sehen wird, wie das Spiel die Story erzählt, kann es für 9 Doller bei GOG ohne Kopierschutz oder DRM kaufen:
http://www.gog.com/en/gamecard/prince_of_persia_the_sands_of_time



Dann noch was: Am Wochenende zeigte eines der Kinos (für alle mit schlechtem Magen) AVATAR in 2D (ich dachte, es gäbe gar keine Kino 2D-Version?).
Und jetzt ist es für mich so klar wie nie zuvor: 3D bringt einem Film absolut nichts!

Ja, ich war schon immer ein 3D Gegner aber wenn selbst Avatar, das ja rein auf 3D konzipiert ist, durch diese 3. Dimension überhaupt nichts erhält.
Tatsächlich fand ich die Bilder in 2D sogar um einiges Eindrucksvoller, die Farben prächtiger und - vor allem - sehr viel entspannender. Und nicht nur das, ich wurde um einiges mehr in den Film gezogen.

Naja, gut, viel besser ist die Handlung dann doch nicht aber er macht wirklich um einiges mehr Spass.