Das Problem ist, daß Englands Gruppe so schwach ist, daß sie fast zwangläufig weiterkommen müssen... siehe heutiges Spiel zw. Algerien und Slowenien. Die Tatsache, daß ich dabei eingepennt bin, ist sicher nicht nur der nervigen Tröterei geschuldet, sondern zum Großteil auch der gepflegten Langeweile, die von der Partie ausging. Selbst ein schwaches englisches Team wird die beiden Mannschaften wohl auseinandernehmen können. Daher breiten wir lieber den Mantel des Schweigens über dieses 0:1 und kommen zur Gruppe D:

Serbien 0 : 1 Ghana

Ich finde, es war ein verdienter Sieg der Ghanaer. Sicher, sie waren nicht immer 100%ig sicher am Ball und machten öfter mal technische Fehler, aber von dem, was ich gesehen habe (mußte nebenher noch bißchen arbeiten), waren sie über weite Strecken agil und engagiert. Vor allem Boateng hat mir mit seiner aggressiven und druckvollen Art sehr gut gefallen. Die Serben hingegen... meiner Meinung nach leider dem "Ostblock"-Klischee entsprechend gespielt, nämlich langweilig. Dabei aber nicht mal 100%ig klischeebewußt, denn das technisch feine Spiel haben sie nicht zelebriert. Somit wäre ein torloses Unentschieden durchaus gerecht gewesen, aber wer beim Springen so wirr in der Luft flattert, der verdient auch solch eine Niederlage. smile


Deutschland 4 : 0 Australien

Tja... die bisher beste Mannschaftsleistung der WM nach Argentinien, was aber auch durchaus an Australien lag - von der befürchteten Abwehrschlacht war nichts zu sehen und nach der roten Karte waren sie dann so gut wie gar nicht mehr auf dem Platz. Das Spiel hätte deutlich höher ausgehen MÜSSEN, weil die Deutschen die Schwächen des Gegners immer wieder gekonnt ausgenutzt haben mit blitschnellen steilen Pässen und Angriffen. Nach Özils Auswechslung haben auch sie aber einen Gang zurückgeschaltet.
Allerdings bezweifle ich, daß sie gegen Ghana so leichtes Spiel haben werden, denn die werden die dt. Abwehr, die mir immer noch als Schwachpunkt vorkommt, ungleich stärker herausfordern.

Wenn ich die Konstellation richtig im Kopf habe, gibt es ein Problem für die Deutschen: Sie werden im Viertelfinale auf Argentinien treffen. grin (und das dürfte nicht so ausgehen wie 2006)


EDIT: Und bis heute habe ich den Ausdruck "innerer Reichsparteitag" nicht gekannt. wink Finde ihn allgemein relativ sinnlos, also ganz unabhängig davon, ob Klose nun polnischstämmig ist oder nicht.

Last edited by elgi; 14/06/10 02:37 AM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"