Tja... die bisher beste Mannschaftsleistung der WM nach Argentinien
Bitte? Doch wohl eindeutig VOR Argentinien. Die Argentinier haben doch fast ausschließlich durch Einzelaktionen von Messi und Co. geglänzt. Ob sie mannschaftlich wirklich was drauf haben, konnten und wollten sie in dem Spiel gegen enttäuschend harmlose Nigerianer gar nicht zeigen. Ich persönlich habe meine Zweifel daran. Und nur mit brillanten Einzelaktionen wird man vermutlich nicht Weltmeister.
Ich sehe mich jedenfalls in meiner Meinung bestätigt, daß dies die spielstärkste deutsche Nationalmannschaft seit Ewigkeiten ist. Bleibt natürlich abzuwarten, ob sie das auch gegen Top-Gegner zeigen kann, speziell wenn sie in Rückstand gerät.
EDIT: Und bis heute habe ich den Ausdruck "innerer Reichsparteitag" nicht gekannt.

Finde ihn allgemein relativ sinnlos, also ganz unabhängig davon, ob Klose nun polnischstämmig ist oder nicht.
Als ich heute morgen von diesem "Skandal" gelesen habe, war ich erst mal fassungslos - denn das IST eine vielleicht nicht (mehr) verbreitete, aber auch keineswegs ungewöhnliche Redewendung und wer *deshalb* Müller-Hohenstein Nazi-Tendenzen unterstellt - wie es offenbar von Teilen der Medien und etlichen Zuschauern geschehen ist -, der hat schlicht und ergreifend nicht mehr alle Tassen im Schrank (so er oder sie sie denn jemals dort hatte). Passende Zusammenfassung des Skandälchens von Stefan Niggemeier:
"Ein innerer Reichsparteitag" (während ich dies schreibe, offenbar überlastet)