Originally Posted by Ralf
Und der "Heil"-Vergleich ist ja wohl albern, sorry. Schon weil es sich dabei nicht um eine ganz normale, wenn auch vergleichsweise selten verwendete Redewendung handelt, die sogar in Sprichw�rter-Lexika steht ...

Klar ist es kein Sprichwort, aber �hnlich "vorbelastet".

Und zu dem Reichstagssprichwort: Ich bin �ber 30 Jahre alt, lese ab und an auch mal was, verdiene auch seit Jahren meinen Lebensunterhalt mit der Sprache - und habe den Ausdruck NICHT gekannt. Und es kam mir gestern beim H�ren sehr merkw�rdig vor. Das ist f�r MICH genug Beweis, da� es nicht ganz so normal bzw. OK ist. Insofern finde ich es verst�ndlich, da� es dazu auch kritische Stimmen gibt. Wie gesagt: Wie in jedem Thema gibt es auch viele, die mit der Kritik �bertreiben - aber das ist auf der "Gegenseite" �berhaupt nicht anders. D.h. die einen regen sich �ber etwas "Harmloses" auf, die anderen regen sich �ber "harmlose Kritik" auf. Beide Seiten schaukeln sich gegenseitig hoch... dabei haben beide Seiten durchaus verst�ndliche Argumente.

Zum heutigen Spieltag:

Alle drei Spiele waren langweilig, selbst das 2:0 der Holl�nder. Fertig. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"