Also wenn ich die Charnamen mal auseinandernehme bleibt an Orginalität nicht viel übrig...also wenn ich sie so behandle ,wie du Aleroth...das führt zu nix und Charnamen waren ja in dem FAll nichtmal die Frage...sondern orginelle Länder oder Stadtnamen.....glaub mir....als Char kannst ne Menge machen....als Spieleentwickler wirklich origenelle Stadtnamen oder Ländernamen zu erfinden ist nicht so leicht.Letztlich stammen viele Namen hier aus dem Altdeutschen/germanischen oder Latin/Griechischen Sprachraum und sind Zusammensetzungen von meist 2 Idiomen die in Beziehung zum Ort oder Land gebracht wurden.Indogermanische sind auch vertreten ,vor allem im östlichen Raum....Benennung läuft aber auch da auf die gleiche Weise ab.
Genauso läufts sicher auch heute nur sind eben sinnvolle und aussprechbare Kombinationen von 28 Buchstaben halt mal begrenzt...is einfach so..Endungen wie rot...roda ...roth... rode usw. sind meist ein Hinweis auf 'Holzverarbeitung' im weitesten Sinne ...Mark...märkisch auch auf sowas hin heisst letzlich nix weiter als 'ländlich '.In einem Spiel könnte man da sicher seiner Fantasie freien Lauf lassen,wenn sie nicht in 4000 Jahren Kultur schon arg ausgebeutet wäre