|
veteran
|
veteran
|
Gratulation an Deutschland und Ghana f�r die 1/8-Final-Quali! Pech nur f�r die Aussies, dass sie im 1. Spiel gegen Deutschland so hoch verloren haben. Wenn Ghana nicht beginnt, Tore auch aus dem Spiel heraus zu machen, wars das wohl. Argentinien - Mexiko, jetzt noch Deutschland - England. Was f�r Kracher! Und es werden wohl noch ein paar Attraktive Paarungen wie Schweiz - Brasilien folgen...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, die armen Aussies wurden wirklich als erste Mannschaft definitiv von den Schiris aus dem Turnier gepfiffen. Ohne die beiden unberechtigten Platzverweise h�tten sie die Quali ziemlich sicher geschafft - und wenn nur �ber das Torverh�ltnis ... Zum Deutschland-Spiel: Ehrlich gesagt war der Sieg gegen Ghana deutlich ern�chternder als die Niederlage gegen Serbien. Da� die Abwehr der Schwachpunkt dieser Mannschaft sein w�rde, war zu erwarten - da� sie aber so schwimmen w�rde, h�tte ich nicht gedacht. Mit dem verletzten Essien w�re Ghana ziemlich sicher klarer Gruppensieger geworden. Da� sie sch�n spielen k�nnen, zeigen sie auch so, aber sie treffen halt einfach das Tor nicht (au�er bei Elfern). Nachdem ich inzwischen auch mal den Spielplan bis zum Viertelfinale angeschaut habe, w�nschte ich mir sowieso, das Spiel w�re unentschieden geendet. Jetzt mu� Deutschland gegen England ran und im Falle des erwarteten Sieges im Elfmeterschie�en (ich wei�, das Klischee bem�ht jetzt jeder - aber nach den bisher gezeigten Leistungen sehe ich wirklich keine gro�en Chancen, da� das Spiel NICHT unentschieden endet ...) sehr wahrscheinlich gegen Argentinien. Als Gruppenzweiter d�rfte Deutschland jetzt gegen die USA spielen und dann im Viertelfinale gegen Uruguay oder S�dkorea ... Naja, so steht jedenfalls schon mal fest, da� diese WM einen Sensationsviertelfinalisten und einen Sensationshalbfinalisten haben wird. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja, so steht jedenfalls schon mal fest, da� diese WM einen Sensationsviertelfinalisten und einen Sensationshalbfinalisten haben wird. Stimmt, denn mit Uruguay, Ghana und Paraguay im VF und dann Uruguay im HF h�tte ICH auch nicht gerechnet.  Denn das Ganze wird nat�rlich so aussehen: 1. AF: Uruguay - S.Korea = Uruguay 2. AF: USA - Ghana = Ghana 3. AF: Deutschland - England = Deutschland 4. AF: Argentinien - Mexiko = Argentinien 5. AF: Holland - Italien = Holland 6. AF: Brasilien - Schweiz = Brasilien 7. AF: Paraguay - Japan = Paraguay 8. AF: Chile - Portugal = Portugal 1. VF: Holland - Brasilen = Brasilien 2. VF: Uruguay - Ghana = Uruguay 3. VF: Argentinien - Deutschland = Argentinien 4. VF: Paraguay - Portugal = Portugal 1. HF: Uruguay - Brasilien = Brasilien 2. HF: Argentinien - Portugal = Argentinien Kleines Finale: Uruguay - Portugal = Portugal Finale: Brasilien - Argentinien = Argentinien 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was ich vergessen habe: Die ganzen Vorhersagen werden nat�rlich komplett ad absurdum gef�hrt, wenn sich die Personallage bei den Mannschaften �ndert.  Wenn z.B. Schweinsteiger ausf�llt, wirds f�r Deutschland selbst gegen England schwer. Und wenn bei Italien tats�chlich Gattuso zum Einsatz kommt und sogar Pirlo wieder mitmischen kann, dann sollten sie gegen Holland gute Chancen haben und auch Brasilien hat ja bisher alles andere als �berzeugt. Aber wichtig ist ja, was hinten rauskommt - und da das Argentinien sein wird, ist mir alles andere egal. 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Von wegen! Die ganzen Favoriten fallen jetzt sp�testens im Achtelfinale raus und Weltmeister wird Ghana *optimistisch ist* Die anderen L�ndern sind als Weltmeister doch ohnehin schon abgenutzt 
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich werde jedenfalls weiterhin S�dkorea am meisten die Daumen dr�cken. 
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Sieht so aus, als w�rde zumindest Italien im AF fehlen *kichert*
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Endlich mal ein richtig dramatisches Spiel (im Grunde genommen das erste, au�er USA gegen Slowenien vielleicht) - und dann auch noch mit dem richtigen Ausgang!  Tja, wenn man halt einen langj�hrigen FCN-St�rmer in Reihen hat, kann nichts schiefgehen ... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich h�tte Neuseeland den Einzug ins Achtelfinale geg�nnt. Aber leider.....  Und morgen dr�cke ich der Schweiz die Daumen. Zu unseren Jungs braucht man nicht viel sagen.  An L�w's Stelle w�rde ich mit zwei Spitzen spielen, damit wir eventuell mehr Torchancen haben, wenn �berhaupt..... 
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Immerhin mu� man den Italienern lassen, da� diesmal weder Medien noch Trainer nach Ausreden oder S�ndenb�cken (Schiri) suchen, sondern offen zugeben, da� diese Mannschaft das Achtelfinale nicht verdient hat.
Mal schauen, ob�s heute auch noch Spanien erwischt - gegen die bislang starken Chilenen sicherlich nicht SO unwahrscheinlich ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Brasilien gegen Portugal war wohl langweiligste Spiel.  Da ist ja die Kreisliga spanndender. Mir d�nkt, dass die ganzen "Superstars" irgendwie nicht so recht zum Zug kommen.  Was mir aber ungeheuren Spass macht.  Schade f�r die Schweiz, die haben leider viel zu wenig getan....... Nun warten wir mal die n�chste Runde ab. 
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mit der Leistung hatten die Schweizer das Achtelfinale wirklich nicht verdient. Da war ja Honduras n�her am 1:0 als die Eidgenossen ... Kleines Fazit zur Vorrunde: Die Spiele fingen sensationell langweilig an. Nach ein paar Tagen wurde es dann aber gl�cklicherweise immer besser, zum Ende hin flachte das Niveau wieder ab. Insgesamt reicht es immerhin, um die Vorrunde noch als mittelm��ig unterhaltsam einzustufen. Also etwa so wie die von 2006, aber deutlich schw�cher als die von 2002. Gefreut hat mich, da� diesmal kein Team mit 0 Punkten und 0 Toren nach Hause fahren mu�te. Selbst die Nordkoreaner - mit Abstand schw�chstes Team dieser WM, was Kim Jong-Il sicher freuen wird  - haben wenigstens ein Tor geschossen (und das immerhin gegen Brasilien), w�hrend Honduras und Algerien zwar torlos blieben, aber immerhin je einen Punkt holten. Sehr interessant ist �brigens, da� sich die Vorrunde aus Kontinent-Sicht eindeutig zusammenfassen l��t: S�damerika und Asien sind die gro�en Gewinner, Europa und Afrika die gro�en Verlierer. Nord-/Mittelamerika und Ozeanien k�nnen sich auch durchaus als Gewinner f�hlen, selbst wenn beide Ozeanien-Vertreter (ich z�hle Australien dazu, obwohl die mittlerweile ja f�r den asiatischen Verband antreten) knapp gescheitert sind. S�damerika dagegen ist vollz�hlig ins Achtelfinale eingezogen, Asien hat mit zwei (auch noch recht attraktiv aufspielenden) Achtelfinalisten �berrascht. Daf�r ist die WM f�r Afrika trotz des gl�cklichen Weiterkommens von Ghana schon jetzt ein Desaster und Europa kann mit mickrigen sechs Achtelfinalisten (die kurioserweise nun ausnahmslos gegeneinander antreten m�ssen und somit die Bilanz mit auf jeden Fall drei Viertelfinalisten auch nicht mehr wirklich aufbessern k�nnen) auch alles andere als zufrieden sein ... Nach den bisher gesammelten Eindr�cken erwarte ich jedenfalls acht sehr spannende, weil offene Achtelfinals mit etlichen Verl�ngerungen. Die einzige Partie (vorausgesetzt, es gibt keine besonderen Vorkommnisse wie einen fr�hen Platzverweis), bei der ich mir einen klaren Sieger vorstellen kann, ist Niederlande gegen die Slowakei. Allerdings bin ich mir auch da nicht sicher, da die Holl�nder bisher sehr effektiv spielten, ohne zu gl�nzen. Und die Slowaken haben nach zwei ziemlich schwachen Spielen gegen Italien auch spielerisch �berrascht (au�erdem haben sie den Ex-Clubberer Robert Vittek im Sturm!  ). Also, wer wei�? Meine Tips: Uruguay - S�dkorea: 1:2 n.V. USA - Ghana: 1:1 n.V., 4:3 i.E. Deutschland - England: 1:0 (ich will kein Elfmeterschie�en) Argentinien - Mexiko: 3:1 Niederlande - Slowakei: 2:0 Brasilien - Chile: 2:1 (eigentlich tendiere ich sogar zu Chile, aber bei denen sind leider gleich f�nf Spieler gesperrt, wenn ich das richtig mitbekommen habe) Paraguay - Japan: 1:0 Spanien - Portugal: 3:1 n.V.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Tja, Schiedsrichter noch schlechter als im bisherigen Turnier, Deutschland daf�r offensiv wieder richtig gut und insgesamt ein erstaunlich spektakul�res Spiel. Weiter so (nicht auf die Schiris bezogen ...)! 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Na toll, seit einer halben Stunde l�uft das Spiel Argentinien gegen Mexiko bei RTL - und ratet mal, welcher Sender hier seitdem nur ein Testbild zeigt?
Zum Gl�ck gibt�s Internet, da durfte ich eben gleich sehen, da� Argentinien durch ein - was sonst bei diesen Schiedsrichterleistungen? - klares Abseits-Tor in F�hrung gegangen ist ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja. Die Schweizer haben mich schlussendlich gegen Honduras entt�uscht. Aber wie Hitzfeld richtig bemerkt hat, reicht es nicht, wenn einige der besten Spieler verletzt fehlen (wie Streller und Stocker) oder nicht fit oder in Form sind (Frei, Nkufo, Barnetta, Bunjaku).  Immerhin stimmen mich die jungen Talente Shaqiri, Derdyok, Stocker, Ben Khalifa, etc. zuversichtlich f�r die Zukunft. Wenn die WM nicht durch die teilweise v�llig �berforderten Schiris entschieden wird, werden die Brasilianer nicht mehr zu stoppen sein. Daher mein Tipp f�r den Final: Brasilien - Spanien. 
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Mit den Schiris sind sie diese Jahr ja scheinbar gar nicht zufrieden. Nunja... jedenfalls w�re mein Traumfinale Japan gegen Ghana! Mal ein komplettes Au�enseiterendspiel... das h�tte schon was 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Typisch, in sechs von sieben Achtelfinalspielen hat die Mannschaft verloren, f�r die ich war (beim letzten heute Abend ist mir schnuppe, wer weiterkommt) ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Bei mir steht's momentan bei 100%, lediglich das letzte Spiel werde ich falsch haben, da ich Spanien erst gar nicht im AF gesehen hatte, sie aber wohl gegen Portugal gewinnen werden. Damit also das VF: 1. VF: Holland - Brasilen 2. VF: Uruguay - Ghana 3. VF: Argentinien - Deutschland 4. VF: Paraguay - Portugal/Spanien Holland hat konzentriert gespielt, Brasilien ist wie immer sehr �bersch�tzt, daher denke ich, da� es ein sehr knappes Match werden wird. Ich vermute, da� Brasilien am Ende gewinnt, aber hoffen tu ich auf die K�sk�pfe! Dann Uruguay gg. Ghana... eigentlich w�rde Uruguay gewinnen, weil sie absolut �berzeugende Leistungen an den Tag gelegt haben. Allerdings k�nnte die Tatsache, da� Ghana die letzte afrikanische Mannschaft ist, zus�tzliche Energie bei ihnen freimachen - und phasenweise haben sie ja auch gut gespielt, insb. Boateng und die anderen offensiven Spieler. Schwierig... ich vermute abermals: Uruguay gewinnt. Aber ich hoffe: Ghana. Damit kommen wir zum kritischsten Match des VF, wie ich finde. Argentinien hat gegen Mexiko nicht wirklich �berzeugt, Deutschland gegen England daf�r umso mehr. Wenn beide Mannschaften wieder �hnlich spielen und L�w und sein Team es abermals schaffen, die Mannschaft 100%ig auf den Gegner einzustellen, dann ist ein Sieg drin. Hier denke und hoffe ich, da� Argentinien zwar gewinnen wird, aber �ber einen Sieg von Deutschland w�rde ich mich auch freuen und mich nicht wirklich wundern. Das letzte VF ist relativ eindeutig: Egal, ob Portugal oder Spanien, gegen Paraguay werden sie auf jeden Fall gewinnen. Ich lege mich dar�ber hinaus fest: Wer das 3. VF gewinnt (ARG-GER), der wird auch Weltmeister. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mein lieber Elgi, da muss ich aber jetzt z.T. vehement widersprechen!  1. VF: Brasilien wird nicht �bersch�tzt, die sind wirklich sackstark. Wie sie die ebenfalls starken Chilenen auseinandergenommen haben, war wirklich Weltklasse. Die Holl�nder sind auch stark, v.a. Robben. Dennoch wird sich Brasilien durchsetzen. 2. VF: Uruguay ist zwar f�r mich klar die bessere Mannschaft. Aber Blatter will sich noch mehr Afrikanische Stimmen f�r die n�chste Wahl sichern. Da wird er die Schiris schon richtig instruieren...  3. VF: Beide Mannschaften haben ihr AF nicht zuletzt dank einem krassen Fehlentscheid des Schiris gewonnen. Da bin ich mal gespannt, was passiert. Ich hoffe auf Deutschland, da ich als Brasilienfan unm�glich Argentinien unterst�tzen kann... 4. VF: Paraguay ist zwar nicht zu untersch�tzen. Dennoch kann sich Spanien nur selber schlagen. Der Sieger des 1. VF wird Weltmeister -> also Brasilien.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Meine Tips: Brasilien gegen Niederlande: Eine Begegnung, die jede Menge Spielspa�, tolle Tricks und viele Tore verspricht. Also kann es nur 0:0 ausgehen und Brasilien gewinnt (leider) nach Elfmeterschie�en.
Ghana gegen Uruguay: 0:1
Argentinien gegen Deutschland: 2:1 (nat�rlich hoffe ich auf das Gegenteil)
Spanien gegen Paraguay: 2:0
Wird jedenfalls ein interessantes Dreifach-Duell um die Fu�ball-Vorherrschaft zwischen S�damerika und Europa ...
|
|
|
|
|