Um mal wieder auf Wimbledon zurückzukommen: Leider steht die Siegerin diesmal ja bereits nach den Viertelfinals (und dem dortigen Ausscheiden von Kim Clijsters) fest: Serena Williams. Bei aller Liebe, die beiden ungesetzten Kvitova und Pironkova dürften keine Chance gegen sie haben und auch der Nr. 21 Zvonareva traue ich auf Rasen nur eine Mini-Chance gegen Williams zu. Immerhin gibt es dank Pironkova diesmal kein reines Williams-Finale ...

Und bei den Herren sieht es nun leider auch wieder einem üblichen Verdächtigen aus: Zwar ist Federer heute raus, aber leider hat der in den vorherigen Runden arg schwächelnde Nadal nun meinen Geheimfavoriten Söderling in vier Sätzen geschlagen. Okay, Federer-Bezwinger Berdych ist sehr gut drauf und auch Djokovic sowie vermutlich Murray darf man nicht unterschätzen - im Vergleich zur Damenkonkurrenz ist bei den Herren also durchaus noch Spannung angesagt. Trotzdem befürchte ich, daß es am Ende wieder auf Nadal hinauslaufen wird. Was ich einfach langweilig fände.