Originally Posted by Ralf
Trotzdem befürchte ich, daß es am Ende wieder auf Nadal hinauslaufen wird. Was ich einfach langweilig fände.

Ja, ich befürchte es auch. Murray und Berdych haben absolut nicht das Zeug dazu, Nadal zu schlagen. Murray spielerisch nicht und Berdych nervlich nicht. Höchstens Djokovic (den ich übrigens ohnehin im Finale sehe) würde ich eine kleine Chance einräumen. Aber Nadal ist derzeit eben der beste, insofern mache ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen. Federer wird auch zum ersten Mal seit weißgottwievielen Jahren (2003 oder so war glaube ich das letzte Mal) auf Rang 3 zurückfallen. Federer räumte übrigens ein, dass ihn eine kleine Verletzung am Bein seit Halle plage und es mit seinem Rücken auch noch nicht wieder alles so im Lot sei, wie er sich das wünscht. Sein Auftritt in Wimbledon war auch mies. Sein Turnierplan sieht erst in sechs Wochen wieder den nächsten Auftritt vor. Vielleicht kann er bis dahin ja genesen und wieder auftanken. Denn im Moment ist von seiner ehemaligen Genialität nicht mehr viel zu sehen, was zu sehr bedauerlich ist. Das Jahr verlief für ihn bisher ja auch nicht allzu toll. Zwar gewann er die Australien Open zu Beginn des Jahres - aber das ist auch sein einziger Turniersieg bisher in 2010.

Serena hat Wimbledon indes schon gewonnen, ja. Die Damenkonkurrenz ist mal wieder ziemlich blöd verlaufen.