Originally Posted by Ralf
Trotzdem bef�rchte ich, da� es am Ende wieder auf Nadal hinauslaufen wird. Was ich einfach langweilig f�nde.

Ja, ich bef�rchte es auch. Murray und Berdych haben absolut nicht das Zeug dazu, Nadal zu schlagen. Murray spielerisch nicht und Berdych nervlich nicht. H�chstens Djokovic (den ich �brigens ohnehin im Finale sehe) w�rde ich eine kleine Chance einr�umen. Aber Nadal ist derzeit eben der beste, insofern mache ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen. Federer wird auch zum ersten Mal seit wei�gottwievielen Jahren (2003 oder so war glaube ich das letzte Mal) auf Rang 3 zur�ckfallen. Federer r�umte �brigens ein, dass ihn eine kleine Verletzung am Bein seit Halle plage und es mit seinem R�cken auch noch nicht wieder alles so im Lot sei, wie er sich das w�nscht. Sein Auftritt in Wimbledon war auch mies. Sein Turnierplan sieht erst in sechs Wochen wieder den n�chsten Auftritt vor. Vielleicht kann er bis dahin ja genesen und wieder auftanken. Denn im Moment ist von seiner ehemaligen Genialit�t nicht mehr viel zu sehen, was zu sehr bedauerlich ist. Das Jahr verlief f�r ihn bisher ja auch nicht allzu toll. Zwar gewann er die Australien Open zu Beginn des Jahres - aber das ist auch sein einziger Turniersieg bisher in 2010.

Serena hat Wimbledon indes schon gewonnen, ja. Die Damenkonkurrenz ist mal wieder ziemlich bl�d verlaufen.