Originally Posted by Gummibär

Ich kann dir da nur teils zustimmen
Wenn ich mich nicht irre kann man schlösserknacken später sehr gut gebrauchen um die sets zu bekommen
kann sein das ich mich irre
Ich handhabe es so das ich im trümmertal erstmal kein schlösserknacken skille und dann nach eroberung des drachenturms es lerne durch die lernpunkte die ich da im turm bekommen tu laugh

Ja, das würde ich 100%ig unterstützen. Ich meinte auch, dass man die Fertigkeitspunkte zu Beginn besser woanders gebrauchen kann. So, doll ist der Inhalt der Kisten nämlich auch nicht. Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass einige Spieler Schlösser knacken erst einsetzten, wenn sie die Sets haben wollen. Und eben zu Beginn die Punkte lieber bei anderen Fertigkeiten nutzen. Das würde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal auch machen. Evtl. auch so ein Mischding. Nur 2 Punkte in Schlösser knacken. Auf jeden Fall keine 4 Punkte mehr. Das ist gerade zu Beginn des Spiels doch sehr viel. Sooo häufig macht man ja auch keinen Stufenaufstieg. Und dann tut es schon ein bisschen weh die Punkte in Schlösser knacken zu stecken.

So, ich werde mal weitermachen. Bin gerade im verfallenen Tunnel beim Gobelindorf. Zwei Talismane habe ich schon gefunden und Hallorn auch schon erledigt. Dieses Mal habe ich übrigens auf den Untoten verzichtet und die Punkte - soweit es ging - in den Feuerball gesteckt. Und es klappt wirklich gut. Ich danke dir für die Tipps Gummibaer cool2